Diskussionskultur

    • Offizieller Beitrag

    @yzemaze ja, nachfragen würde sicherlich helfen, den Diskussionspartner - oder eher ja Verfasser des Forenpostings - exakt so zu verstehen, wie er es gewollt hat.
    Aber alternativ kann man natürlich auch einfach immer davon ausgehen, dass er es POSITIV gemeint hat - und nie davon ausgehen, dass er es NEGATIV gemeint hat.


    Das müsste funktionieren - aber ich bin auch kein so perfekter Mensch, dass ich drüber stehe... ;)

  • Hi,


    Oder kurz gesagt es gibt schlichtweg eine emotionale Barriere die dazu führt das man schnell die eigenen Emotionen in einen Text reininterpretiert den jemand anderes geschrieben hat.


    Ein salopp geschriebenes "Wat'n Bullshit" kann ganz schön Stimmung in die Bude bringen. Viel mehr als wenn man es salopp ausspricht.


    Da muss man nicht irgendein 12-Seiten Modell oder Sender-Empfänger-Käse für studiert haben.


    Atti