[2017] Too Many Bones

  • weiß du zufällig, ob der aktuelle Ally-Pack diesbezüglich schon verbessert wurde?!

    Meines hab ich am 23. Dezember bestellt und es kam heute an.

    Es war im Dezember auf Lager.

    Ist die Frage, ob seit dem nachproduziert wurde oder immer noch die gleichen Packs auf Lager liegen.

    Allerdings wäre es ja clever, zumindest die Ersatz-Sticker automatisch zur Bestellung hinzuzufügen.

    Die gab es wohl im Dezember noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Gestern erstmals mitgespielt. Grandios. Deshalb die naive Frage, ob man das Game "all in" (also mit allem was es dazu aktuell gibt) irgendwo oder irgendwie günstiger bekommen kann? Oder gibt es da keinen Rabatt oder Specialpreise?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Der Cloudespire Late-Pledge ist noch offen, dort gibt es das Too Many Bones All-In zum wahrscheinlich günstigsten Preis.


    Chip Theory Games startet in der nächsten Zeit irgendwann noch einen seperaten Kickstarter für Undertow-Erweiterungen. Nachteil ist hier dann nur, dass die Auslieferung dann eben erst später verfolgt und das Bundle teurer wird, da sie seit Ende des Jahres aus Kostengründen der Produktion den Preis einzelner Komponenten anheben müssten.


    Im Pledge-Manager bekommst du aktuell noch die Konditionen der Undertow-Kampagne. Da kostet das Bundle noch den Preis, den du während der Kampagne hättest zahlen müssen und dazu sind die Einzelpreise noch vom Aufschlag befreit. Billiger wirst du kaum dran kommen, besonders da Sankt Peter sein Undertow-Konvolut bereits zu einem unverschämt guten Preis abgestoßen hat;).


    Du müsstest dich also eventuell bei einem Backer dranhängen und dir den Pledge dann zusenden lassen. Da würde nochmal innerdeutscher Versand dazu kommen, aber das wären auch "nur" acht oder maximal 16 Euro.


    Bei Interesse kannst du dich ja bei mir melden oder einem der anderen Backer, die vielleicht eher in deiner Nähe wohnen und dir so den Versand sparen.


    Sternenfahrer Du kommst also kaum noch um eine Partie drumherum bei solchen Liebesbekundungen von Erstpielern. Besonders da du die Regeln nun kennst.8o

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Sagten sie nicht in eines der Updates, daß die Preise der alten Produkte im nächsten Kickstarter gleich bleiben würden?

    Oder verstehe ich das irgendwie falsch?


    Zitat:

    CTG Game Bundles and TMB Reprint? Yes, we will be doing a Too Many Bones / Undertow reprint Kickstarter (KS) in 2019, likely late March/early April. It will be a very fast-turn KS and will be set to deliver shortly after Cloudspire. All bundles offered in that KS are offered in this pledge manager for the same price. Any new TMB content offered in that Kickstarter will not be a part of any bundle so you can rest assured that all bundles (now or later) - will feature the same savings.

    Einmal editiert, zuletzt von vampb ()

  • Keine Ahnung. Daher ja meine Frage an openMfly

    Ich vermute allerdings, dass sie den Fehler in der nächsten Auflage zum Cloudspire Fullfillment dann korrigiert haben.

    Ich hatte Chip Theory Games wegen dem Chip angeschrieben und bekam folgendes Feedback auf die Frage, ab wann den korrigerte Chips und keine Stickers verfügbar wären:


    As our most recent supply of Ally Packs from our manufacturers now have the corrected value, all Ally Packs that are going to be sent out with Cloudspire should have the corrected Spiderbot 3.0 chips. There is always the possibility, however, that one of the old misprint ones manages to survive in the warehouse and gets shipped out accidentally. However, we will always have replacement stickers to send out if that ever happens!

  • Weiß jemand was über den neuen TMB Undertow Kickstarter?


    Gibt es neues Material oder nur einen Nachdruck?


    Ich würde mich ja nochmal auf eine große Erweiterung mit neuen Helden freuen, vielleicht mit Wüstenthema(Treibsand, Mumien, Pharaonen, und ein Magier als neuen Helden)

  • Zitat:

    CTG Game Bundles and TMB Reprint? Yes, we will be doing a Too Many Bones / Undertow reprint Kickstarter (KS) in 2019, likely late March/early April. It will be a very fast-turn KS and will be set to deliver shortly after Cloudspire. All bundles offered in that KS are offered in this pledge manager for the same price. Any new TMB content offered in that Kickstarter will not be a part of any bundle so you can rest assured that all bundles (now or later) - will feature the same savings.

    Mist, Mist, Mist, Mist, Doppel-Mist ... bis vorhin konnte ich mir noch sagen, dass ich ja eh alle TMB-KS aus Vorsicht ausgelassen habe, dass ich nie die üblichen after-KS-Preise zahlen möchte, dass ich das ja sowieso nicht brauche. Und auch wenn ich mich ab und an auf deren Webseite verirre - nein, bleib standhaft!


    Aber ich Depp muss ja hier mitlesen!


    Wenn es auch nur ein Jota gebraucht hat - Mist, Mist, Mist ... ach ...

  • Wie sehen denn die Preise im Pledgemanager im Vergleich zum Shop aus? Gerne auch per PM, wenn das nicht öffentliche Infos sind.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Evtl. tauchen einige der Promos noch wieder in einem der nächsten PledgeManager auf.


    Beim Undertow ware auch plötzlich einige Promo Chips verfügbar, die es sonst nicht mehr gab.

    CTG hat mir geschrieben, dass sie nichts mehr auf Lager haben.

    Vielleicht tauchen die Packs ja auf dem Gebrauchtmarkt auf. Sind ja in großer Zahl über BGG mehrere Jahre verkauft worden.

  • Im Shop bezahlst du für ein All-In etwa 350€, über den Pledge-Manager sind es hingegen Knall 325€. Jeweils exklusive Versand.


    Ich habe nicht geschaut inwieweit sich die Versandkosten unterscheiden, gehe aber einfach Mal davon aus, dass diese ähnlich sind. Wahrscheinlich ist der Pledge-Manager aber auch hier im Vorteil.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Gestern erstmals mitgespielt. Grandios. Deshalb die naive Frage, ob man das Game "all in" (also mit allem was es dazu aktuell gibt) irgendwo oder irgendwie günstiger bekommen kann? Oder gibt es da keinen Rabatt oder Specialpreise?

    Das kommt doch nur davon weil du gerade im Paradies bist. Und wenn du es wirklich kaufst, weißt du das du es mir zeigen musst! :P

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Und per Pledgemanager von Cloudspire würde erst in x Monaten zusammen mit Cloudspire verschickt, während Too Many Bones per Shop direkt versendet wird?


    Für Ungeduldige: Mag jemand jetzt = bis Mitte der Woche im Shop mitbestellen und Versandkosten anteilig teilen je nach Einzelpostenmenge? Abholung dann in 58456 Witten oder Treff Ruhrgebiet bis Rheinland oder innerdeutscher Weiterversand auf eigene Kosten.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ravn gab ich muss hier echt Schmunzeln. Man merkt die Gier in deinen Beiträgen.

    Sowas ereilte auch in Essen letztes Jahr diverse Messebesucher als ich ihnen anbot mal das Material anzufassen. ;)

  • Nupsi

    Hat den Titel des Themas von „ Too Many Bones“ zu „[2017] Too Many Bones“ geändert.
  • Kann jemand aus eigener Erfahrung etwas zu folgenden Erweiterungen sagen:


    Too Many Bones: The Age of Tyranny

    Too Many Bones: 40 Days in Daelore

    Too Many Bones: Ally Pack


    Welchen spielerischen Mehrwert haben die für Euch im Vergleich zum Grundspiel gebracht und haben die sich für Euch gelohnt im Rückblick?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ravn
    Anbei ein Unboxing-Video von ichbintimo zu diesem Thema:



    AllyPack: Bietet einen optischen und haptischen Mehrwert. Dadurch werden die Bots von Tink (Addon Charakter) und die Tiere Ghillie (Addon Charakter) dahingehend aufgewertet, dass man ihnen noch einen Chip verpasst, der ähnlich der Baddie-Chips halt ein Bild und Informationen anzeigt. Ansonsten wird das durch den entsprechenden Skill-Würfel gemacht.

    Age of Tyranny: Liefert den fehlenden Kampagnen-Modus für das TMB Grundspiel nach. Ebenso gibt es neue Tag 1-3 Encounter, die somit die Varianz des TMB-Grundspiels (dort gibt es nur jeweils einen Tag 1-3 Encounter) erhöhen.

    40 Days: Liefert neue Baddies und Encounter für das TMB Grundspiel.
    Beide Pakete erhöhen somit den Wiederspielwert des TMB Grundspiels.

  • Bei BGG wurde darüber diskutiert, dass alle neuen TMB-Grundspiele und Erweiterungen nun leichtere Pokerchips verwenden. Dafür aber eine bessere Produktionsqualität haben. Vom Verlag wurde dazu bestätigt, dass alle Pokerchips ein einheitliches Gewicht haben und nur verschieden wären, wenn man aktuelle Bestellungen mit älteren Versionen mischt.


    Chip weight changed ? | Too Many Bones | BoardGameGeek


    Ist Euch das überhaupt aufgefallen oder sind 11,5 Gramm gegen 10,3 Gramm völlig egal, weil das Spiel weiterhin hochwertig ist und sich auch so anfühlt, auch wenn gut 10% Gewicht fehlen? Wobei Neubesteller sowieso keine Wahl haben und "nur" die leichteren aber eben besseren Pokerchips bekommen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Kann ich nichts zu sagen. Habe eine All-In-Bestellung aus einer Charge.


    Generell würde ich sagen, dass man es merkt, wenn man drauf achtet. Es ist ja nicht so, dass man die Chips ständig 'gewichthebt', sondern eher auf der Matte hin und her schiebt.

  • Bleibt eine allerletzte Frage übrig: Gibt es schon Andeutungen oder Bestätigungen, wann der nächste TMB-Kickstarter laufen wird?


    Überlege, erst einmal "nur" mit dem Grundspiel plus Premium Health Tokens einzusteigen und den ganzen Rest dann später nachzukaufen, wenn sich das Spiel nach x Partien in meinem Umfeld weiterhin bewährt hat. Nur warum lacht da meine Bauchgefühlstimme so hämisch mehrwissend?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Kann ich nichts zu sagen. Habe eine All-In-Bestellung aus einer Charge.


    Generell würde ich sagen, dass man es merkt, wenn man drauf achtet. Es ist ja nicht so, dass man die Chips ständig 'gewichthebt', sondern eher auf der Matte hin und her schiebt.

    Wie du schon sagst: Mir fiel es nicht auf, weil man die Chips ja auf der Matte hin und her schiebt und nicht ständig mit der Hand abwiegt.

    Die Diskussion fand ich damals schon merkwürdig...aber nun gut ;)

  • Bleibt eine allerletzte Frage übrig: Gibt es schon Andeutungen oder Bestätigungen, wann der nächste TMB-Kickstarter laufen wird?


    Überlege, erst einmal "nur" mit dem Grundspiel plus Premium Health Tokens einzusteigen und den ganzen Rest dann später nachzukaufen, wenn sich das Spiel nach x Partien in meinem Umfeld weiterhin bewährt hat.

    Meines Erachtens genau die richtige Entscheidung!

