Terraforming Mars

  • Hm, ich meinte das durchaus ernst.

    Habe ich auch so verstanden und nicht in Frage gestellt. Ich meinte es ironisch, nach den ganzen - teils recht ausführlichen - Ausführungen vorher kam eine Lösung mit zwei Worten: hilf ihm. Musste einfach schmunzeln in dem Moment, halte den Vorschlag aber durchaus für praktikabel. :)

    Also habe ich Dummerchen das aus den vorhergegangenen Beiträgen nicht rausgelesen! ;)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • So, heute war es denn soweit.

    Ich bin mit Thorgate gegen den Anfängerkonzern mit jeweils 1 Startproduktion angetreten. Die Erklärung lief recht gut, aber das Spiel hat mein Gegenüber dann Anfangs doch ziemlich überfordert - da fehlt die Übung, Synergien zu erkennen und Möglichkeiten zu erarbeiten, bzw. den Gegner zu lesen. Ich habe mich entsprechend zurückgehalten, und viel geholfen. Am Ende habe ich mit meiner großen Energieproduktion (massig Hitze und Sauerstoff) gegen eine extrem kompetente Pflanzen- und Stadtproduktion gerungen. Den Startvorteil meines Gegenübers hätte ich eventuell aufholen können, aber da war das Spiel in Generation 13 auch schon vorbei, und ich habe mit 71-96 anständig verloren.

    Aber es hat der Person viel Spaß gemacht und ihre Neugier geweckt, auch mal komplexere Spiele anzufassen. Daher betrachte ich das Unterfangen als erfolgreich. :)

  • Ich habe mich entsprechend zurückgehalten, und viel geholfen.

    Na siehste, geht doch - und gut gefühlt haste dich bestimmt auch am Ende, oder? ;)

    Wer würde sich nicht gut fühlen, wenn er seine eigenen Karten verdeckt hält, regelmäßig Einblick in die Karten des Gegners hat, und dann 71-96 verliert? 😏😂

  • Na siehste, geht doch - und gut gefühlt haste dich bestimmt auch am Ende, oder? ;)

    Wer würde sich nicht gut fühlen, wenn er seine eigenen Karten verdeckt hält, regelmäßig Einblick in die Karten des Gegners hat, und dann 71-96 verliert? 😏😂