Massive Darkness

  • Mein Paket kam heute auch an, was ein Riesenoschi. Dabei habe ich nur die Reptosaurier und Skavenratten dazugenommen. Hab nur kurz in den Stretchgoal-Karton gelinst, die Miniaturen sind mal wieder genial. Wir sind auf unsere erste Quest gespannt.

  • Die waren nicht zufällig multilanguage (wie bei Black Plague damals einige Addons)?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • N Kumpel hat die übrig (Hat seinen Base Pledge schon verkauft und für mich den Verkauf der Erweiterungen zurückgehalten) - Bin aber am überlegen nur die SGs zu behalten und den Rest auf deutsch zu kaufen.


    BTW: Ich habe grad ne DPD Email (aber nix im Paketnavigator) bekommen, dass etwas von GFS heute kommen soll. Klingelt beim Name GFS was bei Euch? Es sind grad mehrere Pakete zu mir unterwegs, aber eigentlich müsste es das sein.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Denke nicht, aber man kann sie auf jeden Fall im September für wenig Geld kaufen. Fantasywelt hat die schon gelistet.

    Milan auch. Aber ebenfalls nur auf englisch.
    Insgesamt scheint es so, dass alle nicht-exklusiven Add-Ons der Kampagne mit Ausnahme der "Elementals" (d.h. 3x Monster, 4x Helden, Crystal & Lava) auch sofort als Retail-Versionen verfügbar sind, und zwar mehr oder weniger zum damaligen Add-On-Preis.

  • Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, als wäre eine deutsche Version überhaupt nicht geplant. Bei Black Plague waren die im Kickstarter enthaltenen Erweiterungen mehrsprachig. Bei MD ist alles nur in Englisch. Ich habe bisher auch nichts von einer DE-Version gelesen. Man mag mich korrigieren wenn ich mich irre.

  • Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, als wäre eine deutsche Version überhaupt nicht geplant. Bei Black Plague waren die im Kickstarter enthaltenen Erweiterungen mehrsprachig. Bei MD ist alles nur in Englisch. Ich habe bisher auch nichts von einer DE-Version gelesen. Man mag mich korrigieren wenn ich mich irre.

    Massive Darkness - Seite 22 - Asmodee


    Dort heißt es, dass die Bären das Ding übersetzen.

  • BTW: Ich habe grad ne DPD Email (aber nix im Paketnavigator) bekommen, dass etwas von GFS heute kommen soll. Klingelt beim Name GFS was bei Euch? Es sind grad mehrere Pakete zu mir unterwegs, aber eigentlich müsste es das sein.

    Ich habe die gleiche Anzeige im Paketnavigator und eigentlich dürfte zu mir nur Massive Darkness unterwegs sein. Ich glaube auch, dass CMON mit GamesQuest versendet, klingt ja fast wie GFS :D

  • Laut Heidelbergerforum schaut es mit GFS als Versender ganz gut aus :)


    @Netrunner Den Eindruck gewinne ich auch (auch wenn im Heidelbergerforum wirklich laut off. Ankündigung daran gearbeitet wird). Irgendwie ist es seit The Others um die Zusammenarbeit zwischen CMON und Asmodee etwas ruhiger geworden. Arcadia Quest Inferno wird nicht übersetzt - Bei The Others (anscheinend) nur noch die restlichen Sünden (ohne die Teams)...ob da was im Busche ist?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bei mir ist es gerade wohlbehalten per DPD angekommen.


    Nach dem Auspacken bin ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich froh drüber, es doch noch gebacken zu haben. Denn wenn man sich die Preise für die Retailsachen z.B. Fantasywelt anschaut und vergleicht was alles im KS schon mit dabei war, ist das ja schon fast ein Schnäppchen ;) . (Wobei die Preise für die mir noch fehlen Gegenerboxen echt fair sind)


    Jetzt muss ich nur mehr Zeit haben :crying:

  • Keine Ahnung - Ist ja einfach nur still geworden...Von Digitalumsetzungen hab ich bisher auch nichts gehört.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • BTW: ANGEKOMMEN :) Yeah....

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Aber ich muss ja sagen: Manche Monster-Figuren sind echt kleiner als ich dachte :D Vielleich liegts auch an dem aktuelle Cthulhu Wars Hype, aber die der KSE Roaming Monster ist so groß wie größere Helden...Naja trotzdem vieeeeeeeel Inhalt - Bin gespannt wie sich das ganze spielt, die ersten Berichte klingen ja recht positiv.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Seit über 24 Stunden nun schon "wir haben die Auftragsdaten zu diesem Paket erhalten" im DPD-Paketnavigator und sonst passiert nichts. Wie war das bei den anderen hier? Gibt ja zwei Möglichkeiten: Entweder es wird der Versand von England ab dort im Tracking erfasst (d.h. das Paket ist noch nicht dem Transportdienstleister übergeben) oder aber das Paket taucht bei DPD erstmalig auf, wenn es bereits in Deutschland ist (d.h. es befindet sich derzeit -- hoffentlich -- auf dem Weg von UK nach DE). Wie war das bei euch? Wo erfasst das DPD-Tracking das Paket?

  • Seit über 24 Stunden nun schon "wir haben die Auftragsdaten zu diesem Paket erhalten" im DPD-Paketnavigator und sonst passiert nichts. Wie war das bei den anderen hier? Gibt ja zwei Möglichkeiten: Entweder es wird der Versand von England ab dort im Tracking erfasst (d.h. das Paket ist noch nicht dem Transportdienstleister übergeben) oder aber das Paket taucht bei DPD erstmalig auf, wenn es bereits in Deutschland ist (d.h. es befindet sich derzeit -- hoffentlich -- auf dem Weg von UK nach DE). Wie war das bei euch? Wo erfasst das DPD-Tracking das Paket?

    Zwei Tage hatte ich diesen Status bis das Paket in NRW auftauchte um von dort zu mir geliefert zu werden.

  • Ich habe mich mittlerweile schon mal ein wenig mit dem Spielmaterial beschäftigt und festgestellt, dass man offenbar nicht alle "class sheets", also Blätterbögen für die jeweilige Klasse des Helden, dabei hat, wenn man nicht alle Addons gewählt hat. Das Basisspiel kommt mit Bögen für Battle Wizard, Paladin of Fury, Bloodmoon Nightrunner, Pit Fighter Berserker, Nightshade Ranger sowie Shadow Barbarian und sechs dazu passenden Helden. Das Lightbringer-Pack (so nenn ich es mal), hat 3 Helden der Klassen Bonecrusher, Battle Wizard sowie Bloodmoon Assassin, aber nur einen Bogen für Bonecrusher. Die beiden Hero & Monster Sets, die beim Basispledge dabei sind, bringen noch Bögen für Sorcerer und Noble Warrior mit sowie 6 Helden, die man abdecken kann.


    tl;dr: Dem Lightbringerpledge liegen nicht für alle Klassen auch entsprechende Bögen bei. Man kann sich aber die class sheets aller 11 Klassen herunterladen: md_class_sheets_print.pdf


    Ich denke, ich werde mir so oder so ein paar der Blätter laminieren, um sie wiederverwenden zu können. Was sind schon 20 Blatt, wenn das Spiel so gut wie Zombicide sein sollte? :)

  • Da spricht nur meine tiefe Enttäuschung aus mir ;) Spaß beiseite - sollte das Spiel deutlich besser sein als Zombicide, dann steht es nach einer Lokalisierung vielleicht auch auf meiner Liste :)

  • Nachdem wir vorgestern das Tutorial gespielt haben, haben wir uns gestern an die erste Mission im Story Mode gesetzt.
    Ich hatte auf BGG schon meine Verwunderung darüber geäußert, dass man im Story Mode einfach nur 1/5 der XP bekommt, und der einzige Ausgleich das Behalten einiger Items zwischen den Quests ist.
    Das kann doch irgendwie Null gebalanced sein, dachte ich mir.


    Jetzt, nach dem ersten Spiel, kann ich sagen: Story Mode funktioniert 'relativ' gut. Tatsächlich kann ich mir den Einmal-Mode nun gar nicht mehr vorstellen - wir haben gestern alle um die 10 XP bekommen. D.h. im normalen Modus wären das ca. 55 XP gewesen. O.o
    Ich glaube, die meisten Class Sheets (alle?) haben 100 XP zu vergeben. D.h. selbst bei einer kurzen Mission sind das schon echt viele Fähigkeiten, bei einer längeren vermutlich quasi alle.


    Ansonsten hat das Spiel gut funktioniert, allerdings ist das Balancing gerade am Anfang einer Quest doch arg aus den Fugen. Beim ersten Versuch haben wir gleich einen fetten Oger als Roaming Monster bekommen, mit 2 roten und 2 grünen Würfeln. Mein Warrior Priest greift an, macht keinen Schaden, wird im Gegenschlag umgenietet. Meine Assassine greift an, macht keinen Schaden (gut, also bei uns wissen aber auch alle, dass ich nicht würfeln kann, das war mal wieder extrem) und wird im Gegenschlag umgenietet.
    Berserker-Zwerg greift an, macht ein bisschen Schaden ... und wird im Gegenschlag umgehauen. Quest vorbei (Runde 2 oder 3, glaube ich).


    Beim zweiten Versuch (eigentlich hatte meine Frau schon keinen Bock mehr :D) dann Glück gehabt mit den Events, erst mal nur 3 oder 4 gute, dann waren wir einigermaßen ausgerüstet, und dann ging's. Da haben wir die Quest dann geschafft.


    Insgesamt sind die Items m.M.n. viel, viel wichtiger als die Skills. Zu Anfang 1 gelben Würfel, am Ende dann 2 gelbe, 2 Rote und jede Menge Bonus-Sachen.

  • Victoria Parta Spiele wird heute ab 20 Uhr Live auf Youtube eine Partie spielen - Letztes mal im Cthulhu Wars Chat wars ganz nett - Wenn ich dazu komme, bin ich dabei!


    [Externes Medium: https://youtu.be/TK52POfAonc]

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Fussball?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)