Revolver - Regelfrage

  • Hi,


    Folgende Frage trat bei uns auf: Wenn Colty den Zug entgleisen lässt, sterben ja alle seine Banditen - bis auf die, für die er eine Karte abwirft.


    Wenn auf den geretteten Banditen nun ein Cowboyhut ist, wird er


    • automatisch mitgerettet?
    • nicht mitgerettet?
    • nur mitgerettet, wenn für den Hut eine Extra-Karte abgeworfen wird?

    Vielen Dank für die Hilfe.


    LG Jon

  • Antwort 1 ist richtig. Du wirfst 1 Karte ab und der Bandit bleibt im Spiel, so wie er ist (sofern er von der Zähigkeit her den passenden Wert hat, um als Überlebender gewählt werden zu können).


    Wäre Antwort 2 oder 3 richtig, müsste dies explizit in der Anleitung erwähnt werden., weil es eine Aktion/Tätigkeit des Spielers erfordert. Da steht aber nichts, also musst du auch nichts weiter tun als 1 Karte abzuwerfen.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.