[podcast] brettagoge.de

  • Hi,


    Mir ist nicht klar wieso ihr sagt "noch 10 Tage zur Messe". Zu dem Zeitpunkt wo ihr es aufnehmt aind es noch 5 Wochen. Wieso sagt ihr was anderes? Es ist doch völlig unerheblich wenn es "ausgestrahlt" wird, denn mit dem Satz versucht Ihr Aktualität vorzugaukeln wo keine ist. Das Gespräch hat 5 Wochen vor der Messe stattgefunden, und das ist imo für die Bewertung der Aussagen relevant.


    Faken habt ihr absolut nicht nötig, also versucht es auch nicht.


    Ein sehr unterhaltsamer Podcast übrigens. Weiter so.


    "Gut Brett" tut echt weh. Lasst das sein. Echt.


    Atti

  • Bei dem was Jens Nowotny alles spielt, drängt sich ja fast die Frage auf, ......

    Der fällt mir schon lange in Essen auf. Am Anfang dachte ich: Gut...holt sich was für seine Kinder......aber wenn man ihn dann immer wieder all die Jahre in Essen sieht, denkt man eben: Sieh an...sieh an....der Gute ist wohl auch Brettspieler...
    ;)

  • Hi Atti,


    vieken Dank für deine Meinung. Freut uns, wenn du gut unterhalten warst. :)


    Deine Kritik ist natürlich vollkommen berechtigt. Wir haben uns ehrlich gesagt gar nix dabei gedacht - wir wollten das Datum einfach anpassen. Aber klar, jetzt wo du das sagst, das ist eine Verfälschung. Habe ich bisher noch nicht dran gedacht, dass man das so sehen kann... Wird nicht wieder vorkommen, war einfach nur gedankenlos (no fake intended). ;)


    Und was soll ich sagen zu Gut Brett... Die Geister die man rief, wird man nicht mehr los. ;) Ich befürchte wir müssen das jetzt durchziehen. :D Es ist aber hoffentlich klar, dass wir das mit einem riiiiesen Augenzwinkern machen?


    VG,
    Herr Wagner

    www.brettagoge.de -
    Der zweiwöchentliche Podcast rund um Wissenswertes zu den Themen von Brettspielen

  • Hi,


    Da mir die Ohren bluten wenn ich das höre, kannst du nicht so viel mit den Augen zwinkern das ich das (meine Schmerzen) ignorieren kann. Macht "Alles Würfelglück dieser Welt und möge der Blitz euch beim Sch**ssen treffen." Draus oder was-weiss-ich. Aber wenigstens Wörter die irgendeinen Sinn ergeben.


    Atti

  • Ich befürchte wir müssen das jetzt durchziehen.

    Nein, müsst ihr nicht. Ich bin da ganz bei @Attila. Es ist nur grausam.

  • Nein, müsst ihr nicht. Ich bin da ganz bei @Attila. Es ist nur grausam.

    Ich habe mir im Anschluss direkt überlegt, ob ich mich an die Gebrüder Grimm anlehne und fortan den Spruch "Pöppel aus dem Sack!" präge.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich habe mir im Anschluss direkt überlegt, ob ich mich an die Gebrüder Grimm anlehne und fortan den Spruch "Pöppel aus dem Sack!" präge.

    Hi,


    Das unterstütze ich. Die Grimms haben es schon immer drauf gehabt. :)


    Atti

  • Wir waren auf der Spielemesse SPIEL (Internationale Spieletage) unterwegs und haben für Euch viele Gespräche geführt. In dieser Sonderausgabe gibt es die gesammelten Interviews vom Samstag zu hören, zehn an der Zahl. Dabei waren die folgenden Personen, denen nochmal für Ihre Zeit und Ihre Antworten gedankt sei. Gesprochen haben wir nicht nur über Neuerscheinungen, sondern auch noch dies und das. 


    Hier die Liste:

    • Benjamin Schönheiter (Leiter, Redakteur / Portal Games Deutschland)
    • Reiner Stockhausen (Verleger, Autor / dlp Games)
    • Andreas Steiger (Autor / Targi)
    • NoPunIncluded (britische Youtube-Rezensenten)
    • Marco Teubner (Autor, SAZ-Mitglied)
    • Frank Heeren (Verleger, Redakteur / Feuerland Spiele)
    • Friedemann Friese (Verleger, Autor / 2F Spiele)
    • Mike Keller (Autor / Solarius Mission)
    • Antoine Bauza (Autor / 7 Wonders, Hanabi)
    • Andreas Odendahl (Autor / No Siesta)

    Viel Spass mit Teil 1 des Messecasts!
    -die brettagogen-


    sba009 – Die SPIEL-Interviewreihe Samstag 2016 – brettagoge


    Youtube folgt heute Abend.



    PS: Unsere letzte Folge zu King of Tokio und Kraftwagen mit Uli Blennemann im Interview ist auch seit letzter Woche online.


    ba009 – New York, Tokio, Oldtimer – brettagoge

    www.brettagoge.de -
    Der zweiwöchentliche Podcast rund um Wissenswertes zu den Themen von Brettspielen

    2 Mal editiert, zuletzt von brettagoge ()

  • Benjamim Schönheiter (Leiter, Redakteur / Portal Games Deutschland)
    [...]
    Mike Keller (Autor / Solarius Mission)
    [...]
    Andreas Odendahl (Autor / No Siesta)

    aka @Ben2, @Freakgeims und @Odes Spielekiste

  • im Laufe der Woche folgt Teil 2 mit:


    1. Vincent Dutrait (Illustrator)
    2. Michael Schmitt (Edition Spielwiese)
    3. Tony Boydell (Guilds of London)
    4. Oliver Schmitt (Ninja Arena)
    5. Carsten Höser (Spielerei)
    6. Uwe Mölter & Christian Hildenbrand (Amigo)
    7. Robin de Cleur (Asmodee Deutschland)
    8. Spiel doch mal! (Youtuber)
    9. Unser persönliches Fazit

    www.brettagoge.de -
    Der zweiwöchentliche Podcast rund um Wissenswertes zu den Themen von Brettspielen

    Einmal editiert, zuletzt von brettagoge ()

  • Wir waren auf der Spielemesse SPIEL (Internationale Spieletage) unterwegs und haben für Euch viele Gespräche geführt. In dieser Sonderausgabe gibt es die gesammelten Interviews vom Samstag zu hören, zehn an der Zahl. Dabei waren die folgenden Personen, denen nochmal für Ihre Zeit und Ihre Antworten gedankt sei. Gesprochen haben wir nicht nur über Neuerscheinungen, sondern auch noch dies und das. 


    Hier die Liste:

    • Benjamim Schönheiter (Leiter, Redakteur / Portal Games Deutschland)


    ba009 – New York, Tokio, Oldtimer – brettagoge

    Und jetzt noch aus dem Benjamim ein Benjamin und dann bin ich glücklich :P

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • weiß doch eh jeder wer gemeint ist.....



    Großes Lob für die Kraftwagen Folge.... ruhig öfter solche Monologe :) War einiges Bekannt, aber auch einiges Neu... und ich habe bei der Frage nach Was aus dem Namen Horch wurde sehr lachen müssen :)


    Das Interview danach war auch durchaus hörenswert :)
    @brettagoge

  • Ich würde da ja gerne mal reinhören. Aber ohne "Inhaltsverzeichnis" anhand dessen ich weis wann genau welcher Beitrag kommt ist mir das zu mühsam. Bei Cliquenabend gab es so ein Inhaltsverzeichnis öfter mal.

  • In meinem Podcatcher (ich benutze Pocketcast) gibt es auch keine Zeitangaben. Ob es Kapitelmarken gibt hab ich aber nicht ausprobiert.


    Ich hab mir nach längerer Zeit mal eine Folge angehört. Und zwar die zu Viva Java. Ich liebe Kaffee und habe das Spiel schon länger im Auge.


    Erstmal das Positive: Sehr schöne Folge! Viel Wissen, dass mich interessiert hat. Vieles, was ich schon wusste (z.B. das über die Wirkung von Kaffee auf den Schlaf in direkt nach der Einnahme). Ich hab das total gern gehört und mich super unterhalten gefühlt!


    Auch hier ist mir wieder aufgefallen, dass der Herr Lehrer ziemlich fix durch die Texte rauscht. Wenig Pausen, viele Sätze direkt hintereinander weg, eine Art Wortschwall. Ich glaub, das liegt auch ein wenig am Schneiden. Da würde es mir besser gefallen einfach mal ne Runde langsamer zu machen. Im Zweifel können die Hörer dann ja selber die Abspielgeschwindigkeit hoch setzen.


    Und wirklich sehr, sehr viele "Lehrerphrasen". "Da haben wir ja eben schon mal drüber gesprochen..." "Das hatten wir ja schon mal..." Vielleicht mal drauf achten.

  • Bitte nicht zu viel ändern. Ich schätze sehr, das sich Euer Podcast von der Podcastmenge abhebt :)

  • Bitte nicht falsch verstehen. Ich gebe nur Feedback. Ich bin nur ein Hörer. Was man dann aus dem Feedback macht müssen die Jungs selber wissen.


    Ich glaube aber nicht, dass, wenn sie auf nicht ganz so schnelle Schnitte und seltenerer "Das hatten wir ja schon mal"-Phrasen verzichten würden, dass der Podcast dadurch schlechter werden würde.


    Und bitte auch nicht falsch verstehen: Ich kritisiere zwar die paar kleinen Punkte, die ich da habe. Aber inhaltlich und sowieso ist das ein grandioser Podcast!!!

  • Daumen hoch für die Interviews, insbesondere das längere mit @ulible war prima. Auch wenn er euch da an einer Stelle etwas die Show gestohlen hat ;)

  • mal abgesehen favon, dass unsere neue Folge über Das Orakel von Delphi und Andor III (inkl. Menzel Interview) online ist, startet am 01. Dezember um 00:01 Uhr unser Podcast Adventskalender.


    Freut euch auf 24 Podcast Türchen mit je nach Tür ca. 5-15 Minuten Länge. Mit dabei sind ausser uns 23 Brettspiel Kollegen/innen aus der Blogger/Youtuber/Podcaster Szene. Viel Spass damit und schöne Adventszeit.


    Gut Brett! :)

    www.brettagoge.de -
    Der zweiwöchentliche Podcast rund um Wissenswertes zu den Themen von Brettspielen

  • Heute vor 5 Jahren ging die Reise los. Die erste Folge des #brettagoge Podcasts ging online. Wer hätte gedacht, wo das mal hinführt. Daniel und ich sicher nicht. 🙂 und mittlerweile sind @Krimimaster und Chris länger dabei als nicht. 😍


    Auf die nächsten 5 Jahre. 😎


    #Gepodtstag


    Danke an alle lieben und uns zugewandten Seelen, die wir auf dem Weg treffen durften. Aus so mancher Begegnung wurde eine Freundschaft.


    Es hat sich auch einiges verändert im Lauf der Zeit, aber so ist das wohl. Veränderungen sind gut, wer will schon immer den selben Sermon. 😉