FFG beendet Partnerschaft mit GW

  • The full list of product lines leaving the Fantasy Flight Games catalog is:
    Black Crusade
    Blood Bowl: Team Manager
    Chaos in the Old World
    Chaos Marauders
    Dark Heresy
    Dark Heresy Second Edition
    Deathwatch
    Forbidden Stars
    Fury of Dracula
    Only War
    Relic
    Rogue Trader
    Space Hulk: Death Angel
    Talisman
    Warhammer: Diskwars
    Warhammer Fantasy Roleplay
    Warhammer: Invasion The Card Game
    Warhammer Quest: The Adventure Card Game
    Warhammer 40,000: Conquest
    • All Fantasy Flight Supply products showing imagery licensed to Games Workshop


    Welche Spiele davon sollte man gespielt haben?
    Weil davon sind ja auch dann die deutschsprachigen Heidelberger Versionen betroffen, oder?
    Und wenn der Abverkauf beendet ist, wird man die wohl nicht mehr so einfach bekommen können.


    ... sind nicht alles Brett- oder Kartenspiele, aber warum steht da Horus Heresy nicht in der Liste? Wurde doch von FFG angeboten und steht auch hier bei mir im Schrank. Die Links zur Produktseite führen ins Leere.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Hi,


    Naja, Chaos in the old World ist prima ebenso Fury of Dracula.
    Forbidden Stars werde ich mir noch zulegen. Mal schauen was das taugt.


    Atti

  • Welche Spiele davon sollte man gespielt haben?

    Meiner Meinung nach:


    • Blood Bowl: Team Manager
    • Chaos in the Old World
    • Fury of Dracula
    • Space Hulk: Death Angel

    Und Nostalgiker dürften sich auch durchaus an Talisman noch erfreuen.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Bevor nachher die GW Lizenzen bei FFG wirklich auslaufen und ich wieder bei Fury of Dracula leer ausgehe, hab ichs mal eingesackt - Wollte ich auf der Spiel eh kaufen, Hamsterkauf ole :D
    Ich glaube Verbotene Welten sacke ich auch noch ein, weniger wert wird das ja definitiv nicht und spielen will ich das schon mal gerne...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Glaube ich nicht - Die Heidelberger sind ja nicht dumm, die laufen auch gut zum Normalpreis aus...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Nachdem Warhammer Invasion schon vor einigen Jahren zu Grabe getragen wurde schockt mich die Nachricht nicht mehr - der ist durch...

  • GNARF - Ok - Verbotene Welten auch gekauft...


    Den wichtigen Rest habe ich, nur die Blood Bowl Erweiterungen und Relic lasse ich aus, obwohl es doch etwas juckt :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Meiner Meinung nach:

    • Blood Bowl: Team Manager
    • Chaos in the Old World
    • Fury of Dracula
    • Space Hulk: Death Angel

    Und Nostalgiker dürften sich auch durchaus an Talisman noch erfreuen.

    Hi,


    also, was Talisman angeht, so fand ich die Auflage von Schmidtspiele viel schöner als die Neuauflage. Ich war wirklich geschockt, als ich das erste Mal die Neuauflage gesehen habe. Schrecklich :crying: Ich würde auch jedem nur die alte Schmidtausgabe zum Spielen empfehlen. Aber mir war der Glücksfaktor dennoch zu hoch für die lange Spielzeit, so dass ich letzendlich vom Kauf Abstand genommen habe. Aber mitspielen würde ich schon eine Partie...

  • Kurze Frage: werden die Spiele jetzt plötzlich besser, weil sie auslaufen? Oder ist es die Angst vor dem "nicht mehr kaufen können und dann ärgern"?


    Oder warum werden nun Spontankäufe getätigt?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sicherlich eher letzteres. Chaos in der Alten Welt ist meiner Meinung nach ein hervorragendes Spiel, was in absehbarer Zeit vermutlich einen guten Preis auf dem Sekundärmarkt erzielen wird. Talisman halte ich nicht für ein hervorragendes Spiel, aber unergründlicherweise ist es doch recht beliebt. Da werden vor allem die diversen Erweiterungen im Preis steigen.
    Fury of Dracula kann ich nicht einschätzen, ob da der Markt durch den Reprint auf lange Zeit gesättigt wurde.


