T.i.m.e. Stories - Die Drachenprophezeiung

  • Wir haben jetzt endlich auch die DP am Wickel. Auch wir fanden es teilweise zäh uns durch vielerlei Regelunklarheiten zu wursteln.


    Jetzt sind wir im 5. Durchlauf an Ort 11 und haben etliche Fragen:
    Frage 1:


    Frage 2:


    Frage 3:


    Danke für Eure kurzfristige Hilfe!


    Sebastian Rapp - Asmodee

  • Heute in einem Run innerhalb von 3:30h gefinished - bin restlos begeistert. Für alle in unserer Gruppe bisher mit Abstand die beste Erweiterung. Sooo viele Karten, super Ideen drin und ja...sind einfach nur happy. Hatten Pech mit den Würfelergebnissen hier und da, dafür aber definitiv Glück mit allem anderen:


    @Dumon


    Tl;dr: Objekt 20 aus diesem Fall ist mein liebstes Objekt aller T.I.M.E Stories Fälle, für immer. Wenn sowas jemals wieder kommt, werde ich einen Luftsprung machen. Das müsste per default in allen Fällen drin sein, wirklich. Bitte gern an die Space Cowboys weiterleiten.. ;)
    Lg

  • Ich habe mich extra hier angemeldet um Euch mitzuteilen, das wir die wohl schlechteste Gruppe Time Stories Spieler aller Zeiten sind! Das Mitzählen unserer Versuche haben wir schon aufgegeben, es sollten schon zehn Anläufe gewesen sein. Aktuell sind wir uns sicher, dass die DP für uns unschaffbar ist! Und dann lese ich im Internet, das manche Gruppen nur einen Versuch gebraucht haben... da zweifele ich echt an uns... Vielleicht könnt Ihr uns den ein oder anderen Tipp geben? Ich schildere unser Vorgehen im Spoiler- Bereich:

  • Herzlich Willkommen Divinity (SpieleGourmet) . Leider kann ich dir nicht (mehr) helfen weil es schon zu lange her ist, dass wir die Drachenprophezeiung gespielt haben. Es ist bis heute meine Lieblingsmission. An der beschriebenen Stelle spielt ihr bestimmt etwas falsch, denn wie von dir beschrieben kann es nicht sein. Sicher kann ein User dir helfen.

  • Herzlich Willkommen Divinity (SpieleGourmet) . Leider kann ich dir nicht (mehr) helfen weil es schon zu lange her ist, dass wir die Drachenprophezeiung gespielt haben. Es ist bis heute meine Lieblingsmission. An der beschriebenen Stelle spielt ihr bestimmt etwas falsch, denn wie von dir beschrieben kann es nicht sein. Sicher kann ein User dir helfen.

    Ich finde die Mission ansonsten auch super! Wir mögen eh klassische Fantasie- Szenarien und die Zeichnungen sind echt gut gelungen.

    Wir waren schon kurz davor eine "Hausregel" einzuführen und wie bei der ersten Mission beim Erreichen von Null Zeiteinheiten einfach weiterzuspielen... aber noch habe ich mich geweigert! :)

  • Beschreibe doch mal (im Spoiler), wie genau Ihr das mit der Probe macht.


  • Du meinst

    Viel Erfolg!

    Lg

  • Divinity (SpieleGourmet) Ja, das ist die bescheidenste Stelle im Spiel. Entweder man hat Glück, oder man setzt eine Notbake ein.

    Wir sind damals mit Glück durch gekommen - danach gibt es eine Überraschung, die euch erfreuen wird, aber die spoilere ich hier natürlich nicht.

    Aber insbesondere diese Probe/Herausforderung fanden wir - über bislang alle von uns gespielten Abenteuer - wirklich am beschissensten!!

  • Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps! Nun blicke ich auf unserer nächste Spielesession etwas optimistischer!


  • Heute haben wir es endlich geschafft und sogar im ersten Anlauf nach Euren Tipps. Noch mal vielen Dank dafür!


  • :Buddler:


    Moin,


    ich habe die Drachen-Prophezeiung nach bestandenem Abenteuer weitergegeben. Leider hat sich zeigt, dass anscheinend die Karten "Mission gescheitert" und "Mission bestanden" nicht dabei waren. Vermutlich haben wir die versehentlich ins Grundspiel gepackt, aber das war nur ausgeliehen... X/


    Daher meine Frage: Hat jemand die Erweiterung vorliegen und könnte mir Fotos der Karten machen oder die Texte irgendwie aufgeben? Dann können die neuen Besitzer den Fall zumindest abschließen. Natürlich nur, wenn ihr den Fall auch schon abgeschlossen habt (oder bereit seid, euch zu spoilern).


    Besten Dank! :danke: