[TV] Game of Thrones

  • @Kermeur
    1. Der Text wird auszugsweise auch in den "Letzten Aktivitäten" angezeigt
    2. Eventuell "verklickt" sich ein Leser in diesen Thread.


    Und wieder: "Irgendwie unschön" vs Die Serie gespoilert.


    Ich bleibe dabei: Ich finde es arschig, wenn man zu faul für diese kleine Rücksichtsnahme auf andere ist. Wenn Du es unschön findest, kannst Du ja auch eine private Konversation eröffnen!

  • :popcorn:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • @Kermeur
    Does Sansa Stark knows it was Little Finger who betrayed Ned Stark? - General (ASoIaF) - A Forum of Ice and Fire - A Song of Ice and Fire & Game of Thrones


    Nein, weiß sie wohl nicht.
    Könnte irgendwann mal ein fieser Reveal werden, eventuell gar Littlefingers Untergang.


    Edit: keine Spoilertags, weil Mischung aus uralter Info und Theorie. ;)

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Btw...


    @Mondtor
    Je nachdem, wo es die beiden hin verschlägt... Es gibt in GoT genug Möglichkeiten, jemanden so richtig fies zu meucheln. :saint:

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • @Njoltis


    Buchspoiler!

  • Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal um die Verwendung der Spoiler bitten! Nicht jeder schaut die Folgen direkt bei Erscheinen.
    Manch einer schaut sie ein paar Tage versetzt (wir zum Beispiel "erst" gestern Folge 9), andere vielleicht noch später. Dadurch, dass man den Text eben zum Teil schon
    in der Übersichtsseite des Forums sieht, kann man den Thread nicht einfach meiden. Überhaupt ist mir der Hype um diese Serie aktuell etwas zu viel des Guten.
    Jeder Drops im Internet, primär auch in sozialen Netzwerken, muss direkt Sonntag abend seine Emotionen in die Welt posaunen. Es war noch nie so schwer,
    ein paar Tage ohne Spoiler über die Runden zu kommen bei gleichzeitiger Nutzung des Internets. Nachdem es mich schon ein paar Mal erwischt hatte, kannte meine
    Frau gestern bereits das Ende der 9. Folge, weil mal wieder jemand öffentlich drüber posten musste. Es nervt! ;)


    Im diesem Thread hier darüber diskutieren finde ich ansonsten sehr gut, auch wenn man durch die Spoiler ein paar Klicks mehr braucht.
    Zur Folge 9 ist hier ja im Grunde schon alles gesagt wurden, sehr bildgewaltig und beeindruckend für ein Serienformat!

  • Da ich jetzt öfter was von "letzte Aktivitäten" lese. Ehrlich gesagt sehe ich die bei mir gar nicht. Ich habe www.unknowns.de/wbb4/ ganz normal als Startseite und sehe dann als erstes "ungelesene Themen" und klicke dann einfach die an, die ich noch nicht gelesen habe.


    Einmal editiert, zuletzt von Kermeur ()

  • Da ich jetzt öfter was von "letzte Aktivitäten" lese. Ehrlich gesagt sehe ich die bei mir gar nicht. Ich habe www.unknowns.de/wbb4/ ganz normal als Startseite und sehe dann als erstes "ungelesene Themen" und klicke dann einfach die an, die ich noch nicht gelesen habe.

    Wenn du ein bisschen weiter runter scrollst, kommt eine lange Liste "letzte Aktivitäten" mit Beitragsvorschau. Vermutlich auch bei dir.
    Ich nutze diese Liste recht häufig, um Themen anzusteuern, die ich bereits gelesen habe, von denen ich aber nicht weiß, wo zur Hölle sie sich in der Forennavigation verbergen. ;)


    Ich kann die Forderung nach Spoilertags also durchaus nachvollziehen.
    Nichts desto trotz, spekulativen Quatsch ohne direkten aktuellen Handlungsbezug dürfen wir imho spoilerfrei lassen.
    Dazu würde ich auch deinen letzten Beitrag zählen. ;)


    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

    Einmal editiert, zuletzt von PeterRustemeyer ()

  • Dorne: Ich erwarte da nicht mehr allzu viel. Ich nehme an, die überwiegend negative Kritik des Publikums ist angekommen. Lasse mich aber gerne überraschen.
    Sam: Da hab ich nicht die geringste Ahnung. Ich war gelinde gesagt verwirrt, wie uns dieser Handlungsstrang präsentiert wurde.


    Auch Spekulationen gehören unter einem Spoiler, da sie Vorwissen vorraussetzen, selbst wenn dieses Vorwissen aus einer Folge stammt, die nun schon ein paar Wochen alt ist.

  • Iirc...

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal um die Verwendung der Spoiler bitten! Nicht jeder schaut die Folgen direkt bei Erscheinen.
    Manch einer schaut sie ein paar Tage versetzt (wir zum Beispiel "erst" gestern Folge 9), andere vielleicht noch später. Dadurch, dass man den Text eben zum Teil schon
    in der Übersichtsseite des Forums sieht, kann man den Thread nicht einfach meiden.

    Jupp, mir geht's auch so.
    Ich warte ab, bis die ganze Staffel gelaufen ist, ehe ich mir die anschaue.
    Dazu kommt, dass ich meine Frau vor Ende der EM nicht davon überzeugen kann, was anderes als Fußball zu gucken, danach stehen noch ein paar Folgen Better Call Saul und 22/11/63 an und dann ist ja auch schon Wacken.
    Also werde ich GoT S6 vermutlich Ende erst im August sehen. Diesen Thread kann ich natürlich meiden, kein Problem. Es ist echt nur blöd, wenn die Inhalte direkt auf der Hauptseite vom Forum zu sehen sind.

  • Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Dieses Teleporter-Gemecker finde ich völlig albern.



    @Syrophir
    Iirc wird Dragonstone, der Sitz von Stannis, in den Büchern von den Lannisters belagert.
    Also ist davon auszugehen, dass der Rest seiner Ländereien bereits gefallen ist.



    A Feast for Crows
    Forces loyal to King Tommen I Baratheon commanded by Lord Paxter Redwyne lay siege to the island.[27]
    Lord Aurane Waters reports to Queen Cersei Lannister that Ser Loras Tyrell of the Kingsguard took command and stormed the castle, taking it at a heavy cost to himself and his forces. Cersei believes Aurane wants Dragonstone for himself, but she considers Rosby to be more suitable for Lord Waters.[9]

    Das Schicksal von Gendry ist völlig offen. Auch, ob er überhaupt nochmal auftauchen wird.
    Er ist vor vielen Folgen in ein Ruderboot gestiegen und fortgefahren, und seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört.


    @Folge10

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterRustemeyer ()

  • Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • für den buchleser ist es jetzt halt zu 100% bestätigt.

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal um die Verwendung der Spoiler bitten! Nicht jeder schaut die Folgen direkt bei Erscheinen.
    Manch einer schaut sie ein paar Tage versetzt [...]

    Oder gar mehr. Das ist sowieso IMMER ein Problem.
    Tatsächlich gibt es Leute, die gucken all das überhaupt erst in FreeTV.


    Vielleicht sollte es möglich sein, im Titel groß SPOILER zu schreiben und aus der Frontseitenvorschau auszuklammern?



    Wobei die dicke bottom-line: tatsächlich muss man das Internet geradezu meiden, will man spoilerfrei leben. Und bei GoT ist es extrahart.
    Ist halt so!


    Letztens - da war ich noch mitten in den GoT Aufnahmen und unwissend - hatte ich in der Bahn eine Gruppe, die die Staffel diskutieren! Was tut man denn da?!?



    Weil - ja... ein ganzer Diskussionsfaden, der nur aus Spoilerbuttonklicken besteht, ist auch öd.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss