Time Stories - neue Auflage?

  • T.I.M.E Stories ist aktuell von unser Seite aus gar nicht lieferbar, was im Handel noch erhältlich ist, sind Spiele der ersten Auflage. Es wird gerade nachproduziert. Die zweite Auflage wird das Regelheft enthalten, das bereits seit einiger Zeit auf unser Webseite zum Download bereit steht, sowie einige Korrekturen an den Karten, die ausschließlich orthographischer Natur sind.


    Sebastian Rapp - Asmodee

  • sowie einige Korrekturen an den Karten, die ausschließlich othographischer Natur sind.

    Also ist die Karte, die man korrigiert herunterladen kann, auch in dem Nachdruck nicht fehlerfrei? Oder habe ich Dich nun falsch verstanden?
    Die Karte war ja einfach unvollständig, wenn ich es richtig verstanden habe...

  • Also ist die Karte, die man korrigiert herunterladen kann, auch in dem Nachdruck nicht fehlerfrei? Oder habe ich Dich nun falsch verstanden?Die Karte war ja einfach unvollständig, wenn ich es richtig verstanden habe...

    Das hatte ich zunächst auch so verstanden, ich kann mir aber kaum vorstellen das sie sowas machen würden zumal es heutzutage kein Problem sein sollte die Druckvorlagen anzupassen...

  • Die Karte ist doch bereits in der ersten Auflage durch eine korrigierte Karte ersetzt worden. Bereits die Spiele, die auf der Messe verkauft worden sind, hatten die korrekte Karte. Lediglich ein paar hundert Spiele, die früh ausgeliefert worden waren, hatten die fehlgedruckte Karte, danach wurde die Auslieferung gestoppt und die Spiele wurden umgepackt. Von daher ist das Schnee von vorgestern, natürlich hat auch die zweite Auflage die korrekte Karte.


    Sebastian Rapp - Asmodee

  • Die Karte ist doch bereits in der ersten Auflage durch eine korrigierte Karte ersetzt worden. Bereits die Spiele, die auf der Messe verkauft worden sind, hatten die korrekte Karte. Lediglich ein paar hundert Spiele, die früh ausgeliefert worden waren, hatten die fehlgedruckte Karte, danach wurde die Auslieferung gestoppt und die Spiele wurden umgepackt. Von daher ist das Schnee von vorgestern, natürlich hat auch die zweite Auflage die korrekte Karte.


    Sebastian Rapp - Asmodee

    Hatte ich nicht mitbekommen! Danke!! :D

  • Also ich hab heute mein Exemplar bekommen. Hatte bei Magierspiele bestellt, die haben auch noch welche verfügbar.

    "Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund es nicht zu tun." - Gordon Shumway

  • Seit einigen Jahren müssen Spiele eine Chargennummer aufweisen, die die Auflage eindeutig bestimmen lässt. Das ist ein Zahlenbuchstabencode (frei wählbar, nicht normiert), meist in der Nähe des Barcodes. Bei Time Stories müsste die erste Auflage mit dem Code 012015 enden, die zweite mit 012016. (Habe ich gerade nicht im Zugriff, da auf dem Weg nach Nürnberg.)
    Andere Unterscheidungsmerkmale gibt es nicht, die Box ist ansonsten unverändert.


    Sebastian Rapp. - Asmodee