Xenoshyft - Wird es Erweiterungen in Deutsch geben?

  • Moin!


    Wird es Erweiterungen zu Xenoshyft in Deutsch geben?


    Wenn nicht, lassen sich die englischen Erweiterungen mit dem deutschen Grundspiel mischen oder sind die Kartenformate bzw. Rückseiten verschieden (abgesehen vom Schriftzug WELLE bei den Monstern vielleicht...)


    Mir gefällt das Spiel weiterhin sehr gut, endlich haben wir es zu viert einmal geschafft, was primär an dem Bombenleger und dem Heiler gelegen hat.

  • Wir werden vorraussichtlich keine Erweiterungen zu Xenosyhft veröffentlichen. Die englischen Erweiterungen sollten unter den bereits genannten Einschränkungen voll kompatibel mit dem deutschen Grundspiel sein. Datengrundlage und Hersteller sind identisch, das gilt für alle Cool Mini Spiele. Abweichungen und Unterschiede sind von daher nur im üblichen druck-/produktionstechnischen Bereich denkbar und würden im Zweifelsfall die Kompabilität von englischem Grundspiel und Erweiterung genauso betreffen.


    Sebastian Rapp - Asmodee