Plätzchen u.a.

Bitte bewerte: Fantastische Reiche
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • @Ode: Mürbteigplätzchen mit Marmelade dazwischen sind Spitzbuben.Bei mir ist es nur Johannisbeergelee mit etwas Rum vermischt. Macht einen guten Geschmack. Die sind am Anfang schon kross, aber nach einer Zeit in der Keksdose werden die von selber weich.


    heffernan: Lecker, Linzer Torte. Kann ich selber nicht, hab ich nur bei anderen gegessen.
    Du hast mal geschrieben, dass du auf thailändisches Essen stehst - finde ich auch lecker, z. B. Hühnersuppe mit Zitronengras (Tom Khaa Gai). Das ist die beste Suppe, die ich je in meinem Leben gelöffelt hab!
    Kocht deine Frau thailändisch oder geht ihr thailändisch essen?

    Einmal editiert, zuletzt von Bine ()

  • ANZEIGE
  • Tom Khaa Gai -- yabba dabba duh!!!! :freu:


    Hab ein tolles Rezept für die Suppe hier. Hat mir mein Spezi von seinem Thailandurlaub mitgebracht. Wenn Du gerne selbst kochst und englisch kannst scan ich Dirs gerne mal ein und schicks rüber. Das gleiche kann ich Dir in Sachen Linzertorte anbieten, zum ausprobieren. Wir mischen übrigens auch Johannisbeermarmelade mit Rum-der einzig wahre Belag für linzertorte.


    Wir haben die Küche aufgeteilt. Meine Frau ist fürs backen zuständig, ich fürs kochen. Ich probiere für mein Leben gerne verschiedenes aus, manchmal zum Leidwesen meiner Familie. Wer nicht wagt der nicht gewinnt und hin und wieder enden meine Kochexperimente mit dem Satz:


    :teach: Das ganze gießen wir unter ständigen rühren in den Ausguss.


    Ist zum Glück nicht die Regel :)


    Einen guten Thailänder haben wir hier auch, das ist dann ein tolles Highlight dort zu essen. Machen wir ab und zu sehr gerne.


    Und Du?
    Auf welcher Seit des Küchenthresens bist Du vorwiegend anzutreffen? In der Küche oder am Tisch?? :-)

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

    Einmal editiert, zuletzt von heffernan ()

  • Ja, das original thailändische Tom Khaa Gai Suppenrezept und das Linzertortenrezept hätte ich gerne. :)
    Bei uns ist es mit dem Kochen so: Unter der Woche koche ich und am Samstagabend kocht oft mein Mann ausländisch. Wir haben die komplette Serie von Gräfe und Unzer "Küchen der Welt" (ok, manche davon sind von Time Life- ist aber selber Inhalt). Das sind 26 Kochbücher aus allen möglichen Ländern. Dazu kommen noch noch 6 neuere, dickere Länderkochbücher von Gräfe und Unzer und noch andere Länderkochbücher..... Da kochen wir schon seit Jahren daraus.
    Manchmal übernehme auch ich das Samstag Abend kochen. Dann mache ich meistens etwas orientalisches, ab und zu auch etwas indisches. Das macht mir richtig Spaß, ausländisch zu kochen und die Überraschung, wie es dann schmeckt! :party:

  • Spitzbuben in Thai-Suppe... her mit den Rezepten!


    Könnt Ihr die nicht hier direkt posten? Gibt bestimmmt noch mehr Interessenten.... :gift:

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Zitat

    Original von Eric
    Spitzbuben in Thai-Suppe... her mit den Rezepten!


    Könnt Ihr die nicht hier direkt posten? Gibt bestimmmt noch mehr Interessenten.... :gift:


    Also hopp,
    ich mach mich ans scannen.


    @St. Peter: Können wir im Downloadbereich unter Sonstiges eine Kategorie Lieblingsrezepte machen? Oder sprengt das den spielerischen Rahmen??

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Zitat

    Original von Bine
    Johannisbeergelee mit etwas Rum vermischt


    Nett!!! Bin dabei! Yummy Yummy!!!

  • Ich wäre ja dafür die Download Kategorie "Spielerverpflegung" zu nennen.... ;)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Eric
    Ich wäre ja dafür die Download Kategorie "Spielerverpflegung" zu nennen.... ;)


    :up:

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • heffernan:


    Danke für das leckere Suppenrezept! Beste Suppe von Welt! :up:
    Wenn ich sie koche, lasse ich die Kaffirblätter ganz und nehme sie (zusammen mit den Lemongrasstücken ) nach dem Kochen raus.

  • Ich pack das Lemongrass immer in ein Teesieb und lass es mitkochen, dann kann ich es danach leichter rausnehmen. Ein Teefilter geht aber auch.


    Kaffirbläter bleiben aber drin-sind Pflicht!! Ich liebe den Duft wenn sie ins heiße Wasser kommen,mmmmh. Ich glaub ich muß JETZT kochen!!!


    Übrigens, ich hab heut noch 2 andere Rezepte hochgeladen, schau sie dir mal an. Magst Du auch Curry?

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    erledigt!


    Danke!


    Ich möchte ein r kaufen!

  • heffernan:


    Ja, ja beim Kochen müssen die Kaffirblätter drin bleiben, wegen des Geschmacks. Nur NACH dem Kochen nehme ich sie raus, also ich esse sie nicht mit.


    Currys mag ich sehr gerne, aber mit Äpfeln im Essen hab ich es nicht so.
    Aber finde ich toll, dass du Rezepte einstellst!

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von heffernan
    Übrigens, ich hab heut noch 2 andere Rezepte hochgeladen, schau sie dir mal an. Magst Du auch Curry?


    Hey, klingt lecker deine Curry-Rahm-Suppe... :blumen:


    Und dann auch noch gleich mit Points-Angabe, super... :up: