WE 15.12-16.12.2007 Spiele

  • Brass! Super Spiel. Hat sehr viel Spaß gemacht.


    Anschließend noch Race for the Galaxy - mit einem graniosen Sieg von mir!!!


    Auch klasse Spiel.


    Beide Spiele zu dritt - insgesamt 6 Stunden (mit Regelerklärung Brass)!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Railroad Tycoon - immer wieder nett :-)


    Fury of Dracula
    Auf BGG hochgelobt, ich fand das Spiel SEHR entäuschend - ein bisschen "Advanced Scotland Yard". Das Kampfsystem ist vollkommener Schrott mit viel zu wenig Optionen für die Spieler. Und die "Dracula darf sich wegbeamen" Karte ist vollkommen NERVEND - meine Ausgabe dieses Spiels steht jetzt bei BGG auf meiner "for trade" Liste

  • Hi Simon - normalerweise bevorzuge ich auch die englischen Versionen - hier hatte ich mir aber extra die deutsche gekauft, um es auch mal mit meinem Sohn spielen zu können. Wird wohl nix....

  • Schade... wir spielen meistens mit Amis, von daher wäre die englische optimal gewesen. Naja, vielleicht setzt du es ja in einen Math-Trade ein, dann könnte ich mir auch überlegen die deutsche Version anzuvisieren ;)


    Meine Meinung zu dem Spiel ist übrigens ganz anders: als Kenner und Liebhaber der Originalausgabe kann ich nur sagen, dass alles Verbesserungswürdige auch verbessert wurde (naja, mal abgesehen von der Karte die im Original schöner war).


    Zu deinen Kiritikpunkten:
    Der Kampf ist nunmal Schere-Stein-Papier mit Zusätzen, aber dennoch interessant und vor allem auch schnell. Ich finde das System ist ziemlich gut und gibt einem genügend taktische Möglichkeiten ohne gleich in längere Unterbrechungen auszuarten.


    Die "Beam"-Karte: ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll. Zum einen haben die Jäger auch die Möglichkeit sich weg zu beamen und zum anderen ist ja noch lang nicht gesagt, dass Dracula immer nur abhauen möchte. Außerdem taucht die Karte nur ein einziges Mal im ganzen Stapel auf. Insgesamt denke ich, dass die Karte relativ bedeutungslos ist... (wenn sollte man beide Beam-Optionen herausnehmen).


    Ciao,
    Simon


  • ich habe nichts gegen Stein-Schere-Papier - aber dieses Gewürfele um den Sieg in Verbindung mit Stein, Schere Und Papier ist einfach albern.


    Die Beam-Karte ist nicht soooooo schlimm, ich finde sie einfach nur albern und sie hat (gegen Ende des Spiels) dem Spiel den Garaus gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von mixo ()

  • Bei uns ist in unserem Kurzurlaub auch ein wenig auf den Tisch gekommen...


    Ein paar Mal Heckmeck am Bratwurmeck. Zweimal Der König von Siam (geniales Spiel!!! besonders gut finde ich, dass es ein Mehrheitenspiel ist, dass zu zweit supergut funktioniert!!!) und dreimal Factory Fun!!!

  • WE ist zu ende und Heckmaeck am Bratwurmeck ist noch dazugekommen - wahrscheinlich baue ich heute abend noch "Onward Christian Soldiers" solitaire auf.


    (Typo Edit)

    Einmal editiert, zuletzt von mixo ()

  • Hiho,


    Dieses WE war Weihnachsbacken (ja, unsere SPielegruppe spielt nicht immer nur ;-) ) und abends wurd noch was gespielt:


    - Flinke Feger


    Auf der Messe hab die Erklärung nicht zuende gehört, da war ich vom Stand weg. Geflohen sozusagen. Deswegen war ich gestern doch etwas überrascht, ist wirklich ein ganz nettes Spiel. Es geht halt NICHT nur darum sich alles zu merken!


    - Diamant


    Ganz ehrlich, ich find das Spiel echt besch*ssen! So ein Schnulli hab ich schon lange nicht gesehen, der Runde hat es aber Spass gemacht - und lustig war's definitiv.


    - Celtica


    Ich weiss nicht was Kramer hat, das ist wirklich kein Burner das Spiel - ich mags aber ganz gerne.


    - Verflixxt


    Ganz klar die 6-Nimmt & Uno Liga und ein würdiger Vertreter derer.


    Kein Spiel was bei mir eine Note >6 bekommen würde, der Spass war aber ungetrübt - und darauf kommt es zumindest mir letztendlich an!


    Atti

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Apropros FUry of Dracula. Ich hab die Ami-Version und hätte interesse an der Deutschen. Hätte dann die Ami-Version übrig.


    Vieleicht bekommen wir ja ein "Cross-Unknowns-Trade" zwischen Mixo, Zoppa und mir hin! ;-)


    Atti

  • Bei uns wurde am Wochenende gespielt (alles zu fünft):


    - Diamant (ich mag's :) )
    - Heckmeck am Bratwurmeck
    - Wings of War Deluxe
    - Perikles
    - Zooloretto inkl. diverser Erweiterungen


    Perikles war dabei für mich das beste Spiel des Abends. Ich habe schon öfters gelesen, dass es im deutschsprachigem Raum nicht so gut weggekommen ist, finde aber, dass es ein sehr gelungenes Spiel ist. Fazit: sehr empfehlenswertes Verhandlungs- und Backstabbingspiel.



    Zum Thema tauschen: hier ist meine Liste http://www.boardgamegeek.com/viewcollection.php3?username=Zopper-Alf&trade=1&startletter=ALL


    z.B. Ave Caesar (alt), RAF und Ambush (Solo-Spiele), Guatemala Café - wäre super, wenn wir was zustande bekommen könnten.


  • RAF wäre OK für mich, wenn es komplett ist und der Zustand ok ist.


    Ich habe an SImon einen Tauschvorschlag über BGG geschickt - Simon und Atti muüssten dann noch die Fury of Dracula Versionen austauschen bzw Atti seine an Simon schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von mixo ()

  • Attila, melde dich doch bitte mal per PN - dann können wir alles aushandeln.
    RAF ist in einem super Zustand, d.h. auch keine eingerissenen Ecken am Karton oder sonst etwas. Zur Vollständigkeit: habe es schon einmal gecheckt und bin mir 99% sicher, dass es immer noch komplett ist. Es wäre schön, wenn ich nicht noch mal alle Counter zählen müsste - im "Notfall" mache ich es aber auch noch einmal.


    Btw: Fury sollte natürlich auch in einem Top-Zustand sein :)

  • Zitat

    Original von Zopper
    Attila, melde dich doch bitte mal per PN - dann können wir alles aushandeln.
    RAF ist in einem super Zustand, d.h. auch keine eingerissenen Ecken am Karton oder sonst etwas. Zur Vollständigkeit: habe es schon einmal gecheckt und bin mir 99% sicher, dass es immer noch komplett ist. Es wäre schön, wenn ich nicht noch mal alle Counter zählen müsste - im "Notfall" mache ich es aber auch noch einmal.


    Btw: Fury sollte natürlich auch in einem Top-Zustand sein :)


    HI Simon - ich denke, das Zählen kannste dir Sparen (auch wenn es nicht soooo viele Counter sind ;-) Atti: ICh brauche nnoch deine Snailmail Adresse, damit ich dir meine deutsche Version schicken kann.

  • Hiho,


    Ihr macht ja lustige Sachen ...


    Ich schreib mal eine PN ab euch beide! ;-)


    Atti

  • Hai, habe auch eine PS3. Uncharted liegt schon rum - auch nba2k8 und das neue pes.


    Wie ist encharted? Besser als assassin creed?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Zopper
    Perikles war dabei für mich das beste Spiel des Abends. Ich habe schon öfters gelesen, dass es im deutschsprachigem Raum nicht so gut weggekommen ist, finde aber, dass es ein sehr gelungenes Spiel ist. Fazit: sehr empfehlenswertes Verhandlungs- und Backstabbingspiel.


    Perikles ist bei uns schon vor einiger Zeit voll durchgefallen und wurde als eines der schlechtesten Wallace-Spiele wieder ins Regal gestellt (wo es wohl auch bleiben wird). Es machte auf uns den Eindruck, als hätte überhaupt kein Playtesting und Development stattgefunden. Und es erwies sich auch eher wieder als der übliche Wallace'sche Einheitsbrei, von neuen Ideen war nix zu sehen.


    Unser ganzer Tisch war sich einig, daß wir unsere Zeit künftig besser für was anderes verwenden wollen ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Hai, habe auch eine PS3. Uncharted liegt schon rum - auch nba2k8 und das neue pes.


    Wie ist encharted? Besser als assassin creed?


    hmmm ... Uncharted ist halt ein Spiel, welches sich von der Masse absetzt .... ein farbenfrohes Tomb Raider würde ich sagen.


    Aber leider nur 720p und kein 1080p ....


    Ich warte sehnsüchtig auf Grand Turismo HD ....



    mfg marco

  • Jo,
    habe das Wochenende -neben diversen Weihnachtsfeiern und Besuch im Kino- noch etwas gespielt....
    Gestern am PC: Crysis -> sehr geil


    Heute BoardGame: Galaxy Trucker (Ich liebe das Spiel ;) )

  • Vor lauter Karstadt am samstag und Tag der offenen Tür am Sonntag im Studio meiner Frau bin ich gestern abend nur zum PS2 zocken gekommen. Ich habe Daniels Tomb Raider (Anniversary) ausprobiert, dass er sich neu gekauft hat. War schön muss ich sagen. Aber halt sonst nix gespielt ;(

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • ANZEIGE