WE 08.12-09.12.2007 Spiele

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hier ist der Wochenend-Spielethread. Hier könnt Ihr reinschreiben, was Ihr gespielt habt, wie es war, ...


    Vielleicht sollten wir so etwas jedes Wochenende machen?


    Den Thread legt dann jeweils der neu an, der als erster eine Meinung/ Story loswerden will.


    Auf jeden Fall habe ich an diesem Wochenende bisher nichts gespielt und es ist auch nichts geplant. Vielleicht morgen spontan?


    Liebe Grüße
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Bei mir wird's wohl "nur" einmal Pax Romana werden ...


    Atti

  • Dafür kann jeder individuell sowieso einen thread mit dem tag "neulich gespielt" anlegen. Mal sehen, wie dieser thread hier angenommen wird.


    Was hast Du denn gespielt, Oliver?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallöle,


    wollt mich nur mal kurz melden, bin total müde und finde gerade keinen anderen Thread, der passt.


    Habe dieses WE an meinem Computer "gespielt" weil die Kiste seit Montag einen Festplattencrash hatte und irgendwie sitze ich jetzt seit gestern abend 18.00 Uhr mit der neuen Festplatte da und bekam nich Windows und auch nicht Linux zum Laufen!! Jetzt hab ich hier so ein Windoof 98, mit dem ich wenigstens wieder Kontakt zur Außenwelt habe ;). Aber das erkennt irgendwie nicht die volle Kapazität und weiß der Geier.


    Jetzt bin ich hundemüde und werde morgen garantiert kein Spiel anrühren können. Ist trotzdem interessant, wer sich hier so um die Zeit noch alles rumtreibt: Eric und 14 Besucher.


    Gute Nacht und einen schönen Sonntag an alle und spielt mal schön!! :winke:



    Grüße


    Mat

  • [list=1][*]Pacific Victory, das High Noon Scenario erscheint recht effektiv, die Androhung von Carrier Raids verhindern manche extreme Strategien
    [*].San Huan, ist mir zu fad, Erbsenzählerei, keinerlei Bildempfang auf dem Kanal
    [*]die Wikinger (pro Ludo), gefällt mir besser als Wallensein (zu kurz) oder Friedrich (zu Lang)
    [*]Moder Art. sehr magisch
    [*]solitär Kasserine , Faid Pass Scenario, schnelles System, gut strukturierte schnell lernbare Regeln.
    [*]BF1942, es hat seinen nostalgischen Reiz
    [*]Talisman spiel ich mit meiner Frau
    [/list=1] jodele

  • Ich kam von einer Spielerunde heim und dachte ich schau noch kurz im Forum vorbei... :watt:

  • ANZEIGE
  • Ich habe nur am Freitag mal wieder Cuba gespielt.


    Ansonsten bin ich seit gestern beim erneuten Regel-Lesen und Vorbereiten von Empire of the Sun (GMT), und ich und muß bis heute abend damit fertig werden. Denn dann trudelt Besuch ein, mit dem ich die ganze nächste Woche spielen werde (wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt).


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Dieses WE zu bieten:



    - Imperial mit 5 Spielern - nettes Spiel, schnellspielig, hat für mich persönlich aber einen nicht allzugroßen "replay-value"
    - bei einem 6 Spieler Railroad Tycoon habe ich den Anfang noch mitgemacht und beim Regelerklären geholfen, bin dann aber gegangen
    - solitaire ist der Tisch gerade leer und wartet auf "onward Christian Soldiers"

  • Zitat

    Original von Mat
    Hallöle,


    wollt mich nur mal kurz melden, bin total müde und finde gerade keinen anderen Thread, der passt.


