Jungesellenabschied für einen Vielspieler

  • Ein ehemaliger Klassenkamerad, den ich mittlerweile schon lange kenne und der mich zum "richtig" Spielen gebracht hatte, wird bald heiraten.


    Neben der üblichen Verdächtigen (erhöhter Bierkonsum, Paintball etc.) wäre eine besondere Aktion zum Thema Spielen super. Mir schwebt so etwas vor wie z.B. den Game of Thrones Holz-Spieletisch (wurde hier glaube ich im Forum mal verlinkt) ausleihen und damit eine Partie spielen... :) Nun ist der Tisch leider wohl eher unerreichbar für uns und somit suche ich nach weiteren Ideen, die man realisieren könnte. Was fällt euch so ein oder habt ihr vllt. sogar schon einmal auf einem JGA eine "Spiele-Aktion" mitgemacht?!

  • Aufwändiger, aber meine Trauzeugen haben mir quasi eine Vielspieler-Rally gestaltet.
    Losziehen mit Bollerwagen und jeder Menge GEtränk, und an verschiedenen Stationen dann irgendwas spielen, was nicht zu lange dauert, damit sich keiner langweilt...
    :)


    Das hängt aber auch viel davon ab, was für ein Typ der Heiratende ist, und wie die Gäste drauf sind...
    :)

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ich finde #LaserTag deutlich taktischer und damit spielerisch interessanter als #Paintball, das m.E. stark von der Ausrüstung bzw. der Güte des Markierers abhängt.


    Wann ist denn der JGa, vielleicht kann man es mit dem Besuch der SPIEL verbinden? :D


    Kart-Fahren sollte einen Spieler auch ansprechen.


    Bei schönem Wetter Wikinger-Schach?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Wann ist denn der JGa, vielleicht kann man es mit dem Besuch der SPIEL verbinden? :D

    Spieler heiraten nicht im Oktober! 8-)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hallo,


    habe ja keine Ahnung, was ein lustiger Junggesellenabschied-Abend sein soll. Aber das Thema ist doch, Abschied nehmen von Begebenheiten, die als Ehemann nicht mehr angesagt sind. Mir drängen sich da bei dem Thema andere Spiele auf.


    #LasVegas #Carabande #Piratenbillard #Codenames #VillaPaletti #LoopingLouie usw.


    Wird es eine reine Runde Spieleexperten sein? Andernfalls würde ich doch eher auf Leichtgewichte zurückgreifen, damit alle Teilnehmer ihren Spaß am Abend haben.


    Liebe Grüße
    Nils

  • Spieler heiraten nicht im Oktober!

    Spieler heiraten durchaus im Oktober. Mit dem richtigen Timing kann man dann sogar einen Teil der Flitter"wochen" auf der SPIEL verbringen ;)

  • Spieler heiraten durchaus im Oktober. Mit dem richtigen Timing kann man dann sogar einen Teil der Flitter"wochen" auf der SPIEL verbringen ;)

    Romantik pur! :druecker:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zum Thema:


    Wenn es der klassische Jungesellenabschied unter Kerlen ist, dann bieten sich natürlich verruchte Spiele an: Pokern, ein Besuch im Casino - alles was man nachher eben nicht mehr darf! Und wenn es dabei ums Geld geht geht die Kasse nachher an den Bräutigam.


    Wenn es eher Richtung Polterabend geht bieten sich diverse Partyspiele an. Oder die üblichen Polterabendspiele mit Brettspielbezug (Tombola mit Raten der Anzahl einer Menge von Spielpöppeln, Öffentliches Verbrennnen des Lieblingsspieles, ...).

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Vielen Dank für die vielen Anregungen.


    Escape Room ist nur ein paar Häuser weg, Paintball und Laster-Tag sind (wie geschrieben) angedacht; wahrscheinlich wird die Gruppe dafür aber zu groß sein.


    Danke auch für die Spieleanregungen, allerdings sollte es sich ja um ein besonderes Spiel bzw. eher eine besondere Art zu spielen handeln (=Game of Thrones Tisch). Gibt es dahingehend noch weitere Anregungen...!? :D


    Diesen Vorschlag werde ich übrigens gut im Hinterkopf behalten:

    Aufwändiger, aber meine Trauzeugen haben mir quasi eine Vielspieler-Rally gestaltet.
    Losziehen mit Bollerwagen und jeder Menge GEtränk, und an verschiedenen Stationen dann irgendwas spielen, was nicht zu lange dauert, damit sich keiner langweilt...
    :)


    Das hängt aber auch viel davon ab, was für ein Typ der Heiratende ist, und wie die Gäste drauf sind...
    :)


    Der Tag wird in KA/der Nähe von Karlsruhe stattfinden, daher wird die Carrera-Sache leider nicht umsetzbar sein.... Aber kennt jemand etwas in diese Richtung im Süd-Westen!?:


    Bei meinem Junggesellenabschied war eine Station (ich meine vor dem Grillen) "Slotcar" - auf einer risigen Carrera-Bahn:


    - Racingcenter Hamburg


    Das hat allen gefallen. Durch die Rennerei, wenn mal ein Wagen rausfliegt (die Anlage ist schon sehr groß), war das körperlich und geistig fordernd.

  • Hi @Moeper,
    vielleicht wäre hier was machbar zum Thema Slotcar: Michelin SLOT-RACING-CENTER Karlsruhe

    Super, vielen Dank, genau nach so etwas habe ich gesucht! :)


    Ich wunder mich allerdings sehr, dass ich davon noch nie etwas gehört habe, nach fast zehn Jahren in Karlsruhe :( Noch dazu ist es ganz in meiner Nähe....
    Da das letzte Update der HP allerdings bereits 2004 stattfand (noch vor meinem Umzug nach KA) gehe ich davon aus, dass der Verein dort gar nicht mehr aktiv ist...Seit einigen Jahren... Die dort angegebene Handynr. jedenfalls existiert nicht mehr.
    Weißt du oder weiß jemand anderes mehr? :D