Meistgespielte Spiele von Euch

  • Welches ist eigentlich Euer meistgespieltes Spiel überhaupt?


    Bei mir sieht das wie folgt aus:


    Kartenspiel: Tichu, dicht gefolgt von Zoff im Zoo
    CoSim/ CDG: Twilight Struggle
    Brettspiel: Caylus
    Kinderspiel: Turbo Taxi und Burg Appenzell gleichauf


    Scheinen ja damit auch meine Lieblinge zu sein?!?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hallo!


    - Poker
    - Railroad Tycoon
    - Vegas Shodown
    - Descent
    - Fury of Dracula
    - Twilight Struggle
    - Brass
    - Notre Dame
    - Tide of Iron


    ...und viel mehr. Aber in den letzten 2 Jahren habe ich knapp 650 Partien gespielt. Die oben genanten 10 mal oder öfter.

  • Zitat

    Original von Uli L.


    Zargos Lords dumm????
    Ich habe es eigentlich in ziemlich guter Erinnerung :alter:


    DAS hatte ich auch, bis ich das Spiel vor ein paar Jahren - verklärt durch Erinnerungen an meine Jugend - nochmals aufgelegt habe - das Ding ist echt grottig und vor allem (typisch für IT) VOLL mit Fehlern.


    VERSAUT EUCH NICHT EURE JUGENDERINNERUNGEN UND LASST DIE HÄNDE VON DEM SPIEL!

  • Hiho,


    Bei mir wohl


    - Schach (keine Ahung wie viele Partien - min. 200 Turnierpartien, spiele ich nicht mehr)
    - Axis & Allies (ca. 200 Partien, spiele ich seit 1990 und auch heute immer noch sehr gerne)


    Div. Kartenspiele:


    - Skat (lange regelmässig gespielt, heute nicht mehr)
    - Mü & Mehr (spiele ich immer noch sehr gerne)
    - Pepper (immer wieder gerne genommener Absacker)
    - 6 Nimmt! (auch ein guter Absacker)


    Und ganz viele alte Spiele - als Kind/Jugendlicher gab es zu Weihnachten immer ein Spiel und das wurde dann alleine bis Sylvester ca. 15 mal gespielt:
    Jokey, Das Börsenspiel, Öl Magnat, Karriere, Vermögensbildung, Spiel des Lebens, Wahlschlacht, Risiko - alles recht oft gespielt (50 mal oder mehr).
    So viel Zeit habe ich heute leider nicht mehr! ;-(


    Atti

  • ANZEIGE
  • Kniffel, Can't Stop und Heckmeck... Eins der drei Spiele spielen wir immer in der Mittagspause meiner Frau, wenn ich nicht arbeiten muss. Also mindestens drei Mal in der Woche...

  • ANZEIGE