28.12.2015-03.01.2016

  • Hallo zusammen,
    wir haben gespielt;


    1. #ThurnundTaxis zu viert. Die Karten waren schon ganz abgegriffen, so oft haben unsere Mitspieler das Spiel schon gespielt -- wir das letzte Mal vor drei Jahren. Dafür haben wir uns ganz gut geschlagen. Wenn die benötigten Karten nicht kommen, dann kommen diese Karten einfach nicht -- oder werden von anderen weggegrabscht. Ich weiß nicht, welche Strategie dagegen hilft.


    2. #RollThroughtheAges -- zu viert. Mein erste Würfelrunde bescherte mir zwei Minuspunkte(Dürre) und nachfolgend wurde es nicht besser. Fünfmal erwischte micht die Seuche(3 Minuspunkte) und einmal die Invasion(4 Minuspunkte). Dazwischen gab es noch Probleme mit der Ernährung. Ich habe es gerade so geschafft mit einem Punkt im Plus zu landen. Wenn man nur so solche Spiele spielt, gibt es eben auch solche Abend -- schnell vergessen!


    Ciao
    Nora