Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Gibt es von Euch schon Ersteinschätzungen, ob sich Asia Engulfed auch für den lohnt, der Pacific Victory besitzt? Was ist anders/ besser/ schlechter gelöst?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Gibt es von Euch schon Ersteinschätzungen, ob sich Asia Engulfed auch für den lohnt, der Pacific Victory besitzt? Was ist anders/ besser/ schlechter gelöst?


    Asia Engulfed ( AE ) ist das Schwesterspiel zu Europe Engulfed ( EE ). Es wird alleine spielbar sein, aber auch mit EE kombinierbar sein. Daher dürften die Regeln von AE auch weitgehend denen von EE ähneln, natürlich erweitert um Besonderheiten aus dem Pacific War.


    Pacific Victory (Columbia Games) dürfte im Vergleich zu AE deutlich einfacher und schneller zu spielen sein, womit ich nicht gesagt haben will, daß ich AE als komplexes Monster erwarte. EE ist zwar anspruchsvoll und zeitaufwändig, aber ein spielbares, richtig gutes Blockgame. Das erwarte ich mir von AE auch.


    Auf der GMT-Seite findet man als Living Rules das AE Rule Book, wo man sich erst mal etwas kundig machen kann. Es enthält Chapter 1-10. Da es z.B. auch Referenzen ( für EE ) zu Chapter 16 hat, wird es wohl wieder auch noch ein zusätzliches Playbook geben (mit Scenario-Regeln, etc.).


    Ich denke, man wird mit AE den Pazifik Krieg wesentlich detaillierter - und damit aufwändiger - nachspielen können als mit Pacific Victory. Ich bin schon sehr gespannt, und ich erwarte die Ankunft von Asia Engulfed (zusammen mit Conquest of Paradise) schon in der nächsten Woche, denn die Preorders werden schon seit 30. November verschickt.


    Mir gefällt Pacific Victory aber auch recht gut. Das würde ich an Deiner Stelle erst mal etwas mehr ausreizen (5-10x spielen?), bevor ich mich an Asia Engulfed mache ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Danke für den CoP Tipp - habe es mir mal angeschaut - hört sich gut an!!!


    Asia Engulfes steht erst einmal nicht zur Debatte!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Naja, gespielt können es ja noch nicht so viele Leute haben!


    Bevor es kommt werde ich vermutlich erst nocheinmal Europe Engulfed spielen (hallo Boogie ;-) ). Und dann hoffen wir mal das ich möglichst schnell einen Spielpartner für Asia Engulfed finde. Vom Grundsatz ist es ja wohl wie Europe Engulfed, die Flotten sind allerdings aufwändiger (logo).


    Sind die beiden Spiele eigentlich CoSims? Müsste man sie nicht als "WarSim" bezeichnen?


    Att

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • @ Atti /wink
    Ich freu mich schon drauf.
    Asia engulfed hört sich von den Infos sehr gut an.
    Da ich Pacific Victory leider auch nicht gespielt habe kann Dir da nicht weiter helfen , sry
    Boogie

  • Zitat

    Was soll das den heißen? Jetzt machst Du Dich lächerlich!


    Okay, formulieren wir es anderes: Ich hoffe das ich es möglichst schnell mit jemanden Spiele! ;-)
    Und nicht 3 Jahre in meinem Schrank rumsteht (wie z.B. Foreign Distant Fields oder World War 2 in the Pacific ... ).


    Atti