Spielziele 2016

  • Ich mache hier auch regelmäßig meine Updates. Und das vor allem weil es mich interessiert. Sollte sich daraus ein netter Plausch ergeben oder gar eine Verabredung zum Spiel (Ziele gemeinsam zu erreichen macht doppelte Freude) habe ich natürlich auch nichts dagegen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Guten Morgen,


    auch ich nutze diese Spieleziele mehr darum, auf eine etwas andere Weise meine Vorhaben zu listen, als nur auf BGG.


    Manchmal wenn ich mir überlege, was ich spiele, schaue ich auch immer noch mal nach, was denn so auf der Liste stand.


    Überhaupt nicht funktioniert haben die Spiele, die ich mir vorgenommen habe mindestens ein mal zu spielen, da sie schon länger nicht mehr oder noch nie richtig auf den Tische gekommen sind.


    Mein Fazit ziehe ich dann zum Ende des Jahres.


    LG
    Martina

  • Jahreszusammenfassung


    68 Spiele in meinem Besitz erstmals gespielt.
    Demgegenüber stehen 35 gekaufte Spiele (+ 5 geschenkte/gewonnene Spiele).
    Es verbleiben derzeit noch 12 ungespielte Spiele in meiner Sammlung:
    Aquasphere, Ein Fest für Odin, Keyflower, Le Havre, Macht$piele, Mega Civilization, Murano, Myrmes, Pantheon, Shogun, Spyrium, St. Petersburg.


    11 erstmals gespielte Erweiterungen
    10 gekaufte Erweiterungen (+eine gewonnene)
    Es verbleiben 26 ungespielte Erweiterungen.


  • Es verbleiben derzeit noch 12 ungespielte Spiele in meiner Sammlung:
    ..., Mega Civilization, ....

    Das könnte doch beim unknowns-Spieletreff in Bad Holzhausen was werden. ;)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Von mir dann auch ein letztes Resümee.


    Meine ungespielten Spiele habe ich größenteils ein- oder mehrmals auf den Tisch gebracht. Einzig ungespielt ist weiterhin Euphrat & Tigris, wobei ich hier immerhin ein paar Spiele über die iPad-App gespielt habe.


    Meine 5 x 5 - Ziele habe ich (teilweise deutlich) verfehlt, was wohl ein bisschen am Reiz des Neuen lag und auch daran, dass die Spiele nicht unbedingt zu den Dauerbrennern der Spielegruppe gehörten, aber wenigstens habe ich sie alle mindestens einmal gespielt :)


    Insgesamt war es ein wirklich tolles und spielintensives Brettspieljahr (siehe auch anderer Thread). Ich habe insgesamt 115 verschiedene Spiele gespielt, davon 62 zum ersten Mal. Neu gekauft habe ich mir "nur" 22 Spiele. Also weniger als 2 pro Monat ;) Dieses Jahr sollen es aber (deutlich) weniger neue Spiele werden. Mal sehen, was ich von der Aussage so um Nürnberg und Essen herum halte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex85 ()

  • Schön zu sehen, dass auch andere Spaß daran haben, sich eine Brettspiel Challenge zu setzen :)


    Meine 2016er Auflösung:


    Ziel 1: Spiele 44 Spiele jeweils mindestens 4 mal -> erreicht am 21.11.16 (48 Spiele)
    Ziel 2: Spiele 4 Spiele jeweils mindestens 44 mal -> erreicht am 15.12.16 (4 Spiele)
    Ziel 3: Die Spielesammlung darf maximal 4,44 % wachsen -> erreicht am 31.12.16 (4,42%)


    Meine 2017er Challenge stelle ich im Video vor:



    Beste Grüße
    Jester