GMT - MBT-Serie?

  • Nachdem ich schon lange um die Panzer-Serie von GMT herumschleiche, mich bislang aber noch nicht zu einem Kauf durchringen konnte, ist jetzt mit MBT die moderne Variante davon samt Erweiterungen mehr oder weniger durch die P500 durch.


    Grundsätzlich würde ich es irgendwie schon gern haben: das System interessiert mich, und das Setting gefällt mir nochmals deutlich besser als bei der Panzer-Serie.
    Nüchtern betrachtet steht dem allerdings die Tatsache entgegen, dass ich es schlicht und ergreifend mit niemandem werde spielen können, mich selbst mal ausgenommen. Primär kann ich mich dann also darüber freuen, es zu haben. Ein wenig Hoffnung habe ich noch, da es ja auch wenig komplexe Einstiegsregeln gibt.


    Die Frage ist aber: wie ist das Spielgefühl? Gerne auch basierend auf Erfahrungen mit der Panzer-Serie, soviel wird sich das wohl nicht nehmen.
    Ich habe World at War - Eisenbach Gap und Death of the 1st Panzer. Schönes Material, mir ist das Spielsystem für ein CoSim aber fast etwas zu simpel (Trefferwurf, Rüstungswurf, Moral - da kann ich auch Warhammer 40k spielen), und mir gefällt das Chit-Pull-System nicht besonders. Ein Vergleich hierzu wäre also ganz besonders interessant. Oder alternativ zu Classic Battletech, da dieses mit ähnlich viel Details und Tabellen aufwarten kann.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Hallo Drecksack,


    mir geht es ähnlich wie dir, habe mich allerdings dazu durchgerungen das Spiel mit FRG zu bestellen. Das ganze läuft über UGG. Ich kann dir also deine Fragen nicht beantworten, allerdings kann ich dir anbieten mal ein Spiel unter zwei Anfängern zu Spielen, für den Fall dass Du in oder um Hamburg wohnst.


    Grüße,


    A