• Gibt es zufällig außergewöhnlich hohe Wetteinsätze auf eine hohe Niederlage von Olympique Marseille bzw. auf zwei Eigentore von OM in einem Spiel?

    Eine Mannschaft mit lustloser B-Elf (weil schon ausgeschieden) tritt an bei einer anderen Mannschaft, die bis in die Haarspitzen motiviert ist und im Moment einfach einen Lauf hat. Ich kann nicht sagen, dass mich das Ergebnis überrascht hat, und ich glaube auch nicht, dass da viel durch Wetten zu gewinnen war.


    BTW: Wenn die Eintracht nicht so fahrlässig mit den eigenen Chancen umgegangen wäre, hätten das auch ohne Eigentore deutlich mehr als vier Treffer werden können. Das "0:4 mit zwei Eigentoren" klingt verdächtiger als es war.

  • Alles gut, ich hätte vielleicht noch einen grinsenden Smilie hinzufügen sollen. ;)
    Es ging mir nicht darum, dass Frankfurt gewonnen hat (damit hatte ich im Vorfled gerechnet). Nur waren die Eigentoren von Slapstick nicht zu überbieten. Da kann man schon auf böse Gedanken kommen. :lachwein:

  • Bitte nicht wecken, träume gerade einen der schönsten Träume seit 25 Jahren.

    Mehr Punkte in der EL-Gruppe als der Rest zusammen und die meisten aller Teilnehmer!

    Seit 5 oder 6 Spielen mindestens 3 Tore pro Spiel erzielt.

    Bei einer 3:0 Führung tummeln sich 6-8 eigene Spieler in der gegnerischen Hälfte und drückt auf ein weiteres Tor statt das Ergebnis zu verwalten. :love:

  • So geht es mir auch. Ich schaue am Ende eines jeden Spiels ungläubig auf die Ergebnisanzeige und schüttel fassungslos den Kopf. Ich genieße es, solange es geht. Wir kennen ja die Eintracht... Aber irgendwie ist es zur Zeit anders. :sonne:

  • MetalPirate Und das schöne Bild, das du zeichnest, wird noch abgerundet durch die zwei kleinen Worte: Amtierender Pokalsieger !! :) Im Ernst, was dieses Jahr passiert ist schon irgendwie traumhaft. Das sollte man ausgiebig geniessen, solange es dauert.

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Alles gut, ich hätte vielleicht noch einen grinsenden Smilie hinzufügen sollen.

    Schon gut. Wenn man bei Youtube nur die vier Tore sieht und sonst nichts von dem Spiel weiß, dann liegt der Gedanke an Sportwetten und mögliche Manipulation irgendwo nahe. Deshalb war es mir wichtig zu sagen, dass bei diesem Spiel die Eintracht auch ohne Eigentore noch höher hätte gewinnen können und Marseille mit vier Dingern recht gut bedient war.

  • Dem Threadtitel kann ich gerade nicht so viel abgewinnen.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Bei BGG kann man hier Microbadges von Bundesligavereinen erwerben und in seinem Profil anzeigen. Ich habe mal aus Spaß gezählt, wieviel Prozent der jeweiligen Besitzer aktuell ihr Vereinslogo unter ihren (maximal fünf) ausgewählten Microbadges gewählt haben. Daraus habe ich dann eine Tabelle erstellt. Fußballfans können ja mal tippen, was sie ungefähr erwarten würden, bevor sie den Spoiler öffnen...



    Dass das eine Momentaufnahme ist, ist klar. Wer viele Microbadges hat, wechselt auch mal durch. Ebenso klar ist, dass aktueller Erfolg die Wahrscheinlichkeit einer Wahl sicher nicht senkt (umso bemerkenswerter, wie hoch aktuelle Zweitligisten platziert sind!). Dass die Stichprobengröße nicht repräsentativ ist, ist ohnehin klar.


    Hinweise zur Durchführung: Bei der Liste wurden nur Badges mit mindestens 10 Besitzern berücksichtigt. (Unter den Vereinen, die dieses Kriterium gerissen haben, wäre der FC Augsburg mit 5/7 zu nennen). Bei Vereinen, zu denen es zwei Badges gibt (Gladbach, Bayern) wurde das am meisten vorhandene Microbadge gewertet; das war in beiden Fällen wie bei allen anderen Vereinen das Vereinslogo.

  • Und was sagt uns das jetzt?

    Wenn Eintracht dann richtig?

    Wir sind so mutig es zu zeigen?

    Eintracht vorn?

    Korreliert die Vereinspräferenz gar mit Spielvorlieben?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Oder Fans von 1860 spielen 1830...

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Löwen zu Gast im Adlerthread..

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Als Adler sollten mir solche Worte schwerfallen, aber irgendwann muss man auch mal über seinen Schatten springen und dem FCK die Daumen drücken und darauf hoffen, dass sich alles noch zum Guten wendet. Mir fallen auf Anhieb mehrere Bundesligisten ein, die ich sofort gegen den FCK eintauschen würde. Sowas kann echt keiner gebrauchen... :(


    lizenzentzug-droht-der-ruhmreiche-1-fc-kaiserslautern-steht-vor-dem-ruin.html

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Nafets Genau meine Meinung, bei Mannschaften wie Kaiserlautern, Nürnberg, Karlsruhe waren wenigstens die Gastblöcke immer voll besetzt und die Stimmung im Stadion auch entsprechend (von einigen gewaltbereiten Wirrköpfen mal abgesehen). Immer schade, wenn ein Traditionsverein so an den Abgrund gerät.

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Oh ja. Lass die hundert gewaltbereiten Idioten (für mich KEINE Fußballfans!) auf jeder Seite mal beiseite, dann sind genau solche Rivalitäten doch genau das, was den Fußball ausmacht.



    EDIT: Was die Lauterer allerdings an Management-Fehlern gemacht haben, geht auf keinen Kartoffelacker. Ich sage nur: Michael Frontzeck als Trainer verpflichten...

  • Als Adler sollten mir solche Worte schwerfallen, aber irgendwann muss man auch mal über seinen Schatten springen und dem FCK die Daumen drücken und darauf hoffen, dass sich alles noch zum Guten wendet. Mir fallen auf Anhieb mehrere Bundesligisten ein, die ich sofort gegen den FCK eintauschen würde. Sowas kann echt keiner gebrauchen... :(


    lizenzentzug-droht-der-ruhmreiche-1-fc-kaiserslautern-steht-vor-dem-ruin.html

    Auf jeden Fall. Bei mir hat es noch einen persönlichen „traurigen“ Hintergrund.

    Mein ältester Schul- und Spielfreund (Risikozeiten) ist glühender FCK-Anhänger.

    Er hat beim letzten Abstieg in die 2. Liga geschworen, sich erst wieder zu rasieren, wenn der Aufstieg in die 1. Liga perfekt ist. Der Bart ist mehr all Brustlang, so richtig Hägarmäßig.

    Wir reden mit Engelszungen auf ihn ein, sein blödes Versprechen zu brechen.

  • Nur so als Tip: stutzen ist nicht rasieren ;)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Als Adler sollten mir solche Worte schwerfallen, aber irgendwann muss man auch mal über seinen Schatten springen und dem FCK die Daumen drücken und darauf hoffen, dass sich alles noch zum Guten wendet. Mir fallen auf Anhieb mehrere Bundesligisten ein, die ich sofort gegen den FCK eintauschen würde. Sowas kann echt keiner gebrauchen... :(


    lizenzentzug-droht-der-ruhmreiche-1-fc-kaiserslautern-steht-vor-dem-ruin.html

    Wer hat es nicht zur Kenntnis genommen, der sich halbwegs mit der Matrie beschäftigt? Im Gegensatz zu Braunschweig, die seit Jahren seriöse wirtschaftete, tut es mir beim Verein der ruhmreichen Garnisonsstadt aus der Pfalz bei weitem nicht so leid. Das beste an der Sache ist, dass jetzt den Greisen des DFB bzw. jetzt auch die DFL langsam mal ein Lichtlein aufgehen muss, dass ein solider Unterbau der beiden Profiligen vonnöten ist, wenn es jetzt gar das Lieblingskind FCK erwischt. Da hat der ganze Klüngel um Kurt Beck -der Verein wurde jahrelang künstlich über Wasser gehalten in der Hoffnung auf bessere Zeiten- nichts geholfen. Wer bewusst in Liga 3 geht und vor der Saison schon mit Minus 12 Mio. plant, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ein Stefan Kuntz hat das damals (noch Jahre vor dem Abstieg) rechtzeitig erkannt und das sinkende Schiff verlassen um Schaden von seiner Person zu nehmen.


    Genauso das Thema 1860, die ohne Investor bzw. dem Stadiondeal mit den Bayern auch längst von der Landkarte verschwunden wären. Anderes Thema, nur genauso Lieblingskind der Funktionäre.


    Ich habe das Bild noch vor mir, als einer von Tausenden von verarschten Ossis am 33. Spieltag der Saison 2014/2015 bedröppelt aus dem Stadion gehen zu müssen. Der Nürnberger Ausgleichstreffer zum 2-2 in der Nachspielzeit bei 1860 wurde zurückgepfiffen, damit die abstiegsgefährdeten Sechzger dreifach punkten konnten und zeitgleich in Aue wurde "uns" gegen den FCK ein bereits gegebener Elfer zurückgepfiffen, als ein Sky-Reporter Einfluss auf den Schiri nahm (Videobeweis gabs da noch keinen), nachzulesen: 33. Spieltag Saison 2014/2015 bzw. hier sogar aus Lauterer Sicht. Dreimal dürft Ihr raten, wer in der Liga blieb (weil am 34. Spieltag gerettet) und wer in dieser Saison abgestiegen ist. Sowas brennt sich ins Hirn.


    Über den 34. Spieltag der letzten Saison brauch ich aus Auer Sicht kein Wort mehr verlieren, für die Wenigen, die sich noch dran erinnern. Dem FCK wäre sowas sicher nicht widerfahren, wenn er nicht schon vorher sang- und klanglos abgestiegen wäre. Bin kein Freund von Verschwörungstheorien, doch bei dem Thema schwillt mir der Kamm, ich bitte das zu entschuldigen.



    habe die Ehre *hutzieh*

    5 Mal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • 4:1 sieht ja deutlich aus. Aber ich habe gelesen, dass Donezk beim Stand von 2:1 zwei mal Aluminium getroffen hat. Das klingt so, als hätte es auch noch schiefgehen können!? (Aber am Ende interessiert das natürlich keinen, schon klar.)

  • Und ich kann seit Anfang Dezember nicht mehr ins Stadion wegen einen Unfall. ?

    Ich hoffe Ende März wieder soweit mit Gehhilfen laufen zu können um wenigstens noch ein paar Spiele von RB Leipzig zu erleben zumindest möchte ich meine Minidauerkarte für die letzten 4 Spiele selbst nutzen.

  • Das klingt so, als hätte es auch noch schiefgehen können!?

    Ja. Wenn's dumm gelaufen wäre, steht's 2:2, und wenn's ganz dumm läuft, geht's 3:3 aus und dann: "Tschüß, Europapokal, bis in 5 oder 10 Jahren wieder." Soll vor 5 Jahren mal so ähnlich passiert sein...


    Aber insgesamt ist die Eintracht schon verdient weitergekommen. Dass eine Mannschaft, die jedes Jahr Champions League spielt, ein starker Gegner ist, sollte hoffentlich niemanden überrascht haben. Dieses Jahr sind sie in der CL-Gruppenphase nur knapp hinter Lyon Dritter geworden und haben Hoffenheim auf Platz vier verdrängt, u.a. mit einem 3:2 in Hoffenheim. Vor der Niederlage heute hatte Donezk nur zweimal in dieser Europa-Saison verloren, beides Mal gegen Manchester City. Hoffenheim hat's in zwei Versuchen nicht geschafft, Donezk zu schlagen, Olympique Lyon auch nicht. Die Eintracht schon.


    Sich da durchzusetzen, war IMHO eine ganz starke Leistung der Eintracht. Dass die ganzen Brasilianer von Donezk (millionenschwerer Oligarch als Clubbesitzer!) sowohl ordentlich kämpfen als auch richtig gut Fußball spielen können, hat man in Hin- und Rückspiel sehr deutlich gesehen.