Bitte bewerte: Fantastische Reiche
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo Mitspieler,


    Filou ist ja ein richtig schönes Absackerspiel. Aber welche "Strategien" gibt es.


    Also ich achte immer darauf liquide zu sein.


    Lege ich eine Karte, die in der Reihe ziemlich weit vorne liegt, dann lege ich möglichst eine, die den anderen kaum Infos gibt, d.h. wenig oder keine Punkte.


    Lege ich eine Karte, die weit hinten liegt, dann mache ich es von der Spielsituation abhängig. Meist lege ich aber eine extreme Karte (ganz viele Punkte oder große Minus-Werte).


    Aber was tue ich mit den Hunden? Die bis zum Ende auf der Hand zu haben ist ja nicht gerade der Bringer. Aber wie taktiere ich mit den Kötern? Wie macht Ihr das?


    Ein bißchen schade bei Filou ist, daß manchmal ein dicker/ fetter Stich das gesamte Spiel vorentscheidet. Mit steigender Spielpraxis kann man so etwas aber bestimmt nahezu verhindern!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Naja, ich glaube nicht das sich da viel Planen lässt. Zumal: Wie willst du einen "Fetten" stich verhindern? - Wenn alle gerade der Meinung waren reinzubuttern, dann wird einer den Sack bekommen.


    Filou und Strategie passt imo nicht zusammen. Jeder macht irgendwas und irgendjemand gewinnt dann.


    Atti