Willingen 2016: Neulinge willkommen? T-Shirts!

  • Okay okay.......dann muss ich wohl investieren!

    .... ich war letztes Jahr auch das erste Mal dort und werde dieses Jahr auch wieder dabei sein vom 12. bis 16.11.
    Sofern man die ein oder andere Neuerscheinung aus Essen dabei hat und dann noch regelfest ist, kann gar nichts schiefgehen. ( Vielleicht noch ab und zu potentielle Mitspieler freundlich anlächeln und Du wirst feststellen, dass Du genügend Mitspieler finden wirst und viel zu kurz gebucht hast ;o) ....) Es ist wirklich eine tolle Veranstaltung und ich bin froh, dass sich jemand (KMW und Schwiegersohn) die Mühe macht, diese 10 Tage Willingen für uns Spieler zu organisieren!

  • .... Es ist wirklich eine tolle Veranstaltung und ich bin froh, dass sich jemand (KMW und Schwiegersohn) die Mühe macht, diese 10 Tage Willingen für uns Spieler zu organisieren!

    Danke für die Blumen! :) Aber ich habe mich inzwischen aufs Altenteil zurückgezogen. Seit dem letzten Jahr kümmert sich Roy allein um die Organisation. Wobei nicht unerwähnt bleiben darf, dass die Verlage den Treff so großartig unterstützen. Roy hat da durchaus noch mehr überzeugen können als ich.
    Auf der Spieletreff-Website gibt es in der Fotogalerie jede Menge Bilder zu sehen, unter "Historie" auch welche aus den Vorjahren. Früher habe ich auch mehr Leute am Spieltisch fotografiert, bis sich mal jemand verbeten hat, im Internet gesehen zu werden. jetzt muss ich dann halt immer fragen - und mir das anschließend merken... :(

  • Also nachdem leider im März der Holzhausen-Termin dem Schnee zum Opfer gefallen ist,
    haben @empinchen und ich nun auch schnell gebucht und kommen ebenfalls nach Willingen!


    Wird das erste Mal und wir freuen uns ein paar Gesichter hoffentlich wieder zu sehen (aus B-H)
    beziehungsweise sehr gerne neue kennenzulernen...


    Es wird folglich ein sehr günstiges Jahr für die "Stammbelegschaft" :P

  • Also nachdem leider im März der Holzhausen-Termin dem Schnee zum Opfer gefallen ist,
    haben @empinchen und ich nun auch schnell gebucht und kommen ebenfalls nach Willingen!


    Wird das erste Mal und wir freuen uns ein paar Gesichter hoffentlich wieder zu sehen (aus B-H)
    beziehungsweise sehr gerne neue kennenzulernen...


    Es wird folglich ein sehr günstiges Jahr für die "Stammbelegschaft" :P

    Na Gott sei Dank seid ihr dann dort auch neu an Bord. Dann bin ich ja zum Glück nicht alleine. Und muss dann die Zeche auch nicht alleine zahlen =O

    Spielerischen Gruß tief aus dem Westen

  • Na Gott sei Dank seid ihr dann dort auch neu an Bord. Dann bin ich ja zum Glück nicht alleine. Und muss dann die Zeche auch nicht alleine zahlen =O

    Und wenn ihr jetzt noch schlauerweise auf die Idee kommt, euch zu verabreden, kann's wieder echt günstig für euch werden .... :P;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Hi,
    wir sind diesmal drei Leute aus dem "Großraum Trier".


    Ich freu mich schon richtig drauf. Aber ich hab echt ein Problem :D
    Es stehen schon 3 tagfüllende Spiele auf dem Programm.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hi,


    Oh, unsere A&A Runde fällt dann diesmal aus?


    Atti

    Nein die ist geplant und gehört zu den tagfüllenden ToDo's :-D.
    Wir wollen doch ein Global durchziehen?


    ps: Paket angekommen?


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hi,


    Puh, da bin ich beruhigt. Naja, bisher waren unsere Runden ja nicht "Tagesfüllend" - gerne ein Global. Es war doch noch jemand potentiell dabei - @Herbert du?


    Atti

  • Hi,


    Puh, da bin ich beruhigt. Naja, bisher waren unsere Runden ja nicht "Tagesfüllend" - gerne ein Global. Es war doch noch jemand potentiell dabei - @Herbert du?


    Atti

    Wenn Ihr das nicht vor dem 13. spielt gerne.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Moin,


    ich bin zwar eine komplette Woche vor Ort ( Sa bis Sa. ) und habe nichts tagfüllendes vor,
    aber ich würde wahnsinnig gerne mal wieder ein AoS spielen.......... egal welchen Plan......


    Vielleicht finden sich ja hier Interessenten, würde mich sehr freuen.


    Viele Grüße


    VolkerN.

  • Also A&A habe ich nun mitbekommen, vorstellen kann ich mir noch MegaCiv, und was noch?

    Es ist ein 18OE fest eingeplant. Wir üben schon fleißig damit die Regeln sitzen und es macht einfach richtig Bock. Mit dem Civ liegst du auch richtig aber das ist mal so geplant nicht so konkret wir A&A und 18OE.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.


  • Ich freu mich schon richtig drauf. Aber ich hab echt ein Problem :D
    Es stehen schon 3 tagfüllende Spiele auf dem Programm

    Wo ist da jetzt das Problem?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich sage mal "hier!"


    Atti

  • Irgendwann muss ich auch einmal in dieses sagenumwobene Willingen.. :)


    Wäre dieses Jahr fast mit dabei gewesen, durch Hausbau und diverser anderer Dinge ist bloß der Urlaub gar fürchterlich zusammengeschmolzen. Hört sich jedenfalls alles sehr spannend an, was Ihr da so macht.

  • @unittype001
    Dann versuch doch mal zumindest ein WE dafür einzuplanen, idealerweise das erste. Das ist ja auch das tolle an so einem mehrtägigen Event, man kann endlich mal die dicken Brocken zocken - ggf. läßt man das Spiel einfach stehen und macht nächsten Tag weiter. Geschichten für´s Leben werden auch geschrieben: Love Letter - äh Volker, du hast doch bestimmt den Prince, oder? :D

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • @Attila @fleXfuX


    Ein MegaCiv zeichnet sich jetzt für Montag den 14. ab. Wann könnte denn das Axis & Allies Global starten?


    Wenn ich das richtig sehe sind wir vom 13. bis zum 16. alle vor Ort. Damit blieben die Alternativen

    • Sonntag der 13.,
    • Dienstag der 15.
    • Mittwoch der 16.

    Ich würde mal den Dienstag vorschlagen, da reist keiner an und keiner ab - genügend Zeit für ein langes Spiel also (und ggf. noch für einen Absacker danach :) )

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hi,


    Ich hatte A&A für Montag auf dem Schirm. Dienstag ist auch ok ...


    Also Dienstag?


    Atti

  • Letztes Jahr kam ich wunderbar ohne Winterreifen nach Willingen. In der Nacht zum Abreisetag kam dann der Schnee. Ohne Winterreifen wäre ich nicht vom Parkplatz weggekommen. Womöglich wäre ich heute noch dort....

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Vor ca. 15-20 Jahren bei meiner Anreise zum Spieletreff Willingen war die Straße auf dem letzten Stück von Willingen nach Usseln mal stundenlang gesperrt, weil mehrere LKW bei Glatteis quer standen. Da hilft dann so schnell auch kein Streufahrzeug mehr ...


    Ohne Winterreifen würde ich da im November niemals hinfahren.

  • Wir fahren morgen Vormittag ebenfalls los. Die schwerste Aktion steht noch bevor: DIe Auswahl der mitzunehmenden Spiele.....

    Nimm einfach alle mit

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it