    Das Spiel ist mit Abstand mein Lieblingsspiel von allen Spielen in meiner Sammlung, aber letztes Jahr hatten mir mehrere Umstände die Lust auf das Spiel stark verhagelt:

    Ich spielte ständig mit neuen Gruppen. Jedem hatte das Spiel gefallen, aber jede Gruppe für sich konnte sich erst wieder 2-3 Monate später zu einer Folgepartie treffen, worauf man wieder das Spiel fast von Neuem erklären musste. Das Spiel ist von der Grundstruktur her im Grunde ein rel. leichtes Spiel, aber es wird komplex im Detail, wenn es um die spezifischen Eigenschaften der einzelnen Gearlocs und Baddies geht. Mir macht das Spiel am meisten Spaß, wenn ich mich auf meinen Charakter konzentrieren kann und für mich -inkl. Absprache mit der Gruppe- leveln kann. Spielt man aber ständig mit neuen Leuten, dann ist man den ganzen Abend mit diversen Detailfragen und deren Beantwortung beschäftigt und kann sich gar nicht mehr auf seinen eigenen Charakter richtig konzentrieren. Das hatte mir ordentlich den Spielspaß verhagelt,da ein solcher Abend wirklich anstrengend ist: Man klärt andauernd diverse Detailfragen, muss parallel beim Leveln für alle mitleveln...man redet eigentlich fast nonstop an so einem Abend und ich war danach immer total fertig/platt. Momentan spiele ich in einer konstanten Gruppe TMB und es macht wieder super viel Laune. Wir spielen seit 6 Monaten regelmäßig (fast jede Woche) und das Grundspiel ist noch nicht einmal ansatzweise ausgereizt. Die nächste Partie am TTS steht kommenden Donnerstag an und ich freue mich schon riesig drauf.....aber wenn es einen spielerischen "guten" Vorsatz für mich für dieses Jahr gab...nach dem Motto "Lessons learned", dann war es der, dass ich dieses Jahr das Spiel keiner neuen Gruppe beibringen möchte. Ich möchte nur noch mit Bestandsleuten, die das Spiel bereits kennen, spielen, denn so macht mir das Spiel am meisten Spaß. Im Herbst letzten Jahres hatte ich schon argh mit dem Spiel gehadert, da jede der vorangegangenen Spielesessions wie Arbeit für mich war: Rübe hat geraucht, Mund ganz fusselig geredet, da es viele Detailfragen gab, schlecht selbst gelevelt, da man parallel für alle mitdenken muss (da man ständig über diverse Eigenschaften und Charaktere gefragt wird) und so seinen eigenen Char ganz aus den Augen verliert....usw. Andere Spiele sind da mE weitaus weniger regelintensiv. Man erklärt das Spiel und es gibt auch während des Spiels Fragen, die beantwortet werden....und das ist auch gut so, aber TMB ist da mE schon eine ganz andere Hausnummer, da es stark asymmetrisch ist (wegen der unterschiedlichen Eigenschaften der Gearlocs) und so jeder für sich seine eigenen Regelfragen hat.


    Kurzum: Dein Plan klingt für mich sehr schlüssig. Ich würde auch erst einmal eine konstante Gruppe TMB etablieren. Mit der könnt ihr am Basisspiel, wie wir es auch machen, schon wirklich lange Spaß haben, bis es irgendwann einmal wirklich fade werden sollte....aber das dauert......wir haben es z.B. noch lange nicht ausgereizt. Sollte es danach immer noch gefallen, kann man mE ja immer noch nachordern. Ich kann mir gut vorstellen, dass TMB immer wieder neu aufgelegt wird (so hatten sie es vor 1 bzw. 2 Jahren einmal einer der Entwickler zu mir gesagt, dass sie nicht vorhaben, das Spiel irgendwann nicht mehr verfügbar zu machen...es sei denn, dass die Nachfrage sinkt). Ich kann mir gut vorstellen, dass Chip Theory Games das Spiel immer im Rahmen neuer KS Projekte verfügbar machen wird oder aber auch während des Jahres immer wieder neu auflegen. Meine Grundbox hatte ich z.B. in deren Shop, nachdem ich die allererste Kampagne verpasst hatte und die 1. Auflage ausverkauft war, besorgt. Inzwischen hatten sie diese diverse Male im Shop nachbestückt....

    Von daher: Spiel erst einmal eine Weile in konstanter Gruppe spielen und sollte dann irgendwann einmal wirklich Bedarf nach Abwechslung sein, dann kann man immer noch nach bestücken.

    5 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Bleibt eine allerletzte Frage übrig: Gibt es schon Andeutungen oder Bestätigungen, wann der nächste TMB-Kickstarter laufen wird?


    Überlege, erst einmal "nur" mit dem Grundspiel plus Premium Health Tokens einzusteigen und den ganzen Rest dann später nachzukaufen, wenn sich das Spiel nach x Partien in meinem Umfeld weiterhin bewährt hat. Nur warum lacht da meine Bauchgefühlstimme so hämisch mehrwissend?

    Nächster TMB-Kickstarter, wenn man Cloudspire redaktionell vom Tisch hat. Quelle hierfür ist der CTG-Discord, wo Ghillie (Josh W.) dies am Donnerstag abend verkündet hat:


    Die Sache mit dem Bauchgefühl .. ich schätze mal, dass es dir gerade ähnlich geht wie mir damals, als mein Freund mir damals von dem ersten TMB-KS erzählt hat. Ich habe aufgrund des Preises abgewunken und durfte dann nach Auslieferung das Spiel in aller Pracht bei ihm spielen. Seit diesem Moment - ich hab's angefasst und gespielt - ließ mich dieses Spiel nicht mehr los. Es rief förmlich danach, dass ich es spielen wollte und meine Sinne freuen sich darauf es wieder zu spielen. Ich musste es selbst besitzen, daher bin ich trotz des Preises beim Undertow-KS All-In gegangen und habe den Schatz nun zuhause.
    Die Folge .. ich spielte bisher nur Undertow, da die Box klein und der Inhalt für mich ausreichend ist. Dazu kommt, dass ich mir jedes Mal aus den 10 Gearlocs eine beliebige Gruppe zusammenstellen kann und mich nicht auf 2 (Undertow) oder 4 (Grundspiel) beschränken muss.
    Daher von mir als Tipp .. sofern du die Wahl treffen kannst. Nimm Undertow - da ist gleich ne Kampagne mit drin, die einzelnen Wege zu den Bossen sind kürzer und die Bosskämpfe cool. Füll die Differenz zum Grundspiel mit Addon-Charakteren auf .. hier würde ich dir Ghillie und Gasket empfehlen. Und du hast einfach mehr Varianz, da du beispielsweise je 4 Tag 1-2 Encounter bei 5 Tyrants hast - bei Undertow geht es ab Tag 2 mit den normalen Encountern los.

    Ich hoffe, dass CTG nach Cloudspire-Kram auch noch mal den TTS befeuert und ihren Undertow-Content dorthin bringt. Dann kann man es anderen Leuten endlich mal demonstrieren.

  • Ja, aber 299 Euro sind mal sportlich für das Angebot, findest du nicht?

    Im Verhältnis zum All-In für 415 $ beim KS... Ja;)

    Also wenn du den KS ansprichst, dann musst du das schon korrekt machen...


    Beim KS kostete:


    TMB Basisspiel $124.95

    40 Days in Daelore $24.95

    The Age of Tyranny $24.95

    ---------------------------------------

    = $174,85 (ohne Versand!)


    ...und der All-In $364.95 (ohne Versand!...wobei das Spiel schon ein ordentliches Gewicht hat)


    von daher...ja...299 Euro finde ich sportlich....aber mei...wie JanW schon sagt: Am Besten man hält sich aus so etwas heraus ;)

    *duck_und_weg

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Keine Ahnung. Daher ja meine Frage an openMfly

    Ich vermute allerdings, dass sie den Fehler in der nächsten Auflage zum Cloudspire Fullfillment dann korrigiert haben.

    Also die Korrekturaufkleber kamen heute mit der Post an. Ich muss schon sagen: Respekt! Da erkennt man keinen Unterschied zu bereits vorhandenen Chips, wenn man die Aufkleber auf die Chips klebt. Super! Hätte ich nicht gedacht, dass das so gut funktioniert!