Civilization Online spielen

  • Auf der Seite http://civ.rol-play.com/ kann man folgende Varianten online spielen:


    • Advanced Civilization mit Westeuropa-Erweiterung
    • Civilization ExpansionProject (die Vorlage zu MegaCicilization)
    • Mittelamerika
    • Asia Map

    Habe gerade ein paar Partien angenommen, das Tempo ist recht ordentlich.


    Ich habe ein 18er Spiel initiert - 16 Plätze sind noch frei !

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wieviel Zeit sollte man für solche Partien einplanen? 3-4 Stunden?

    Die Partien laufen zugorientiert statt. D.h. man hat in der Regel 24h für einen Zug. Vieles kann allerdings parallelisiert werden bzw. geht automatisiert.


    Mit flott meine ich, dass man trotz des zugorientierten Modus mehrere Züge am Tag machen kann. So habe ich ein Spiel am Freitag begonnen und das ist jetzt bereits in Runde 6, d.h. die Steinzeit ist bereits Geschichte.


    Für ein komplettes Spiel würde ich mit 2 Wochen bis zu 3 Monaten rechnen. Dabei sollte man täglich 10 Minuten Zeit haben für das Spiel.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wie funktioniert die Handelsphase? Das kann ich mir eigentlich nur live vorstellen.

    Verhandlungen per mail und Abwicklung über die Seite. Natürlich geht das live besser.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it