[2017] Too Many Bones

  • Kann man schon sagen, ob die Adventure Map 2.0 auch für die Deutsche Variante "funktioniert" bzw. Sinn macht? Oder sind die Eigennamen andere im Spiel als auf der Map?

    Im Grunde ist das ziemlich egal, da es keinen unmittelbaren Zusammenhänge zwischen den Encountern und der Map gibt. Man rückt nur symbolisch Schritt für Schritt vor, um keine Progress Points auf Karten zählen und aufsummieren zu müssen. Ob die wenigen Ortsnamen in den Encountern eingedeutscht werden, bleibt noch abzuwarten, denke ich.

  • Was mit an Umbreakable sehr gefällt .. der Fokus der Baddies/Tyrants geht wieder in Richtung Orcs und Trolls.
    Mit Undertow hatte man einen Überschuss an Goblins, Scales und Beats .. Orcs und Trolls kommen nun wieder dazu und es gibt auch gleich einen weiteren Troll Tyrant .. freu mich drauf.

  • Dann packt man alle Baddies Bspw. Trolle in den Baddiestapel auch wenn man erst Core spielt oder? Nicht, dass die noch Dinge machen können die das Core verunmöglichen zu spielen?

  • So, gerade mein TMB Wochenende abgeschlossen nach 3 Partien mit Tantrum und Nugget (zufällig ausgewählt).

    Dabei 2 normale Encounter, einmal gegen Leech und einmal gegen Amanight. Und dann zum ersten Mal noch eine Partie Built a Tyrant. Mit allem reingemischt, was bisher erschienen ist.

    Statistisch ging es mit 1:2 gegen mich aus … grrrrrr

    Aber es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, die Gearlocs aufzuleveln, die lustigen (Stichwort Indiana Jones) wie originellen Encounter (Stichwort: Schnippsspiel) durchzugehen, sich die richtige Taktik für den Boss zurechtzulegen und Gegenstände zu looten.

    Splice & Dice sprich BaT setzt dann nochmal eine übergreifende taktische Komponente oben drauf und lockert die Kampf-Encounter-Taktiken nochmal ein wenig auf, weil man sich gut überlegen muss, wie man welche Baddies ausschaltet.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Liebe zum Detail CTG in ihre Spiele stecken und welche tollen, frische Ideen in die Spiele bzw. die Erweiterungen reingepackt werden. Dazu ein nahezu perfekte Materialqualität (und ich will hier nochmal besonders die Plastikkarten hervorheben, weil sie in den letzten Lobeshymnen auf das Material etwas untergegangen sind und ich mir wünschen würde, wenn sich das als Standard durchsetzt). Cloudspire hat bei mir ebenfalls eingeschlagen, weil es wie TMB ein einzigartiges Spielgefühl bietet, welches man in keinem anderen Spiel so serviert bekommt. Und ich freue mich schon auf Burncycle und Hopplomacus.

  • Weiß nicht, ob dieses Video der Kampagne hilft, aber ich fands gut ..

    Ich finde es schon etwas befremdlich, mit welcher Inbrunst und Leidenschaft er versucht, Leute davon abzuhalten, den Completionist zu backen. Die Kohle wird wohl niemand setzen, der sich da nicht gründlich vorher Gedanken drüber gemacht hat (oder die Kohle einfach über hat). Demjenigen wird also klar sein, dass es im Gegensatz zum Just Enough Bones-Pledge auch Content gibt, der nicht Gameplay-relevant ist.


    Die 200 Completionist-Backer machen aktuell knapp 1,4% der Gesamtbacker von knapp 14.000 Backern aus und steuern damit knapp 10% des Gesamtkampagnenwertes bei. Damit hinkt mE auch sein Argument, dass die Kampagne im Gegensatz zu LoR nur oder hauptsächlich wegen des Completionist-Pledges so erfolgreich wird. Mittlerweile sollte klar sein, dass die 2 Mio auch ohne Completionist locker erreicht würden

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Bislang haben etwa 800 Leute das Grundspiel in den verschiedenen Sprachen gepledged. Gibt es irgendeine Möglichkeit zu sehen, wie sich die 800 auf die 7 angebotenen Sprachen verteilen?


    Wenn davon vielleicht sagen wir mal so 200-300 die deutsche Version genommen haben (ich weiß es nicht, ich werf einfach mal eine Zahl in den Raum), erscheint mir das irgendwie recht wenig, um zukünftige weitere deutsche Versionen zu rechtfertigen....


