Mage Wars Arena - viele neue Exemplare von privaten Verkäufern...

  • Ich bin gerade auf der Suche nach Mage Wars Arena. Dabei ist mir aufgefallen, dass es derzeit ein großes Angebot neuer/OVP Exemplare von privaten Verkäufern bei einer der großen Auktionsplattformen sowie bei den Kleinanzeigen gibt. Entsprechend geht das Spiel derzeit teilweise für unter 20 Euro über die virtuelle Ladentheke.


    Hat jemand eine Ahnung wo diese Flut der Spiele herkommt? Bei der ersten Edition konnte ich ein solches Überangebot nicht feststellen. Zudem gehe ich nicht davon aus, dass sich so viele Personen das Spiel neu kaufen (Neupreis rund 35 Euro), um es dann für 10 Euro weniger sofort wieder zu verkaufen, ohne es zu spielen.


    Gab es für das Spiel irgendwelche Aktionen, die ich übersehen habe oder hat jemand eine plausible Erklärung?

  • Ja, du hast die "Wundertüte" der Spiele-Offensive übersehen.. :) 50 Euro für eine Anzahl an einem unbekannter Spieletitel - gibt es mittlerweile jedes Jahr die Aktion. Und da viele MW sicher schon hatten, verkaufen sie es jetzt eben wieder.

  • Es gibt eine alte Grundbox und nun die neue kleinere Fassung des Grundspiels die sich MW Arena nennt, diese Diversifizierung wurde vorgenommen nachdem MW Academy angekündigt wurde, der kleine Bruder von MW Arena. Hab für meine Kumpels die alte Grundbox in einem Laden in Essen auch für gerade einmal 20 Euro geschossen, kann aber bestätigen, dass mit dem Produkt alles in Ordnung war und als aktiver Spieler kann ich auch sagen: Es ist nichts drin was nicht morgen auch noch Bestand hätte, oder morgen schlechter wäre, meiner Meinung nach kannst du bedenkenlos zugreifen. Achja die neue abgespeckte MW Arena Grundbox hat viele alte Karten mit neuen Illustrationen sei dazu noch gesagt - für Grafikfetischisten sicherlich ein wichtiger Fakt :)