Aufstrebende Verlage

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Welcher Klein(st)verlag hat eigentlich in Euren Augen das Potenial in naher Zukunft bekannter zu werden? Eggertspiele, Ystari, Czech Board Games haben es ja "geschafft". Wer kommt als nächstes? Gibt es da aus Eurer Sicht schon Kandidaten, die eine ähnliche Erfolgsbilanz erzielen könnten?


    Oder gibt es Verlage, die es aus Eurer Sicht verdient hätten, es aber aus diversen Gründen nicht schaffen werden?


    Fragende Grüße...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Ich würde eher behaupten Czech Games Edition hat es geschafft und der Stern von Czech Board Games ist dafür im freien Fall, seit dem Weggang der wichtigsten Autoren zu CGE.


    Das nur so am Rande...

  • Ich hab ja vermutet, das "Mind the move" irgendwann mal dahin kommen könnte. Aber dieses Jahr gab es nichtmal ein Spiel von ihm und die letzten beiden waren auch eher was für Spezialisten...


    Zur Zeit könnte sicher keiner von uns so eine Nummer aus dem Hut zaubern...

  • Eggert und Ystari bringen über die jüngsten jahre eigentlich recht gute Spiele auf den Markt. Bei Eggert gab es früher das Problem, er würde Spiele etwas z früh an den mann bringen (z.B. Global Powers) aber Antike, Imperial und Cuba sind zwischenzeitlich sehr gut entwickelt.


    Bei Ystari ist auch ein klarer aufwärtstrent zu sehen und wie Christian Hildenbrand sagt, ist wohl auch noch einiges zu erwarten...


    Von mir aus gern


    :up: :up: :up:

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • ...aber von Eggertspiele müssen als Positivbeispiele auch Neuland und Dolmengötter erwähnt werden. Klar ist die Spielegrafik von Neuland streitbar, ABER sie ist funktional und das ist super bei diesem doch recht einfachen aber in sich strategisch komplexem Spiel. Bei Dolmegötter stimmt auch die Grafik und das Spiel (es sollte wirklich ab 3, am besten zu viert gespielt werden).


    ..wollte ich nur erwähnen, weil viele bei Eggertspiele mit Antike anfangen, aber das mE ganz hervorragende Neuland vergessen.

  • Aber gerade deshalb gilt in meinen Augen Eggert Spiele erst seit Antike, oder eher, seit auch Space Dealer und Imperial Erfolge waren, als durchgebrochen. So richtig mit Erfolg. Und obwohl Ys auch ein großer Erfolg war, ist Ystari auch erst mit Caylus so richtig bekannt geworden.

  • Hiho,


    Sankt Peter denkt sich ja immer lustige Themen aus ...


    Mir ist es echt völlig wurscht welcher Verlag den "durchbruch" schafft und welcher nicht. Ich gönne es jedem!


    Atti

  • Beschwerden über die Animation bitte an die Hotelleitung... ähm, Forumsleitung richten... ;)

  • ANZEIGE
  • Hallo Attila,


    natürlich gönne ich es auch jedem guten Verlag.


    War halt mal Neugierde, wie Ihr die Verlagswelt seht...


    Vielleicht verpasst man dann nicht wieder so ein tolles Spiel wie Through the Ages. Wäre ja dann vorher eventuell erkennbar!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    ..wollte ich nur erwähnen, weil viele bei Eggertspiele mit Antike anfangen, aber das mE ganz hervorragende Neuland vergessen.


    Ha...und wo ich so gerade durch die Weiten des digitalen Äthers surfe.....


    "Z-Man Games to Release Neuland in English
    Z-Man Games will distribute the English-language version of the revised Neuland, due out in February 2008 from eggertspiele. Zev Shlasinger says that he’s not sure when the new Neuland will be available through Z-Man, although he’s guessing March or April."


    gefunden auf: www.boardgamenews.com



    ...das nenne ich doch einmal eine erfreuliche Meldung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()