    Aber klar, die Kampagne läuft ja noch anderthalb Wochen....

  • Ich finde es schon etwas befremdlich, mit welcher Inbrunst und Leidenschaft er versucht, Leute davon abzuhalten, den Completionist zu backen. Die Kohle wird wohl niemand setzen, der sich da nicht gründlich vorher Gedanken drüber gemacht hat (oder die Kohle einfach über hat). Demjenigen wird also klar sein, dass es im Gegensatz zum Just Enough Bones-Pledge auch Content gibt, der nicht Gameplay-relevant ist.

    Zurzeit scheinen ein paar der Selbstdarsteller gefallen dran gefunden zu haben, diese "Warum man in diesen oder jeden Kickstarter nicht einsteigen sollte"-Videos zu erstellen und nach bester Bildzeitungsmanier werden die (zumeist 5) Gründe teilweise an den Haaren herangezogen. Das Beste dieser Argumente ist hierbei in meinen Augen immer noch "Mir (persönlich) gefällt das System nicht!". Da diese Videos allerdings recht viele Zugriffe erhalten, wird ihre Anzahl eher noch zunehmen. Für mich verändert sich der Youtube-Brettspielbereich in den letzten 2 Jahren immer mehr von Informationen und Rezensionen zu Entertainment und Kaffeesatz-Leserei.

  • @Kubi1985

    Eine wage Vermutung:

    Laut CTG wurden nach Deutschland in den vergangenen Jahren viiieeel mehr Spiele TMB verkauft als in andere nicht englischsprachige Länder. Ich meine mal etwas vom 5-6-fachen gehört zu haben.

    Nimmt man nun an, dass dieses Verhältnis nun ähnlich ist (keine Garantie, pure Annahme), dann sieht es doch ganz gut aus.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    3 Mal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • Bislang haben etwa 800 Leute das Grundspiel in den verschiedenen Sprachen gepledged. Gibt es irgendeine Möglichkeit zu sehen, wie sich die 800 auf die 7 angebotenen Sprachen verteilen?


    Wenn davon vielleicht sagen wir mal so 200-300 die deutsche Version genommen haben (ich weiß es nicht, ich werf einfach mal eine Zahl in den Raum), erscheint mir das irgendwie recht wenig, um zukünftige weitere deutsche Versionen zu rechtfertigen....


    Aber klar, die Kampagne läuft ja noch anderthalb Wochen....

    Nur an der deutschen Version wirst du den Erfolg nicht messen können. In den Kommentaren wurde, recht zum Anfang der Kampagne erwähnt, dass im deutschsprachigen 5 mal mehr englischsprachige Too Many Bones Basispakete verkauft wurden, als in allen anderen nicht englischsprachigen Bereichen. Somit wirst du also eine Mischung von deutschen Basisspielen, deutschen Updatepacks und bleibenden rein-englischen Versionen im deutschsprachigen Raum vorfinden. Persönlich würde ich bei dem Angebot von 80/20 bis 70/30 im Bereich Sprachpaket/Vollversion rechnen.

  • Gerade bei der deutschen Version werden sicher auch viele das angebotene Übersetzungs Kit nehmen, statt des kompletten Spiels neu. Also denke ich, dass das Verhältnis nicht ganz so einseitig ausfallen könnte. Viele andere Sprachversionen landen allerdings anschließend im normalen Handel, möglich, dass viele dann auf günstigere Einkaufsoptionen spekulieren oder eben keinen Zeitdruck sehen „wenn’s ja eh kommt“.

    Der Kaffeesatz ist leider recht verwässert und lässt sich so schwer lesen in diesem Fall :P

  • Weiß nicht, ob dieses Video der Kampagne hilft, aber ich fands gut ..

    Was auch immer er damit sagen will. KDM wird noch deutlich mehr ausgegeben. Und es WIRD ausgegeben. Vom sekundär Markt mal ganz zu schweigen.

    Und dann habe ich nach der Kampagne ebenfalls alles, was auch im 1100$ pledge ist. Somit bewege ich mich wohl oder übel in ähnlichen Sphären. Nur eben nicht auf einmal. Mit ist’s jeden Cent wert, der in das Spiel floss und fliest. Klar ist’s viel Geld und andere würden einen Teufel tun so viel Geld für ein Spiel auszugeben.

    Ich jedenfalls hätte schon irgendwie Lust so ein Riesen Paket von CTG zu bekommen 😅

  • Also ich finde es ganz erfrischend und witzig, wenn der Bubble und ihrem Fomo-Verhalten auch mal der Spiegel vorgehalten wird.

    Aber, dass sich da manche auf den Schlips getreten fühlen ist klar.

  • Interessante Sichtweise. Ich fühl mich übrigens nicht auf den Schlips getreten, aber ich bin schon gespannt auf die „Kein Fahrrad ist 10.000 € wert“, „kein Auto ist 100.000 € wert“, „Keine BD CE ist 400 € wert“, „kein Lego-Set ist 600 € wert“ etc Videos, die eine ebenso große Daseinsberechtigung haben. Ich finde solche Aussagen immer etwas fragwürdig…selbstverständlich darf es IHM das nicht wert sein, aber so eine Aussage einfach mal pauschal generell in den Raum zu stellen…


    Aber am Ende greift natürlich auch immer die goldene Regel: Polarisieren bringt Klicks.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Die Grundaussage "No game is worth 1100 dollar" ist natürlich auch falsch: TMB gibt es schon seit Jahren und hat mittlerweile diverse (!) Erweiterungen.

    Die 1100 USD beinhaltet natürlich genau das und kein einzelnes Game. Von daher ist die Aussage, dass ein Spiel kein 1100 USD wert ist, natürlich für ihn vielleicht richtig, aber im Kontext einfach falsch.

    BTW: Für mich war es auch jeden Cent wert.


    :2cent:

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Interessante Sichtweise. Ich fühl mich übrigens nicht auf den Schlips getreten, aber ich bin schon gespannt auf die „Kein Fahrrad ist 10.000 € wert“, „kein Auto ist 100.000 € wert“, „Keine BD CE ist 400 € wert“, „kein Lego-Set ist 600 € wert“ etc Videos gespannt, die eine ebenso große Daseinsberechtigung haben. Ich finde solche Aussagen immer etwas fragwürdig…selbstverständlich darf es IHM das nicht wert sein, aber so eine Aussage einfach mal pauschal generell in den Raum zu stellen.


    Aber am Ende greift natürlich auch immer die goldene Regel: Polarisieren bringt Klicks.

    Scheinbar fühlst du dich schon auf den Schlips getreten, sonst würde dich das Video nicht so triggern.

    Zum ersten nimmst du das mMn viel zu ernst und zum zweiten solltest du halt auch mit einbeziehen, dass es bei Should you back it or not von BoardGameCo immer schon um die Betrachtung aus Preis/Leistungsperspektive geht.

    Und klar gibt es auch in allen anderen Bereichen ebenfalls Extreme und ihre Nerds. Kann man genauso Schmunzeln drüber.

  • Ich sehe eigentlich noch einen Unterschied zwischen „sachlich mit einem Statement auseinander setzen“ und „von einem Video getriggert werden“, aber wenn es dir hilft, tut es das. Wenn der Beitrag ein Comedy-Beitrag sein soll, macht ihn das aus meiner Sicht auch nicht besser. 🤷🏼‍♂️


    Diese Meinung darf ich hoffentlich genauso vertreten, wie er seinen Standpunkt. Nur, dass er es nicht als seinen Standpunkt verkauft 😜

  • Also ich finde es ganz erfrischend und witzig, wenn der Bubble und ihrem Fomo-Verhalten auch mal der Spiegel vorgehalten wird.

    Aber, dass sich da manche auf den Schlips getreten fühlen ist klar.

    Wobei man bei CTG keine Fomo haben muss, da es immer auch wieder alles im Shop zu kaufen gibt. Selbst die Promos sind dort zu erhalten. Es gibt bei den Kampagne auch keine Stretch Goals die KS/Gamefound exklusiv sind. Alles gibt es im Shop. Das güldet hier also nicht ;)

  • Also ich finde es ganz erfrischend und witzig, wenn der Bubble und ihrem Fomo-Verhalten auch mal der Spiegel vorgehalten wird.

    Aber, dass sich da manche auf den Schlips getreten fühlen ist klar.

    Wobei man bei CTG keine Fomo haben muss, da es immer auch wieder alles im Shop zu kaufen gibt. Selbst die Promos sind dort zu erhalten. Es gibt bei den Kampagne auch keine Stretch Goals die KS/Gamefound exklusiv sind. Alles gibt es im Shop. Das güldet hier also nicht ;)

    Im Bezug auf die Kampagnen bzw. Verfügbarkeit hast du recht. Ich meinte das eher im Bezug auf das Gefühl alles zum Spiel haben zu müssen, weil man sonst glaubt etwas zu verpassen.

    Ich denke dieses Gefühl kennen viele von uns.

  • Bislang haben etwa 800 Leute das Grundspiel in den verschiedenen Sprachen gepledged. Gibt es irgendeine Möglichkeit zu sehen, wie sich die 800 auf die 7 angebotenen Sprachen verteilen?

    Meine eigentliche Frage ist ein wenig untergegangen.... Gibt es jetzt eigentlich eine Möglichkeit zu sehen, wie sich die Backer auf die Sprachen verteilen? ;):S

  • Kleiner Einwurf bezüglich Promos und diversen kleinen Addons ..

    - Ally Pack
    Dieses "braucht" man nur, wenn an über die Gearlocs Ghillie und/oder Tink verfügt. Darin sind für diese beiden Gearlocs Chips enthalten, die hat Ghillies Tiere bzw. Tinks Spider-Bots darstellen. Ohne dieses Pack würde man die entsprechenden Skillwürfel auf den Healthchipstapel legen, was gegenüber den Baddies und Gearlocs halt "unschön" aussieht. Mit dem Pack kann man den Würfel beseite legen und stattdessen den entsprechenden Chip verwenden, was optisch/haptisch natürlich noch mal schöner ist.

    - Trollin 4 Fools
    Initial als Aprilscherz gedacht hat man hier den "Running Gag" real werden lassen. Wenn ich die Geschichte richtig im Kopf habe, so hieß der gute Nom ( Troll-Tyrant Grundspiel ) inital Deb und wurde dann final noch in Nom umbenannt. Beim Reprint in die 2nd Editon ist diese alte Bezeichnung "leider" in der Grundbox gelandet, so dass die Besitzer des ersten Printruns der 2. Edition des Grundspiels einen Nom-Chip besitzen, der einen Deb-Aufkleber ziert. Dies bezüglich gab es meines Wissens einen Service auf der SPIEL und auch über den Support, bei dem man den Nom-Chip bekommen konnte. Die Resonanz der Spielerschaft war aber eher gegenteilig .. viele wollten zusätzlich noch einen Deb-Chip haben.
    Also entschied man sich aus diesem ganzen Namenszirkus einen Aprilscherz zu bauen und brachte Trollin 4 Fools in den Shop. Hier bekommt man 4 Tyrant-Chips, alles von den Werten her identisch zu Nom mit Bildern und Namen seiner Familienmitglieder Sam, Deb, Pat und Katherine, mit deren Tyrant-Encounter und einer "Family-Reunion"-Ecounterkarte, die man dem Spiel gegen Nom hinzufügt. Spielerisch spielt man also weiterhin gegen Nom halt evtl nicht direkt gegen ihn.

    - Promo-Packs
    Im Bezug auf TMB haben die Promopacks neben diverse Halloween-Alternative-Chips einiger Gearlocs hier und da noch einen Baddie mit bei, dem man seinen Baddies hinzufügen kann. Während die Halloween-Ausführungen halt kosmetischer Natur ist, bekommt man hier vielleicht ein bischen spielerisches Material.
    2018 war dies ein Mech mit Referens auf die Hosts von MvM, 2019 gabs einen Dual-Type Baddie und 2020 gab es anlässlich der chinesischen Lokalisierung des TMB Grundspiels dann 3 eigens dafür entwickelte Baddies ( je 1, 5 und 20 ). In dem Pack von 2021 sind erstmalig 2 besondere ATK Würfel und eine Trove Lootkarte enthalten. Diese Würfel haben ihren Ursprung in der Game to Pick a Game Stanza-Erweiterung und sind auch über den BGG-Store erhältlich. Sie sind gelb anstelle von weiß und haben gegenüber den normalen ATK Würfel halt 2x Bones, 2x 1 Schaden und 2x 2 Schaden. Man kann mit ihnen also wahrscheinlicher mehr Schaden machen aber auch eher Bones würfeln. Die enthaltene TroveLootkarte wird diese Würfel aktiv ins Spiel bringen, man kann sie aber nach belieben auch Würfeln wenn normale ATK-Würfel zu werfen sind. Abgerundet wird das Pack noch mit "Truffalo", einem 5er Baddie, welcher während einer Liveshow von CTGTV erschaffen wurde.

