Gibt es eine Übersicht über alle Eclipse-Regeln?

  • Hi,


    hab letzte Woche meine insgesamt fünfte Eclipse-Partie beendet (mit zwei Erweiterungen und einer Promo). Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, mir "Schatten aus dem Riss" zuzulegen.


    Allerdings fand ich es schon jetzt recht kompliziert, wo man nachsehen musste, was z.B. ein Entdeckungsplättchen bedeutet (konnte ja aus insgesamt 4 Anleitungen sein...).


    Kennt ihr eine Übersicht (z.B. als pdf oder vom Verlag), in der die Regeln für alle diese Dinge zusammengefasst sind? Möglichst auf deutsch...


    Das wäre mir eine große Hilfe. Vielen Dank schon mal vorab.


    Liebe Grüße


    Jon

  • Es gibt ja alles als PDF - Müsste man nur zusammenfassen, ich glaube ich werde mir das vielleicht mit meinen 3 Anleitungen einfach drucken und sinnvoll in Reihenfolge heften.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Es gibt ja alles als PDF - Müsste man nur zusammenfassen, ich glaube ich werde mir das vielleicht mit meinen 3 Anleitungen einfach drucken und sinnvoll in Reihenfolge heften.

    Jepp, so habe ich das gemacht. Die Titelseiten und Rückseiten der Erweiterungen rausgeschmissen und dann erneut alles zusammen ausgedruckt und gebunden. Mir reicht das eigentlich. Anhand der Strichcodierung der Plättchen ist man ja sofort im Bilde, um welche Erweiterung es sich handelt. Es gibt auf BGG auch eine zweiseitige Kurzübersicht die alles wichtige auflistet. Der Autor findet sie zwar häßlich, aber ich finde darauf recht schnell alles was gerade mal nachgeschlagen werden muss.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ladet euch doch einfach die Regeln erkennen bei Asmodee runter, bei jeder Erweiterung + Grundpreis ist ne Kurzbericht dabei. Einfach diese Seite von der PDF einzeln ausdrucken.