[Kickstarter] This war of Mine

• Willkommen bei meinem Spiel!! So geht's mir ständig.

Gestern wieder: Hatten als Kapitelziel, 4 hungrige Mäuler zu stopfen - selbst sind wir aber kaum satt geworden und haben dann jeweils nochmal zwei Traurigkeit erhalten, was den Massensuizid ausgelöst hat... ;(

• ANZEIGE
  • Willkommen bei meinem Spiel!! So geht's mir ständig.

Gestern wieder: Hatten als Kapitelziel, 4 hungrige Mäuler zu stopfen - selbst sind wir aber kaum satt geworden und haben dann jeweils nochmal zwei Traurigkeit erhalten, was den Massensuizid ausgelöst hat... ;(

Vielleicht solltest du dann von Beginn an die Gruppe neu auslosen, bis da was ist, was dir gefällt. Diese Stellschraube kann man ja durchaus in einem kooperativen Spiel stellen. Am PC habe ich es ähnlich gemacht. Wenn nicht mind einer mit gescheit Platz in der Gruppe ist, machts das Spiel nur schwerer.

• Ich würde mir gern den Rundenablauf in Spielkartengröße ausdrucken. Hat da vielleicht jemand ne Universalvorlage vorrätig, die er mir geben könnte bevor ich nun selbst was baue.

Eine Spielhilfe habe ich mir bereits fertig gestellt. Spart mir das lästige Nachschlagen und bietet eine Übersicht versteckter Sachen. Mehr möchte ich nicht spoilern, auch wenn ich es für Quatsch halte.

• Und dann ging´s Schlag auf Schlag mit der Traurigkeit und durch die Nichterfüllung des Kapitelziels (5 Gemüse!!) kamen nochmal 2 Traurigkeit dazu, was dann zum Kollaps führte.

Wir hatten gestern zuerst 3 Bandagen/Medikamente ablegen, was leider aufgrund der aktuellen Situation - Charaktere waren verwundet/krank und entsprechend bandagiert/medikamentös nicht wirklich zielführend war. Das Schicksal wollte die Marker nicht ablegen, die Charaktere konnten nichts mehr machen, die Kälte stieg, sie wurden weiter Krank .. alles doof :)

Allerdings das Ziel fürs 2. Kapitel (5 Gemüse) konnten wir recht flott fertigstellen, da wir eine Ankunft mit 3 Gemüse hatten und uns Flüchtlinge aus der Umgebung (Bauern-Addon) da noch das letzte fehlende dazugaben.

• ANZEIGE