GenCon 2016 Highlights...

  • Also ich habe BGG TV quergeschaut und die Tageszusammenfassungen von Hunter & Cron...


    Keines der gezeigten Spiele konnte mich wirklich begeistern. Übersättigung? Schwacher Jahrgang?


    Gab es für Euch Highlights?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Keine Ahnung ob das alles schon bei GenCon gezeigt wurde, hab den Livestream auch nur hier und da mal verfolgt, aber ich fasse mal so zusammen. Hab mich vor allem auf Solo- und kooperative Spiele fokussiert, sowie thematische Spiele:


    - Arkham Horror Card Game: absolutes must have, weil solo spielbar, LCG und Cthulhu


    - Pandemic Reign of Cthulhu: hab damals die Erstausgabe von Pandemie gespielt und fands mechanisch super, aber mit dem Thema konnte ich absolut nichts anfangen. Solo und Cthulhu


    - ZNA: solo spielbar und wegen der Thematik, ansonsten weiß ich noch nichts so wirklich


    - Fireteam Zero: solo, thematisch und hab den KS verpasst


    - Codenames Pictures: Codenames war ein fach eines der besten Spiele des vrgangenen Jahres, dass man auch mit Gelegenheitsspielern spielen kann


    - London Dread: ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber letztes Jahr auf der Messe den Prototypen gesehen zu haben? kooperativ und Sherlock Holmes


    - Mythos Tales/Arkham Investigator: solo und Cthulhu


    - Villen des Wahnsinns 2nd Edition: must have weil endlich solo spielbar mit App


    - Runewars Minaturenspiel: werde mal einen Blick drauf werfen, scheint aber interessant zu werden mit der Mechanik von X-Wing


    - The Others 7 Sins: werde mal einen Blick drauf werfen, aber wegen OL-Spieler eher weiter hinten auf meiner Liste


    - First Martians: Klar Robinson Crusoe weiterentwickelt und solo spielbar


    - Perditions Mouth: interessiert mich, bin aber aufgrund des Verlages eher vorsichtig, traue denen das nicht wirklich zu. Allerdings Kevin Wilson, mechanisch sollte es was werden


    - Captain Sonar: wurde viel gelobt, bin gespannt drauf


    - Hoax: kleines Deduktionsspiel, mal sehen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Die vier einzigen interessanteren Spiele waren für mich:


    - Cry Havoc
    - Captain Sonar
    - Star Trek Ascendancy
    - Crimson Creek

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Bin auch noch nicht durch mit den Videos, aber das meiste habe ich nach paar Sekunden übersprungen.
    Cthulu ist für mich sowieso Mist, Pandemic Reign of Cthulu ist da nur ein Höhepunkt des Schwachsinns.


    Star Trek Ascendancy nur wegen der Lizenz :pleasantry:

    - ZNA: solo spielbar und wegen der Thematik, ansonsten weiß ich noch nichts so wirklich

    Ist das nicht son Kickstarter Flop gewesen, wegen Stretchgoals die so hoch waren, dass das eigentliche Finanzierungsziel nur Schein war?

    Cardboard Games Master Race

  • Ist das nicht son Kickstarter Flop gewesen, wegen Stretchgoals die so hoch waren, dass das eigentliche Finanzierungsziel nur Schein war?

    Ich habe wirklich absolut keinen blassen Schimmer. Ich habe es nur seit Ewigkeiten in meiner BGG-Liste und mir gefiel die Thematik. Werde aber mal nachschauen, Danke für den Hinweis

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • - Codenames Pictures: Codenames war ein fach eines der besten Spiele des vrgangenen Jahres, dass man auch mit Gelegenheitsspielern spielen kann


    - First Martians: Klar Robinson Crusoe weiterentwickelt und solo spielbar

    Der Vorgänger gehör hier auch jeweils zu meinen Lieblingsspielen. Die Frage welche ich mir jeweils stelle: Ist das wirklich etwas neues oder nur "more of the same"?
    Bietet mir #FirstMartians ein spürbar anderes Spielgefühl als Robinson (wo ich mit den 8 oder neun Missionen noch nicht durch bin und auch noch die Beagle wartet)?
    Fühlt sich #CodenamesPictures relevant andes an als #Codenames? (Wiederspielreiz bei Codenames ist ja nicht das Problem)

  • GenCon Highlights? Aber hallo!


    - Arkham Horror LCG
    - Villen des Wahnsinns 2nd Edition
    - Imperial Assault App
    - Cry Havoc
    - sicher noch mehr, aber grad nicht auf dem Schirm

  • kommt halt viel ameritrash raus...die ganzen guten euros sind dann zu essen am start :)
    ansonsten gefallen mir ebenfalls cry havoc, star trek ascendancy, captain sonar, the dragon & flagon, bloodborne, arcane academy, dream home, the others: 7 sins, brass empire, inis, covert.

  • Also ich habe BGG TV quergeschaut und die Tageszusammenfassungen von Hunter & Cron...


    Keines der gezeigten Spiele konnte mich wirklich begeistern. Übersättigung? Schwacher Jahrgang?


    Gab es für Euch Highlights?

    Wie? Wat? Echt jetzt?


    Generell gibt es dieses Jahr für Essen schon einige Spiele, die ich im Fokus habe....entgegen letztem Jahr.


    Mit Blick auf die GenCon...
    Da fand ich besonders interessant:


    - Star Treck Ascendency
    - Cry Havoc
    - Sea Fall
    - Hit Z Road
    - Merchant and Marauders Broadsides
    - Inis
    - Mystic Vale



    Bei Captain Sonar fand ich eher schlecht, dass man 2 größer Gruppen von Spielern braucht, ähnlich dem Space Cadets. Die bekomme ich regelmäßig nicht zusammen und daher ist das Spiel schon mal für mich uninteressant.
    Ebenfalls derzeit wenig Interesse habe ich an Rising Sun. Es soll ähnlich die Blood Rage sein, aber nur mit Verhandlungen und daher Diplomacy basiert......hmmm.....ist nichts für mich.
    Ebenfalls nicht so mein Ding wart Last Friday. Da habe ich schon zu viele Scottland Yard Klone bei mir daheim herumstehen (Specter Opps, Whitechapel, Fury of Dracula usw.), als dass ich ein neues dieser Art bräuchte...

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()