Bis ich auf dem Cover die Details erkenne, ist meine Aufmerksamkeit schon beim nächsten Spiel im Regal. Vielleicht Schrift und Bilder besser trennen?
Evtl. ist das auch ein Problem, das dadurch entstanden ist, dass ich lediglich den Kontrast des gesamten Logos hochgesetzt, und das Ganze dann auf einen schwarzen Untergrund gepackt habe - wenn das jemand vernünftig macht kann man da sicher eine viel bessere Lesbarkeit erzielen, z.B. indem man die Bildelemente etwas dunkler macht oder dickere Outlines verwendet etc.
Cover Alternativen wären noch diese hier (hier geht es erstmal nur um die grundlegende Komposition - Lichteinfall und Hintergrundgrafik etc müsste man noch anpassen)
Sowas hier haben wir auch mal probiert - klar muss da noch einiges passieren, damit sich die Elemente besser voneinander abheben, aber das wär auch eine Möglichkeit. Das "Posieren" eines Teams ist halt irgendwie genretypisch, von daher würde diese Version schon besser darauf hindeuten, was man während des Spiels macht.
Eine weitere Möglichkeit wäre dann ein Bild mit voller Kampfaction, das wäre halt finanziell nochmal etwas aufwändiger (es gibt nichts schlimmeres als schlecht gemachte/unprofessionell gezeichnete Actionszenen..) aber das hätte sicher auch was.
An dieser Stelle möchte ich nochmal hervorheben, dass das oben keine Vorschläge für ein finales Cover sind, ich möchte lediglich herausfinden, was ich unserem Graphik Designer als grundlegende Idee vorsetzen soll