Hilfe für meine Masterarbeit

  • Hallo,



    ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit zum Thema "Behavioral Pricing“ und befasse mich dabei mit den psychologischen Effekten, die unsere Preisbereitschaft beeinflussen können. Dies untersuche ich in der Spielwarenindustrie.



    Für meine eigentliche Umfrage brauche ich vorher noch eine kleine Vorstudie in der ich Experten meiner Zielgruppe befrage. Meine Zielgruppe wären Personen, die regelmäßig spielen und daher dachte ich, dass ich in diesem Forum genau richtig bin. Die Antworten werden natürlich vertraulich behandelt und fließen auch keinem Unternehmen zu, da es sich um ein theoretisches Thema handelt.



    Ich weiß Umfragen sind unglaublich nervig, aber ihr würdet mir wirklich sehr weiter helfen. Es dauert auch nicht lange :)


    Vielen Dank,
    Helena

    Einmal editiert, zuletzt von Heelena ()

  • Dein Ansatz klingt verdächtig nach Hermeneutik, kann das sein? Falls Du nach "Experten" im Sinne der qualitativen Sozialforschung suchst, so fänden sich hier auch einige Vertreter von Brettspielverlagen. Ich kann mir vorstellen, dass Du ggf im Rahmen beispielsweise eines problemzentrierten Interviews aussagekräftigere und belastbarere Ergebnisse erzielen könntest, als mit dieser an eine größtenteils anonyme und heterogene Gruppe gerichteten Online-Umfrage. Nur so als Idee. :)

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Ich weiß nicht - hoffe, dass diese Umfrage verwertbare Ergebnisse für Dich liefert. An Deiner Stelle hätte ich eher eine quantitative Umfrage gemacht. Im Hinblick auf Deine Fragen hätte das vielleicht eher einen brauchbaren Datensatz geliefert...
    :)

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester: