• So gesehen ist der Frauenfußball zumindest in einer Hinsicht ein "unberührtes Paradies".

    Das meinte ich oben mit meinem Verweis auf den Männerfußball vor ein paar Jahrzehnten, der war damals auch noch ein beinahe unberührtes Paradies.

  • So gesehen ist der Frauenfußball zumindest in einer Hinsicht ein "unberührtes Paradies".

    Das meinte ich oben mit meinem Verweis auf den Männerfußball vor ein paar Jahrzehnten, der war damals auch noch ein beinahe unberührtes Paradies.

    Aber auch vor 45 Jahren hat man sich schon in Malente um das liebe Geld gezofft.

    we are ugly but we have the music

  • Das machen die Damen ja heute auch schon. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die beste schwedische Spielerin nicht angetreten, weil sie schlechter bezahlt wird als Männer.


    Ich kann verstehen, wenn jemand möchte, dass dieselbe Leistung gleich gut bezahlt werden soll. Aber dieser Wunsch blendet leider aus, dass es in unserer Gesellschaft generell anders gehandhabt wird. Im Allgemeinen wird danach bezahlt, welche Wertschöpfung man für seinen Arbeitgeber erzielt. Deshalb verdient ein Bankmanager ein Viiiielfaches von einem Bauarbeiter, obwohl vermutlich beide vergleichbar viel leisten. Und deshalb verdient ein Profi-Fußballer mehr als eine Profi-Fußballerin.


    Man kann das nicht alleine im Fußball diskutieren, das ist ein gesamtgesellschaftliches Thema.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die beste schwedische Spielerin nicht angetreten, weil sie schlechter bezahlt wird als Männer.

    Ada Hegerberg, amtierende Weltfußballerin, tritt nicht für Norwegen an Ada Hegerberg: Warum die beste Fußballerin der Welt nicht zur WM fährt - SPIEGEL ONLINE

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern () aus folgendem Grund: Typo

  • Bei ganz wenigen Sportarten (mir fallen momentan nur Tennis & Golf ein) werden Frauen zumindest vergleichbar entlohnt. Irgendwie ein Spiegelbild unserer Gesellschaft...

    Zumindest bei den großen Tennis-Tounaments, bei denen die Damen auf zwei Gewinnsätze spielen und die Herren auf drei, finde ich dieselbe Entlohnung absolut unangebracht.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Bei ganz wenigen Sportarten (mir fallen momentan nur Tennis & Golf ein) werden Frauen zumindest vergleichbar entlohnt. Irgendwie ein Spiegelbild unserer Gesellschaft...

    Zumindest bei den großen Tennis-Tounaments, bei denen die Damen auf zwei Gewinnsätze spielen und die Herren auf drei, finde ich dieselbe Entlohnung absolut unangebracht.

    Und Herren, die in drei Gewinnsätzen glatt ihre Matches nach Hause schaukeln, sollten gefälligst auch weniger verdienen als jene, die sich in fünf Sätzen durchkämpfen. Gerechtigkeit für alle!

    Einmal editiert, zuletzt von jaws () aus folgendem Grund: RS ausgebessert.

  • Es ist Fußball-WM und keine Sau interessiert’s. (Ok, mich auch nicht, aber mich interessiert auch die „mit Eiern“ nicht mehr …)

    Wunderbar auf’s Korn genommen wird das in diesem Werbespot:


    Also, ich schaue seit den 90ern immer auch Frauenfussball. Kerstin Stegemann war eine Stufe unter mir in der Schule und unser Nachbar war ihr Cousin. Kerstin war komplett fussballverrückt und war schnell zu gut für unseren schnarchigen SV Germania Hauenhorst. Ihre Karriere habe ich immer verfolgt. Bei der WM in den USA damals hat sie ein krasses Tor geschossen!


    Und wir hatten lange in Rheine eine Frauen-Bundesligamannschaft. FFC Heike Rheine. Dank Kerstin und der anderen Kerstin (Garefrekes) haben sie sich lange in der Bundesliga gehalten. Aber irgendwann ging es runter...


    Die Damen aus dem Werbespot kannte ich auch vor dem Turnier. Dzenifer Marozan spielt bei Olympique Lyon. Alex Popp beim VfL Wolfsburg. Melanie Leupolz von den Bauern.


    Die Frauen vom Bayer sidn vor zwei Jahen leider abgestiegen. Haben aber den direkten Wiederaufstieg in die BuLi geschafft und dieses Jahr knapp die Liga gehalten! In der Abstiegssaison war unsere beste Spielerin Turid Knaak, die wegen des Abstiegs dann leider nach Essen wechselte. Bei der WM hat sie leider noch keine Einsatzzeit gehabt. Saß bisher immer auf der Bank...

  • Als die halbe Nationalmannschaft noch beim FFC gespielt hat habe ich auch die meisten gekannt. Und früher erst: FSV und SG Praunheim.


    Aber vor dieser WM kannte ich vom Namen her nur Popp und Maroszan - und die Trainerin.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Und Herren, die in drei Gewinnsätzen glatt ihre Matches nach Hause schaukeln, sollten gefälligst auch weniger verdienen als jene, die sich in fünf Sätzen durchkämpfen. Gerechtigkeit für alle!

    Immerhin brauchen die Herren mindestens drei Sätze, um ein Match nach Hause zu schaukeln - die Damen brauchen nur zwei ... :)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Die Damen aus dem Werbespot kannte ich auch vor dem Turnier.

    dito; ist aber kein Wunder wenn man sich wirklich für Fußball interessiert

    Oh, ich hab von einigen Leuten, die sich selbst als heavy Fussball-Fans bezeichnen, vor und während des Turniers gehört, dass sie doch kein Frauenfussball gucken!!! Das geht ja gar nicht!!!


    Das sind dann die Leute, die nachts Mali gegen Mauretanien beim Afrika-Cup oder Argentinien gegen Katar bei der Copa gucken. Oder Leute, die behaupten, dass man sich Frauenfussball nicht angucken kann, weil das alles so langsam ist - und dann bei Dazn stundenlang American Football oder Baseball gucken...


    Und deshalb nicht mitbekommen, wie sich Spanien und USA mit hervorragendem Pressing gegenseitig übers Feld jagen...

  • Dafür knallt es in jedem Spielzug und das langweilige Ballgeschiebe braucht man sich nicht geben. Ganz ehrlich, lassen wir es dabei bleiben. Jede/r soll das gucken, was ihm/ihr gefällt. Man braucht da keine Sportart abwerten um seinen Liebling zu rechtfertigen.

  • Man braucht da keine Sportart abwerten um seinen Liebling zu rechtfertigen.

    Ich hab da keine Abwertung gesehen, sondern ein wertneutrales Beispiel für einen Sport, der zwischendurch Längen hat, in denen nichts passiert.

  • ...die zweite Halbzeit bei der Frauen WM zwischen England und Kamerun...

    Nun sollte man aber auch nicht gleich eine unschöne Situation zur Allgemeingültigkeit stilisieren. ;)

    Wie schon erwähnt, fällt mir das als Laie durchaus auf. Das ganze Spiel der Frauen ist durchaus "spielerischer" angelegt - wenn man das denn so sagen kann. Was mich auch durchaus ernsthaft interessiert: Warum wird eigentlich bei den Männern ständig auf den Rasen gerotzt? Auch ich war früher im Leistungssport unterwegs und hatte eher selten das Bedürfnis danach. Als Fußballer würde ich auch eher ungern durch so eine "Pfütze" rutschen wollen, manchmal rutscht man auch gar nicht mehr, sondern bleibt gleich kleben...hmmm...

    Zum Thema Rotz mal ein interessanter Artikel... Vor allem gegen Ende, Thema Revier markieren. Da ist denke ich was dran. Warum spucken Fußballer? - Mythos oder Medizin - SPIEGEL ONLINE

  • Interessant - Trocken werdende Klumpen durch Mundatmung, Revier markieren, Frust-/Angstabbau - für jeden was dabei. Genetisch zurückzuführen auf männliche Verhaltensweisen können die Jungs einfach nicht anders...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Man braucht da keine Sportart abwerten um seinen Liebling zu rechtfertigen.

    Mir ist das völlig egal wer welchen Sport mag. Jeder soll mit seinem glücklich werden.


    American Football ist der mit Abstand langweiligste Sport, den ich je gesehen habe. Aber anderen Leuten geht es da bei Fussball wohl nicht anders als mir mit dem American Football. Und Baseball ist da nichts besser.

  • Wenn ich keine Ahnung von einer Sportart habe und diese nicht verstehe, kann es schon mal sein, dass man diese langweilig findet. Deswegen muss man sie nicht abwerten. Und schon mal gar nicht im Kontext mit Frauenfussball.

  • Hä? Verstehe ich nicht... Man muss IMMER alles abwerten, was man selber doof findet und was absolut subjektiv ist! Immer!


    - Musikgeschmack

    - Spielegeschmack

    - Vereinsgeschmack

    - Frauengeschmack (Männergeschmack)

    - Essensgeschmack

    - usw...


    Alles, worüber man nicht streiten kann, weil es absolut subjektiv und wofür es keinerlei Sinn ergibt sich zu streiten - darüber MUSS man streiten und sich lustig über andere machen!


    Aus dem Grund wurde übrigens das Internet erfunden.

  • Wenn ich keine Ahnung von einer Sportart habe und diese nicht verstehe, kann es schon mal sein, dass man diese langweilig findet.

    Zu behaupten, jemand habe keine Ahnung von einer Sportart, nur weil er sie nicht mag, ist kein netter Diskussionsstil.


    Man kann auch eine Sportart langweilig finden, die man verstanden hat.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Wenn ich keine Ahnung von einer Sportart habe und diese nicht verstehe, kann es schon mal sein, dass man diese langweilig findet.

    Zu behaupten, jemand habe keine Ahnung von einer Sportart, nur weil er sie nicht mag, ist kein netter Diskussionsstil.


    Man kann auch eine Sportart langweilig finden, die man verstanden hat.

    Sicher, da gebe ich Dir recht. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass der ursprüngliche Beitrag von einem Kundigen des American Football verfasst worden ist. Und pauschale Abwertungen gehören doch nun auch nicht wirklich zu einem gepflegten Diskussionsstil.

  • Ich selbst war bei 3 Spielen von American Football im Stadion dabei. Ich hatte vorher keine Ahnung, habe es mir dann aber von Freunden im Detail erklären lassen, was da alles passiert, wie die Regeln sind, was warum wie gemacht wird etc. Danach war ich sicher noch kein Experte, aber ich hatte hinreichend viel von dem Spiel verstanden, um es nach 3 Live-Partien beurteilen zu können.


    Ich finde es für mich leider total langweilig. Sicher gibt es teilweise interessante Aspekte und Spielzüge, keine Frage. Ich kann auch verstehen, dass Menschen viel Spaß am Zuschauen haben. Aber für mich hat es viel zu viele Längen, in denen einfach nichts passiert. Was bei einer Nettospielzeit von ca. 6% sicher nachvollziehbar sein sollte, auch wenn diese 6% dann immerhin voller Action sind. Mir ist das zu wenig.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die beste schwedische Spielerin nicht angetreten, weil sie schlechter bezahlt wird als Männer.

    Ada Hegerberg, amtierende Weltfußballerin, tritt nicht für Norwegen an Ada Hegerberg: Warum die beste Fußballerin der Welt nicht zur WM fährt - SPIEGEL ONLINE

    Ob Norwegen oder Schweden ist doch egal, Hauptsache Südeuropa! ;)

    (Frei nach Andy Möller)

  • Heute ist es an der Zeit, den Rekordtrainer von Fortuna Düsseldorf zu ehren. Aleksandar Ristic wird heute 75 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!


    Ich habe den Mann geliebt in seiner Zeit bei der Fortuna. Er war ein Original und hatte einen Humor, den ich sehr mochte.


    Meine 2 Lieblingssprüche von ihm, die sehr situativ waren und deshalb hier im Thread vermutlich nicht so wirken wie im Original:

    - Bei einer Pressekonferenz duckte er sich und wurde kaum noch gesehen, weil eine Getränkflasche eines Sponsors vor ihm stand. Man fragte ihn, weshalb er sich versteckt. Seine Antwort sinngemäß: "Ich verstecke mich nicht, ich mache Werbung".

    - Einer seiner Spieler wurde wochenlang nicht mehr eingesetzt. Als Ristic zu den Chancen des Spielers auf weitere Einsätze gefragt wurde, sagte er: "Ich habe beschlossen, ihm eine neue Chance zu geben. - Bei einem anderen Verein."


    Weitere Sprüche:

    - "Mit Fortuna nicht abzusteigen, ist bessere Leistung, als mit Bayern Meister zu werden"

    - Als Trainer von Rot-Weiß Oberhausen: "Weisweiler und Happel sind tot, Hitzfeld ist bei den Bayern. RWO hat den besten Trainer, den man kriegen kann."

    - "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

    - "Wollen Sie Interview machen oder Fragen stellen?"

    - "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona."


    Die Toten Hosen, bekannterweise Fortuna-Fans, mochten Aleks ebenfalls. Und ihr Lied "Hier kommt Alex" wurde zu einer Art Hymne für Ristic.


    Nordrhein-Westfalen: Aleksandar Ristic - der Himmelsstürmer | tagesschau.de


    Und zum Abschluss noch ein Spruch: "Ende gut, Aleks gut."


    Danke Aleks!

  • Ich gründe eine neue comunio Fussballmanager Liga wenn jemand hier Lust hat dort auch recht aktiv zu zocken kann mich anschreiben.....

    Fussball und brettspielfans beim managerspiel da gehen die Themen nie aus!

    Einfach mal unter Comunio.de informieren vielleicht hat wer Lust auf die Liga: fcbrettspieler;)

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • Zu dem vermuteten Rücktritt von Uli Hoeneß findet man im Netz allerlei humorig-launische Kommentare. Meine Favoriten (bislang): "Boateng über seinen Präsidenten: Ich rate Uli Hoeneß den Verein zu verlassen" und "Endlich: Matthäus wird Greenkeeper bei Bayern" ^^

    Gruß aus Frankfurt, Helmut