    Natürlich muss man auch jederzeit damit rechnen, dass GW in absehbarer Zeit eine eigene Version der Spiele auf den Markt bringen wird, aber daran mag ich derzeit noch nicht glauben.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Letzteres...Fury of Dracula wollte ich mir eh auf der Messe zulegen. Verbotene Welten bin ich bisher unschlüssig drumherum getänzelt und wollte es gerne wenigstens mal spielen - Verkaufen kann ich das eh noch...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Der Vergleich mit LCR ist in der Regel recht abwertend gemeint, was ich bei Talisman wirklich nachvollziehen kann.


    Ich kann jedem verstehen, der sich an die schöne Zeit mit dem Spiel zurück erinnern möchte.
    Aber bin überzeugt davon, dass es die Zeit und die Freunde sind, die man in positiver Erinnerung hat - nicht das Spiel. ;)

  • Spieltraum: geringer Bestand auf Lager
    Amazon: kein direktes Listing
    Milan-Spiele: Der Artikel ist nicht vorrätig. Er ist jedoch innerhalb der nächsten vier bis sechs Werktagen wieder lieferbar.
    Spiele-Offensive: nicht auf Lager, jetzt vorbestellen. Lieferzeit 5-14 Tage, max. 1 Monat.


    Gut möglich dass die Heidelbären da noch ganze Paletten auf einem Schiff rumliegen haben, ich weiß es nicht. Aber ich habe den Eindruck, dass der Bestand bei den Händlern momentan nicht mehr der größte ist.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Also wenn du die deutsche Auflage meinst, die ist auf keinem Schiff, sondern bei den Heidelbergern im Lager. Fury of Dracula ist ohne Probleme lieferbar.
    Das mit dem Bestand kann auch damit was zu tun haben, dass das Spiel evtl. nicht so gut läuft und man sich davon keine Massen als Händler ins Lager legt.

  • Mist, dann kommt Forbidden Stars wohl doch nicht mehr auf Deutsch heraus :(


    Edit: Sorry, gerade gesehen dass es wohl schon veröffentlicht wurde!?

    Ähm ja, schon vor relativ langer Zeit. Beginn des Jahres irgendwann.

  • ob Fury of Dracula überhaupt eine 2. Auflage in Deutsch gesehen hätte?
    Bei Verbotene Welten ist es auch Schade, da nun die Erweiterungen nicht so bald kommen. Ich geh eher davon aus, das der Spielmechanismus bald in einem anderen Gewand auftauchen wird.
    Warhammer Quest ist nur als Grundspiel auch schnell durch. Da fehlen auch die Erweiterungen.
    Die Warhammer LCG Spieler sind da schon richtig gekniffen.


    Alles im allen bin ich gespannt, wer sich von GW die Brettspiel Lizenz agelt, wenn überhaupt einer darauf Bock hat.

  • Alles im allen bin ich gespannt, wer sich von GW die Brettspiel Lizenz agelt, wenn überhaupt einer darauf Bock hat.

    Wenn GW die überhaupt nochmal veräußert. Sie machen ja in letzter Zeit recht viele "Brettspiele" selbst.

  • Ja ne dann wart ich halt doch auf Forbidden Stars mit anderem Thema,... Starcraft zu verpassen und dann warten zu müssen war jetzt auch nicht gar so schlimm.
    Für mich schade allerdings das mit dem Warhammer Quest Abenteuerspiel, welches ich aber glücklicherweise noch nicht gekauft habe. Dann wirds wohl eher Aventuria.
    GW selbst werd ich keinen Cent mehr abdrücken.

    Cardboard Games Master Race

  • Ein Tabletop Kumpel hat eine interessante Vermutung abgegeben: XWing hat zumindest in den Staaten Warhammer als #1 Tabletop abgelöst - Das schmeckt natürlich GW überhaupt nicht. Es gibt Gerüchte, dass FFG zudem an einem Bodenkampf-Tabletop zu Star Wars arbeiten würde und da könnte GW endgültig die Hutschnur geplatzt sein :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)