19.09.-25.09.2016

  • @Kermeur
    Na wunderbar, kann mich an andere Zeiten erinnern. Habe mich auf die Verfügbarkeit nach der letztjährigen Messe nicht mehr gekümmert, aber öfters mitbekommen, das sie nicht lieferbar war.
    Diese Erweiterung ist wirklich Top!

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine für´s Archiv :/

  • ANZEIGE
  • @Kermeur
    Na wunderbar, kann mich an andere Zeiten erinnern. Habe mich auf die Verfügbarkeit nach der letztjährigen Messe nicht mehr gekümmert, aber öfters mitbekommen, das sie nicht lieferbar war.
    Diese Erweiterung ist wirklich Top!

    Die Erweiterung spielt aber ausschließlich auf der Rückseite mit den spezifischen Eigenschaften? Wie viel Varianz bringt sie? Ein Must-have?

  • Die Erweiterung spielt aber ausschließlich auf der Rückseite mit den spezifischen Eigenschaften? Wie viel Varianz bringt sie? Ein Must-have?

    Nein, es sind insgesamt 12 neue Völker auf 6 Playerboards enthalten. Man kann also nicht alle Kombis nutzen, wenn sich z.B. die Inderr mit den Koreanern (genaue Verteilung weiß ich jetzt nicht) ein Board teilen, können diese beiden nie gegeneinander spielen.
    Allerdings kann man sie einfach kopieren, so das jede Kombo möglich wäre.
    Für die B-Seiten der alten Völker gibt es auch die Progresskarten, diese erlauben es im Spiel die jeweilige Sondereigenschaft über eine Turmoilkarte zu wechseln. Pro Nation gibt es je 2 Progresskarten, Turmoil wie Architekten - entweder 2 Gold oder eben eine neue Eigenschaft erzeugen.
    Must have? Unbedingt!

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine für´s Archiv :/

  • Die wird´s vermutlich nicht geben, ansonsten hätte man davon schon was gehört...
    Die wenigen Begrifflichkeiten sind aber leicht zu verstehen und überwiegend auch erklärlich durch Piktogramme. Ansonsten sind die Boards ja sprachneutral, die Turmoilkarten erklären sich auch von selber ebenso die Naturwunder. Also kein Hexenwerk ;) .

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine für´s Archiv :/

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Inhaltlich bin ich überrascht, war #Nations nicht auch in D ein Verkaufsschlager? Wieso gibt es die nicht in deutsch?
    Aber ich will hier keine Debatten lostreten. Derzeit neige ich dazu, mir es NICHT in englisch zu kaufen. Nicht nur wegen der Sprache, sondern weil mir die "Rückseite" nicht so überzeugt hat.

  • ANZEIGE