  • Meine eigentliche Frage ist ein wenig untergegangen.... Gibt es jetzt eigentlich eine Möglichkeit zu sehen, wie sich die Backer auf die Sprachen verteilen? ;):S

    Ich würde sagen, dass das aktuell nicht einmal Gamefound bzw. CTG weiß, da die (endgültige) Sprachauswahl mW erst im Pledgemanager erfolgt. Gamefound kann möglicherweise auswerten, aus welchen Ländern die Backer sind, aber selbst da es kann es ja noch gewisse Unschärfen in Bezug auf die Sprachauswahl geben, denke ich.

  • Meine eigentliche Frage ist ein wenig untergegangen.... Gibt es jetzt eigentlich eine Möglichkeit zu sehen, wie sich die Backer auf die Sprachen verteilen? ;):S

    Ich würde sagen, dass das aktuell nicht einmal Gamefound bzw. CTG weiß, da die (endgültige) Sprachauswahl mW erst im Pledgemanager erfolgt. Gamefound kann möglicherweise auswerten, aus welchen Ländern die Backer sind, aber selbst da es kann es ja noch gewisse Unschärfen in Bezug auf die Sprachauswahl geben, denke ich.

    Da man bei Auswahl des Core-Pledges gleich die Sprachauswahl treffen muss, wird Gamefound dies sicher auslesen können, vielleicht auch CTG. Eine Anzeigemöglichkeit für uns ist mir aber nicht bekannt.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Glaube auch nicht, dass CTG das bekanntgeben will, ausser die Zahlen der DE-Version sind bereits sehr hoch.

    Glaube aber eher, dass vieke zum DE-Update-Pack greifen werden, weil man damit einfach flexibler bleibt.

  • Für mich ist es keine Option, da nicht alles übersetzt wird und es uneinheitlich wird.

    Im Grunde genommen ist es die optimale Option, zumindest für reichlich Inhalte, wenn du mehr als nur das Basisspiel möchtest.

    Wenn du die englischen Begriffe auf den Baddies und den Charakteren in der englisch/deutschen Bezeichnung hast, kannst du so zumindest schon

    - Grundspiel

    - die ersten 4 Zusatzcharaktere

    - 40 Days in Daelore

    in den englischen Versionen verwenden, denn das Hauptsächliche Kartenmaterial und die Handbücher sind komplett in deutscher Sprache vorhanden.


    Wenn du das System zu diesem Zeitpunkt verstanden hast, was in der Regel dreistellige Spielstunden bedeutet, gibt es eventuell das nächste Kartenpack für Undertow, oder du versuchst die Unterschiede in der Mechanik zu ergründen (so viele sind es nicht) und spielst dann mit dem englischen Material weiter. Aber der Einstieg in die Welt von TMB ist dir definitiv gelungen.

  • Mich ärgert nur die 40 Days und Age of Tyranny nicht auf deutsch zu haben...

    Ist wie bei Cthulhu Wars z.B.: Die Gearlocs stehen ja für sich allein / nur den entsprechenden Spieler - Da kann man deutlich besser deutsch/englisch mischen als bei im Spielmaterial verzahnteren Spielen.


    Ich hole mir das Grundspiel auf deutsch und habe halt einige Gearlocs auf englisch für den jeweiligen Spieler...who cares :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Kann mir jemand bitte erklären wie das mit den Strechgoals der aktuellen Kampagne läuft? Ist der Content dann nur bei Auswahl von bestimmten Komponenten dabei oder generell?


    Ich habe hierzu leider keine Infos gefunden... :/

  • Die Stretchgoals bekommst Du nur, wenn Du das jeweilige Produkt kauft, welches das Stretchgoal beinhaltet (d.h. bis jetzt: einen der betroffenen, neuen Gearlocs Figment, Polaris, Carcass oder eben Unbreakable). Für die Zusatzkarten "40 Caves in Daelore" musst Du zwingend Unbreakable kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homsen ()

  • Ich habe in den Comments bei gamefound einen kleinen Aufruf gestartet, den ich jetzt hier gleich unten hinkopiere.


    Falls die Idee auch für Euch ein Zugewinn wäre, dann würde es mich freuen, wenn Ihr den Kommentar dort sucht (unter Comments, dann auf "most popular" drücken, erste Seite), dort einen "Daumen nach oben" drückt und der Anfrage damit mehr Gewicht verleiht. Vielen lieben Dank! :blumen:

    Hier der Text:


    Homsen

    25.10.2021 19:50 (edited)
    A request (not only) for the completionists with trove chest and everything:
    Every single time I introduce TMB to newbies, I miss something like a nice booklet that introduces ALL the gearlocs, maybe on a double page for each of them.

    And by writing "introduce", I'm not thinking of the reference sheets with all the rules and details, but a THEMATIC introduction with a short overview about what makes the specific gearlocs special. Something to hand over to the players so that they can go through the available chars by themselves and have fun looking at them, like "Hey, here's the gang. Look at how wonderful and different they are and how differently they are played". And then there's a nice drawing, a short overview (I always think of how you introduced Stanza and Duster in the kickstarter campaign) and maybe one or two cool quotes that help them come alive.

    I'd be so grateful for something like this. :)

    What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Homsen ()

  • Ach die Stretch Goals sind doch auch nachher in den Retail Boxen dabei.


    Eine Regelfrage: Kann der Guard der Goblin Queen durch Fähigkeiten bewegt werden? Wenn ja, wie bewegt er sich dann im nächsten Zug?

  • die 40 caves wird als seperate addon später verkauft werden und ist nicht bestandteil der neuen box...


    aus der FAQ


    Technically no, as all of the stretch goals being unlocked through this campaign are only being added to copies of Unbreakable. That being said, all of our stretch goals become permanent additions to their games. So if you decide to wait to pick up Unbreakable in the future, it will include all of the stretch goals.* This also means that if you are picking up any of the older content, it does have all of the stretch goals that they unlocked in their respective campaigns.


    *The stretch goal encounter pack "X Caves in Daelore" is being included for free along all copies of Unbreakable. However, its contents are not being directly incorporated into the core box. If you do decide to wait to pick up Unbreakable, this pack will be needed to be purchased separately.

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Eine Frage in die Runde, sorry wenn es schon wo behandelt wurde, habe leider nichts gefunden.


    Wenn ich mir Too many Bones auf deutsch hole, also die Grundbox, macht da diese Tyrant and Gearloc Deluxe Storage Lösung Sinn die als Add on angeboten wird? Passt die überhaupt in die Grundbox bzw. brauche ich die dafür oder ist die nur für die Trove Chest?


    Danke :)

  • Eine Frage in die Runde, sorry wenn es schon wo behandelt wurde, habe leider nichts gefunden.


    Wenn ich mir Too many Bones auf deutsch hole, also die Grundbox, macht da diese Tyrant and Gearloc Deluxe Storage Lösung Sinn die als Add on angeboten wird? Passt die überhaupt in die Grundbox bzw. brauche ich die dafür oder ist die nur für die Trove Chest?


    Danke :)

    Gerade die Gearloc Trays sind meeega hilfreich im Aufbau find ich und nutzen dir auch für's Grundspiel was, du brauchst die Chest nicht dazu.

    Ob die in die kleinere Box des Grundspiels mit reinpassen werden, kann ich aber nicht abschätzen.

  • In der Grundbox sind reguläre Dice Trays enthalten, damit ist die Box im Grunde wahrscheinlich auch voll (wird ja kleiner). Die Deluxe Storage Trays sind eigentlich nur für die Trove vorgesehen. Man kann sie auch so nutzen, aber die passen dann nicht in die Box. Ich meine, dass hätte Shannon mal in den Kommentaren gesagt.

  • Wenn man nur die Grundbox hat sind die darin enthaltenen Boxen absolut ausreichend meiner Meinung nach. Auch mit 2 extra Gearlocs sehe ich keinen Bedarf, ist nur ein Dicetray mehr dann.

    Wenn man danach denkt über kurz oder lang will man sowieso alles, kann man über die Trove Chest nachdenken wo die ganzen Trays schon enthalten sind.

  • Eigentlich sind immer genug Trays dabei wenn man CTG Dinge kauft, extra holt man sich eigentlich nur, wenn man die Würfel und Chips anders aufteilen möchte … und nach Umstieg auf die Trove habe ich jetzt eine ganze Schublade voller Dice und Chiptrays …

    Einmal editiert, zuletzt von TapTap ()

  • Eigentlich sind immer genug Trays dabei wenn man CTG Dinge kauft, extra holt man sich eigentlich nur, wenn man die Würfel und Chips anders aufteilen möchte … und nach Umstieg auf die Trove habe ich jetzt eine ganze Schublade voller Dice und Chiptrays …

    Alles klar, danke!

    Ich dachte, die Trays seien nur in der Core Box... ;)

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Wenn ich schon die erste Adventure Map habe, brauche ich dann eigentlich noch die zweite im Unbreakable-Design? Ich meine spieltechnisch; der Sammler will sie natürlich auch. ;)