Imperial Settlers - Erweiterung "Die Atlanter"

  • Hallo zusammen,

    sind hier Imperial Settlers - Spieler, die die "neue" Erweiterung "Die Atlanter" besitzen und auch schon gespielt haben?
    Mich würde da mal eure Meinung interessieren.


    Wir haben es gestern das erste Mal gespielt und ich fand das neue Volk absolut überpowert. Meine Frau hat damit über 100 Punkte erzielt. Solche Werte hatten wir in vielen vorherigen Spielen mit den anderen Völkern und Nachbarschaftshilfe noch nie!!
    Möglicherweise haben wir etwas falsch gespielt, aber das würde ich erstmal ausschließen wollen, weil die neuen Regeln jetzt nicht sonderlich komplex sind.

    Vielleicht hätte sie einfach Glück und ein Jahrhundert-Deck, aber das war schon echt erschreckend. :/

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Die Atlanter sind verdammt stark, wenn sie nicht gestoppt werden. Stoppen bedeutet: Konsequent angreifen und verhindern, dass er siegpunkt-technologien nimmt und stattdessen eben Verteidigungstechnologien. Seine Siegpunkt-Maschinen müssen identifiziert und zerstört werden.


    Alles in allem: Sie sind einfacher erfolgreich zu spielen und können für die anderen frustrierend sein. Abgesehen daovn, erhöhen sie die downtime für alle anderen extrem. Ich spiel sie nur noch Solo.

  • Die Japaner haben quasi keine Chance gegen die Atlanter und die Barbaren noch die größte, gleich danach die Römer. Ganz ehrlich: Die Atlanter sind ne Solo-Erweiterung.