Hansa Teutonica: Britannia-Erweiterung

  • Ich habe mir gerade die Spielregel zur Britannia-Erweiterung durchgelesen. Bisher hatten wir nur das Basisspiel und die Ost-Erweiterung auf dem Tisch, aber Britannia soll bald folgen. Ein Regeldetail ist mir dabei unklar. Es geht um das Verdrängen von Händlersteinen von Handelsrouten in Wales (oder Schottland). In der Regel heißt es dazu:


    "Wurde er in Wales verdrängt, darf er rote und weiße angrenzende Routen verwenden ... "


    Meine Frage dazu: Wenn die angrenzenden roten Routen vollständig belegt sind, muss ich dann auf eine weiße Route ausweichen, da ich gemäß der Regel des Basisspiels nur auf angrenzende Routen legen darf? Die Regel wörtlich angewandt wäre es - nach meinem Verständnis - wohl so.


    Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Regel vermitteln will, dass man eben nicht aus Wales (und Schottland) herausgedrängt werden können soll. Siehe hierzu auch die Passage:


    "Ebenso können Bonusmarker nicht dazu verwendet werden, Händlersteine von anderen Spielern aus Wales oder Schottland nach England zu setzen."


    Weiß jemand, wie hier zu verfahren ist? ?(


    @Mod Games?

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.