Bitte bewerte: Fantastische Reiche
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Sorry, aber irgendwie muß da ein Trend an mir vorübergehen...


    Wozu benötigt man diese ganzen Miniaturen???


    Die gibt es soweit ich weiß z.B. für Axis and Allies oder Star Wars, ...


    Das ist doch nur ein pimpen von Grundspielen - oder? Wer tut das? Ist doch extrem teuer - oder?


    Für Agricola finde ich es ja i.O.! Da kauft man einmal für xy Euro Figuren und fertig. Aber bei diesen Miniaturen bin ich doch am Ende dreistellig und dann kommen eventuell noch Erweiterungen. Ist das etwas für Ex-Tabletop-Spieler, die keine Lust mehr zum Anmalen haben?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hallo!
    Die Miniaturen für Axis & Allies, Star Wars und D&D (daneben gibt es noch die Clix-Spiele von Wizkids - das letzte ist Halo ActionClix) sind nicht zum pimpen der Grundspielen gedacht, sondern eigenständige Spiele. Sind aber alles Sammelspiele im Stil von Magic...


    Vorteil: Bemalt (für mich vollkommend ausreichende Qualität) + können neben dem eigentlichen Spiel auch für Rollenspiele (D&D oder Star Wars) bzw. historisches TableTop (Axis & Allies) genutzt werden


    Nachteil: Durch das Sammelprinzip (d.h., ich weiß nie, was in den Boostern enthalten ist) extrem teuer


    Alles in allem, hat das recht wenig mit den Zinn-Schweinchen zu tun, die ihr für Agricola sucht :)


    Bis bald,
    Christoph

  • Hey - Christoph! Jetzt bringst Du mich erst auf die Idee... Statt Schweinen nimmt man Maschinengewehrstellungen, statt Rindern nimmt man Raumschiffe, ...


    ... und Spacegricola ist geboren :hahaha:


    ... oder Axiscola


    PS: Übrigens dachte ich man sieht da was man kauft... Die Packungen sind doch einsehbar - oder?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat


    Vorteil: Bemalt (für mich vollkommend ausreichende Qualität) + können neben dem eigentlichen Spiel auch für Rollenspiele (D&D oder Star Wars) bzw. historisches TableTop (Axis & Allies) genutzt werden


    Ich find die auch ganz gut bemalt. Zum Pimpen von Axis & Allies sind die A&A Minis aber absolut nicht geeignet! - Dafür sind die was gross!


    Zitat


    Nachteil: Durch das Sammelprinzip (d.h., ich weiß nie, was in den Boostern enthalten ist) extrem teuer


    Wenn die nicht alle Nase lang ein neues Basisset rausbringen würden ... ziemlich ätzend auf Dauer! Hab damit angefangen (BaseSet 1 Komplett), werde ich aber wohl verticken - das bringt nichts! (Für mich)


    Atti