    Habe dieses WE an meinem Computer "gespielt" weil die Kiste seit Montag einen Festplattencrash hatte und irgendwie sitze ich jetzt seit gestern abend 18.00 Uhr mit der neuen Festplatte da und bekam nich Windows und auch nicht Linux zum Laufen!! Jetzt hab ich hier so ein Windoof 98, mit dem ich wenigstens wieder Kontakt zur Außenwelt habe ;). Aber das erkennt irgendwie nicht die volle Kapazität und weiß der Geier.
    ...


    Kennst du SeaToolsDOS?
    Super Programm von Seagate findet fast alle Fehler.


    Ich habe am WE Krank gespiel, dank an Herrn Fleming. :gott:

  • Meine Bilanz ist auch eher kümmerlicher Natur.


    Scotland Yard zu zweit
    Master Mind


    jeweils mit Junior.

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Meine Bilanz ist auch eher mau:


    3 x Affentennis und 3 x verloren *grummel



    ....dennoch: super Sportspiel! Wir haben eine Menge Spaß gehabt! und das nächste Mal gewinne ich bestimmt....:missi:

  • Hiho,


    Diese WE war nur Pax Romana auf dem Tisch (zu viert)!


    Gefällt mir nach wie vor sehr gut!


    Atti

  • ANZEIGE
  • Hallo!
    Ich bin endlich zu meiner ersten Runde Starcraft gekommen. Klasse Spiel! Viel zügiger als Twilight Imperium, ein Befehlssystem, das viel Spielraum für Gemeinheiten lässt, sehr interessante Kämpfe und durch die gewohnt gute Ausstattung auch ein Hingucker.


    Seit Essen bisher eindeutig das beste Spiel, das es in unserer Spielerunde auf den Tisch geschafft hat :)


    Bis bald,
    Christoph

  • Zitat

    Original von CosimShop
    Hallo!
    Ich bin endlich zu meiner ersten Runde Starcraft gekommen. Klasse Spiel! Viel zügiger als Twilight Imperium, ein Befehlssystem, das viel Spielraum für Gemeinheiten lässt, sehr interessante Kämpfe und durch die gewohnt gute Ausstattung auch ein Hingucker.


    Seit Essen bisher eindeutig das beste Spiel, das es in unserer Spielerunde auf den Tisch geschafft hat :)


    Bis bald,
    Christoph


    Das freut mich sehr zu hören :)
    Bisher konnte ich bei uns ja niemanden überreden,
    das mit mir zu spielen ;(
    Aber ganz sicher bald, habe ja jetzt gute Argumente :butcher:


    Boogie

    Einmal editiert, zuletzt von Boogie ()



  • Hoffentlich trudelt meines auch diese Woche noch bei mir ein ....



    mfg marco

  • Zum Ausprobieren kann man es auch schon zu zweit gut spielen - da gibt es dann eben kein großes Taktieren, sondern von Beginn an Aktion :)


    Zu dritt soll es laut BGG.com durch die verschiedenen Siegbedingungen auch gut gehen (ist ja normalerweise eher eine kritische Spieleranzahl). Wir waren zu viert und haben mit Regelerklären und der einen oder anderen Diskussion von 18.30 Uhr bis ca. 23.00 Uhr gespielt (die Protos haben gewonnen)...

  • Am Sonntag ein Amyitis gespielt; Gott sei Dank hat ja Sankt Peter den Tipp gegeben, die beiden ersten Regel-Seiten mit den Erklärungen zu ignorieren und das war auch gut so. Der Teil der Regel mit dem Ablauf ist dafür hervorragend.
    Gestern waren mal wieder eher die Klassiker angesagt:
    Zuerst Shark, danach Canyon und zum Abschluß Cant Stop.
    Ich habe die ersten beiden verdient gewonnen :) , beim Würfeln dann am Ende aber ungerechterweise ziemlich versagt und den Hattrick verpasst :undecided:
    Da heffernan nicht dabei war haben wir Shark auch mit der vernünftigen Regel gespielt, daß ein Kauf den sofortigen Wiederverkauf in derselben Runde nicht erlaubt (auch wenns so nicht direkt in der Regel steht) :winke: