[TV] Game of Thrones

  • Gestern Abend haben wir aus Versehen die ersten paar Sekunden der Show auf Deutsch gesehen...


    Irrtum gleich bemerkt und umgeschaltet und wieder einmal gedacht: Wieso reden die deutschen Synchronsprecher so unglaublich gelangweilt und ohne jede Betonung?!

  • Gestern Abend haben wir aus Versehen die ersten paar Sekunden der Show auf Deutsch gesehen...


    Irrtum gleich bemerkt und umgeschaltet und wieder einmal gedacht: Wieso reden die deutschen Synchronsprecher so unglaublich gelangweilt und ohne jede Betonung?!

    Da hast du recht, es wird nicht die synchronsprecherische Glanzleistung erbracht, für die das Budget sicher dagewesen wäre? Wundert mich auch. Wir haben die ersten Staffeln auf französisch geguckt, und danach wirkte mir das ORIGINAL langweilig. :D Aber die Franzosen geben auch viel auf ihre Synchronisierungen, deutlich mehr, als hierzulande.
    Ich finde, besonders bei Jon, der auf deutsch nur die Tonlage "sorgenvoll-bemüht" zu haben scheint, macht es einen Riesenunterschied. Naja, aber da mein Mann im Original sobald etwas gemurmelt, leise oder schnell gesprochen wird, nicht mehr alles mitkriegt, schauen wir jetzt auf deutsch. Geht auch, irgendwie. :|

    I wish I had a friend like me

  • Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • @Syrophir


    Alle anderen - Erst lesen, wenn ihr mit der aktuellen Folge durch seid.


  • Zur aktuellen Episode:


    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Zur aktuellen Episode:




    Zur aktuellen Episode:





    Mein Fazit zur Episode:

  • Hi,

  • und am nächsten Morgen sind die ganzen Löcher wieder geschlossen... Sogar mit einer ewig dicken Eissischt...

  • ...und wieder einmal wird die Geographie ignoriert, zwischen der Mauer und Dragonstone liegen irgendwas um die 6000 Meilen. :/


    Der Vergleich zu Lost passt, wird immer hanebüchener, was hier passiert.


    Und es nimmt mich emotional überhaupt nicht mehr mit, wenn ich es null nachvollziehen kann. Ich schaue eigentlich nur noch "der Vollständigkeit halber".

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • ...und wieder einmal wird die Geographie ignoriert, zwischen der Mauer und Dragonstone liegen irgendwas um die 6000 Meilen. :/

    Nää, bloß etwa so um die 2.500 (Luftlinie), glaub ich. Schlimm genug.

  • @Seppules

  • Zuerst mal muss ich sagen dass die Staffel schon spannend ist. Und optisch imposant gemacht. Man hat das Gefühl es geht endlich mal los. Die Folgen bisher sind auch wirklich sehr spannend gehalten.


    Die 6. Folge dieser Staffel aber war ja, wie ihr hier schon anreißt, aus filmerischer Sicht ein Grauß. Riesige Logiklöcher, Zeitsprünge, Startrek-Kadetten, etc.


    Und so langsam finde ich es recht schade, dass man schon merkt wie viele Details die Serie ausgelassen hat. Beispielsweise allein die Namen der Drachen, die eine tiefere Bedeutung haben und witziger Weise auch zum Geschehen passen. Oder allein Benjen Stark... Vielleicht ist das Tempo in dieser Staffel doch ein wenig zu hoch.


    Da bleiben aktuell viele Fragen offen, wie z.B. (ohne die Bücher zu kennen): Was ist mit den Unbeflekten? Wo ist Dannys Dolmetscherin? Was ist das eigentlich für eine bescheuerte Idee, mit 7 Mann + 5 Dummies in den Norden zu ziehen um einen Untoten zu fangen? Wieso mag Jon Eiswasser? Was machen die Weißen Wanderer eigentlich gerade? Latschen die planlos durchs Eis? Etc. pp.

  • Naja ich meine, vorher waren sie auf dem Weg zur Mauer. Dann gab es in Staffel 5 (glaube ich) die Schlacht an der Mauer, bis sich der Nachtkönig zurückzog. Und nu? Suchen die das grüne Tal?

  • Ja! Seit Staffel 1. :D:S

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben Ken ()

  • Wenn sie es so durchziehen wie in den letzten Staffeln, dann passiert davon in der nächsten Folge garantiert nichts mehr. Traditionell ist die vorletzte Folge immer das eigentliche Staffelfinale und die letzte Folge räumt thematisch nochmal auf und baut eine Brücke zur nächsten Staffel. Die Action gibt's aber eigentlich immer in der vorletzten Folge (siehe Red Wedding, Die Schlacht an der Mauer, Die Schlacht der Bastarde). Daher würde ich mal schätzen, dass in der letzten Folge der Staffel wenig bis gar nicht gemetzelt wird.

  • @[Tom]


  • @[Tom] Vergessen.
    An sich aber schon komisch, wenn jemand hier mitlesen wollte, obwohl er/sie nicht auf dem neusten Stand ist.
    Eigentlich könnte man auch eine Spoilerwarnung im Titel hinterlegen und wir könnten normal diskutieren...

  • Immerhin läuft die Serie auf Deutsch auch schon seit 2011. Und wer eine Serie noch gucken möchte sollte, wie Du schon sagst, eigentlich keinen Thread über 4 Seiten lesen, in dem aktuelle Folgen diskutiert werden.

  • -- Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen !--

  • @Braz

  • @Ben Ken


  • Dafür hat das Auge was zu sehen und die Kämpfe sind sehr sehr spektakulär. Ich erinnere mich noch an die billig gemachte Schlacht am Schwarzwasser.

    Ich glaube, das war meine Lieblingsfolge überhaupt. Weil hier - nicht untypisch für Martin - klar gemacht wird, dass in einem Krieg beide Seiten ihre Hoffnungen, Ängste und Beweggründe haben, und auf beiden Seiten der überwiegende Teil der Menschen leiden muss.


    Viel, viel besser als die "black&white" Schlachten später, in denen im Prinzip auch Orks gegen Elfen antreten könnten.

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • @PeterRustemeyer



    @mavman