Regelfrage zu Terra Mystica

• Habe zu folgender Regelpassage eine Verständnisfrage:
    Um die Priester nicht endgültig zu verlieren, könnt ihr

alternativ
    einen Priester in euren Vorrat

(neben eurem Tableau) zurücklegen,
    um in einem beliebigen Kult um nur

1 Stufe aufzusteigen

Hä, verstehe ich nicht. Wenn ich alle 7 Priester in die Orden gesetzt habe, kann ich einen Priester von der Kultleiste zurück in den Vorrat nehmen und dann eine Stufe steigen?

Spielerischen Gruß tief aus dem Westen

• ANZEIGE
  • Zu wievielt spielt Ihr? :-)
    Es gibt ja nur eine begrenzte Anzahl an Priester, die man in die Kulte setzen kann. Weitere legt man dann zurück in den Vorrat und geht nur einen Schritt - iirc, ist schon ein paar Jahre her. :D

UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

• Kurze schnelle Frage - Gleich in ein paar Minuten wirds gespeilt:

Macht in Schale 3 vorhanden, aber auch ein paar in Schale 1 und 2 - Kann ich die Macht aus 3 trotzdem für etwas (eine Brücke zb) ausgeben, oder muss ich warten bis wieder soviel Macht bekommen habe, dass Schale 1 leer ist?

Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

• Kurze schnelle Frage - Gleich in ein paar Minuten wirds gespeilt:

Macht in Schale 3 vorhanden, aber auch ein paar in Schale 1 und 2 - Kann ich die Macht aus 3 trotzdem für etwas (eine Brücke zb) ausgeben, oder muss ich warten bis wieder soviel Macht bekommen habe, dass Schale 1 leer ist?

Alles was in Schale 3 ist steht immer sofort zur Verfügung.

• Sauber - Sehr cool, auf so ein Forum ist verlass :D Dann kanns ja losgehen...

• Alles was in Schale 3 ist steht immer sofort zur Verfügung.

Kleine Ergänzung: Auch alles in Schale 2 steht jederzeit über das "Machtopfer" zur Verfügung: Zwei Steine aus Schale 2 nehmen, einen davon ganz aus dem Spiel entfernen, den anderen in Schale 3 legen, von wo aus man ihn dann ausgeben kann.
    Wenn es mit der Brücke also dringend ist, kommst du so - auf Kosten deiner Machtkapazität - schon etwas früher dran. :)

• Kleine Ergänzung: Auch alles in Schale 2 steht jederzeit über das "Machtopfer" zur Verfügung: Zwei Steine aus Schale 2 nehmen, einen davon ganz aus dem Spiel entfernen, den anderen in Schale 3 legen, von wo aus man ihn dann ausgeben kann.Wenn es mit der Brücke also dringend ist, kommst du so - auf Kosten deiner Machtkapazität - schon etwas früher dran. :)

Und ganz wichtig dabei: "Machtopfer" ist keine Aktion!! :-)
    Das kann man also frei einfach so ausführen...

• ANZEIGE
  • Jojo das haben wir alles richtig gespielt...Danke Euch :-)

• ANZEIGE