MMP: IGS / Target Arnhem

Bitte bewerte: Fantastische Reiche
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Multiman Publishing (MMP) setzt neben ASL und den Gamers-Serien in letzter Zeit vermehrt auf gute japanische Cosims, die sie in ihrer International Games Series (IGS) anbieten / anbieten wollen:
    http://www.boardgamegeek.com/w…nternational_Games_Series


    Es handelt sich hauptsächlich um etwas einfachere, relativ schnell zu spielende Cosims, die schon in Japan erfolgreich waren. Bisher waren bei der IGS alles WWII-Spiele, zukünftig werden aber auch einige dazukommen, die die japanische Geschichte behandeln. Mehrere sind schon jetzt auf der MMP-Preorder-Liste:
    http://www.multimanpublishing.com/preorder/preorder.php


    In der IGS sind bisher schon folgende Titel erschienen:
    1) Target Arnhem
    2) Fire in the Sky - WWII Pacific
    3) A Victory Lost
    4) Red Star Rising
    FitS und AVL hatten dabei durchaus einigen Erfolg.


    Target Arnhem war ein sehr kleines Wargame, das erst mal Interesse an der IGS wecken sollte, und wurde kostenfrei angeboten (kostete also nur Porto). Nachdem es eine ganze Weile nicht mehr erhältlich war, wird es jetzt wieder angeboten:
    http://www.multimanpublishing.com/IGS/prodta.php
    Ich hatte vor Jahren 5$ Porto bezahlt. Inzwischen könnte das natürlich etwas höher liegen.


    Ich denke, Target Arnhem könnte für interessierte Spieler eine gute Gelegenheit sein, für minimales Geld mal risikolos in den Cosim-Bereich reinzuschnuppern und eventuell Lust auf mehr zu bekommen ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE
  • Kann ich nur bestätigen - target Arnhem habe ich sogar mit meiem Sohn (11) spielen können - ein nettes "Spielchen" mit relativ wenig Regeln, wenig Countern und dafür relativ viel Spaß!