Anstand und Benehmen bei Kauf/Verkauf

Bitte bewerte: Fantastische Reiche
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo liebe Spielerinnen und Spieler,


    ich möchte hier was los werden was mich ehrlich gesagt ziemlich drückt und ärgert.
    Mir ist es jetzt schon zwei mal passiert dass ein Handel über das Forum nicht zustande kam weil der Handelspartner kurzfristig seine Meinung geändert hatte. Grundsätzlich steht es natürlich jedem frei selbst zu entscheiden was er/sie möchte und was nicht. Wenn allerdings im Marktplatz Spiele angeboten werden, über PN dann preis und Versand klar sind und ich dann die Antwort bekomme, dass das Spiel jetzt bei Ebay versteigert wird ärgert mich das. Wenn mir darüber hinaus aber noch fadenscheinige Ausreden als Grund aufgetischt werden bin ich dazu noch sauer.


    Wir sind hier ein kleine Gemeinde die sehr gut miteinander klar kommt. Durch solche Aktionen wird dieser gute Umgang unnötig belastet. Ich möchte daher alle aufrufen sich vor Ihren Postings zu überlegen was sie für Ihre Spiele haben wollen und sich entsprechend verhalten. Falls dann doch jemand dabei ist und meint der Gegenwert (Geld oder Tausch) sei zu gering dann bitte offen und ehrlich den Mund aufmachen und sagen: sorry ich hätte gern mehr dafür. Der Handel kommt dann zwar auch nicht zustande, aber jeder weiß woran er ist.


    Nur zusagen, zurückziehen und sich dann rausreden wollen finde absolut daneben, blöd und unreif. Falls so ein Verhalten hier Schule machen sollte, können wir den marktplatz besser gleich wieder abschaffen, denn das gibt nur Theater und Stress. Wer drauf steht - im SB-Forum gibt's davon genug. Ich brauch das sicher nicht und wünsche mir solche leidigen Erfahrungen wie jüngst nicht nochmal machen zu müssen.


    In diesem Sinne weiterhin frohes Handeln

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    So ist es !


    Kann nicht angehen das man erst deinen preis abmacht und dann überlegt man sich das man bei eBay mehr dafür bekommt. Wenn's mit eBay nicht klappt, bekommste es doch für den Preis oder wie?


    Kann deine "Ansäuerung" ollkommen verstehen!


    Atti

  • Selbst wenn man dann zurückzieht und sagt: "neeh, ich möchte doch etwas mehr haben" könnte ich noch damit leben. Allerdings dann gleich direkt den Mund aufmachen und dazu stehen.


    In diesem Fall war es allerdings so dass ich auf das Angebot geantwortet hatte und ne halbe Stunde später der Artikel bei Ebay eingestellt wurde. Knapp 90 minuten danach wurde ich dann informiert, dass ich doch bei Ebay mitbieten kann. Vielen Dank auch für diese offene Art!


    Ich für meinen Teil werde mir das merken und mich künftig von allen Tausch/Kauf/Verkaufsaktionen dieses Mitglieds fernhalten!

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!