Lorenzo il Magnifico

  • ANZEIGE
  • Kommt hier noch die deutsche Version? Und gibt es irgendwo die deutsche Anleitung?

    Ist bei Heidelberger bereits angekündigt.


    Die Komponenten sind ohnehin komplett sprachunabhängig. Ich habe es bereits 2x mitgespielt und wusste gar nicht dass es keine deutsche Version war.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________
    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Die deutsche Version hat Heidelberger schon auf der Spiel 2017 2016 in einer Glasvitrine angekündigt. Das Spiel war sehr erfolgreich. Es sind nach Essen bestimmt sehr viele Anfragen zu Lokalisierungen eingegangen. Die Verlage werden sicher versuchen alle auf einmal unter einen Hut zu kriegen. Und solche Gemeinschaftsprojekte dauern einfach... Ich bin ziemlich sicher, dass sie versuchen werden, das Spiel noch vor der nächsten Neuheitenwelle raus zu haben... :D

    Einmal editiert, zuletzt von ode. ()

  • Ich warte auf die Erweiterung von Lorenzo. Die englische Version habe ich in Essen gekauft und knapp 10x mit ein paar Gruppen gespielt. Alle (!) fanden es richtig gut. Selbst eine Gruppe, die es sonst nicht so mit Worker-Placement-Spielen hat und eher Familien- und Partyspiele bevorzugt.


    Weiß denn jemand schon was über die neuen Mechanismen der Erweiterung

    "Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!" (Kurt Marti)
    Top 15:
    1 Gaia Project — 2 Mombasa — 3 Nippon — 4 Auf den Spuren von MP — 5 Orleans — 6 Tzolkin

    7 Bora Bora. — 8 Lorenzo — 9 Great Western Trail — 10 Trajan — 11 Concordia — 12 Blackout

    13 Das tiefe Land — 14 Newton — 15 Troyes

  • Nun sind endlich die ersten Bilder da. In Ermangelung eines echten Spielehighlights ist das nun für mich der Top Pick in Essen.
    Lorenzo il Magnifico: Houses of Renaissance | Image | BoardGameGeek

    "Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!" (Kurt Marti)
    Top 15:
    1 Gaia Project — 2 Mombasa — 3 Nippon — 4 Auf den Spuren von MP — 5 Orleans — 6 Tzolkin

    7 Bora Bora. — 8 Lorenzo — 9 Great Western Trail — 10 Trajan — 11 Concordia — 12 Blackout

    13 Das tiefe Land — 14 Newton — 15 Troyes

  • ANZEIGE
  • Weiß jemand schon was über das Nachfolgespiel zu #LorenzoDerPrächtige ?

    Klemens Franz sagt bei 15:12 Minuten in diesem Video kurz was dazu.


    Klingt für mich nach einem Spiel, das ich mir unbedingt ansehen müsste.

    "Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!" (Kurt Marti)
    Top 15:
    1 Gaia Project — 2 Mombasa — 3 Nippon — 4 Auf den Spuren von MP — 5 Orleans — 6 Tzolkin

    7 Bora Bora. — 8 Lorenzo — 9 Great Western Trail — 10 Trajan — 11 Concordia — 12 Blackout

    13 Das tiefe Land — 14 Newton — 15 Troyes

  • Das macht es einem leichter zu wissen in welchem Ergänzungsblatt man nachlesen muss, wenn man sich bei der Fähigkeit nicht sicher ist ;-)

    Sei wie du bist! - Es kommt sowieso raus.

  • Das soll das auseinandersortieren wesentlich einfacher gestalten. Wobei wir es, ohne Frischlinge, nur noch mit Erweiterung spielen und das sehr gerne.

    Lorenzo ist in unseren Top 3 im aktuellen Spielejahrgang der bis zur Messe am 25. Oktober geht. So und nun müssen wir langsam mit der Neuheiten Sichtung zur Messe beginnen.

  • ANZEIGE
  • Jupp, Im Basisspiel sind sie mit Leinenfinish, in der Erweiterung ohne.

    Hmm, ich bin nicht sicher, ob das so allgemeingültig ist. Ich sehe bei meinem Spiel und meiner Erweiterung nicht die geringsten Unterschiede. Beides Versionen direkt von Cranio. Vielleicht muss ich auch nur noch mal genau hinsehen.

    Viele Grüße,

    Andreas.

  • Soweit ich weiß, wurde die erste Auflage in Italien produziert. Die zweite Auflage und die Erweiterung dann nicht mehr. Daher kann es zu leichten Abweichungen kommen.

  • ANZEIGE