Erfolgsstatistik

Bitte bewerte: Fantastische Reiche
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Geht es Euch eigentlich auch so wie mir?


    Es gibt Spiele, die gewinne ich nahezu immer (Sankt Petersburg, Race for the Galaxy und noch ein paar wenige andere). Und es gibt Spiele, die verliere ich immer.


    Woran liegt das? Ich habe zumindest bei meinen Gewinnerspielen keine Gemeinsamkeiten entdecken können, die eine Begründung sein könnten... Von der Spielrunde (den Gegnern) hängt es auch nicht ab.


    Welche Erfahrung habt Ihr gemacht.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Klar geht das anderen genauso, zumindest mir.


    Shark oder Kohle, Kies und Knete gewinne ich oft oder bin ganz vorne mit dabei. Merchant of Venus genauso.


    Bei Caylus, Händler, nomadi, usw. schneide ich meist nicht so überragend ab.


    Woran das liegt??


    Da ist kein Würfel dabei, logo. Die kann ich gar nicht gewinnen... :weia:

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Hiho,


    Also ich kenne kein Spiel wo ich auch nur ansatzweise immer Gewinne. Es auchkommt schonmal vor das ich ein Spiel gewinne. Meine Frau schimpf zwar oft, das es mit mir keinen Spass macht, weil ich "ja immer gewinne", aber das ist stark übertrieben - wenn ich ein Spiel spiele (egal welches), dann spiele ich es auch engagiert und es ist für mich auch erst beendet, wenn alle Puinkte ausgezählt wurden - bei viele Mitspielern beobachte ich das sie die Flinte zu schnell ins Korn werfen und sich im übertragenen Sinne dann aufgeben ("ich hab ja keine Chance mehr") was dann sozusagen zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung wird (weil sie sich Chancenlos sehen, spielen sie schlecht, weswegen sie dann wirklich Chancenlos sind).
    Umgekehrt bedeutet das allerdings auch, das wenn ich mal noch so weit vorne liege, verteile ich keine Geschenke (ausser Taschentücher, die gibt es immer Gratis). Da regieren manche meiner Mitspieler gefrustet drauf ... allerdings passiert das extrem selten. Allerdings mache ich es meistens meinen Mitspielern nicht so einfach


    Abschneiden tue ich bei allen Spielen imo immer gleich (im Schnitt, nicht im Einzelnen). Bei manchen brauch ich was länger um es zu peilen, bei anderen nicht. (die einen "liegen" mir, die anderen halt nicht).


    Atti