englischsprachige Text Rezensionen

  • Inspiriert vom Video-thread ist mir was eingefallen was ich immer wieder mal suche.


    Welche englischsprachigen textbasierten Rezensionsseiten/ blogs könnt ihr empfehlen?


    Deutschsprachige Seiten kenne ich genug, die mir gefallen, nur decken die leider nur wenig oder gar nicht die nicht lokalisierten Spiele ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Pau ()

  • Die "50 verschiedene Seiten" lassen Interpretationsspielraum. Was genau meinst du damit?


    Im Regelfall reicht mir eine Ansicht des Unterforums "reviews" zu einem Spiel, je nach Spiel sortiert nach thumbs oder Aktualität. Manchmal springt mir auch der Nick eines mir schon bekannten Reviewers ins Auge.

  • Die "50 verschiedene Seiten" lassen Interpretationsspielraum. Was genau meinst du damit?

    die Forumsreviews. Also das was kommt, wenn ich auf all text reviews klicke.


    Wen kannst du denn empfehlen? Mir geht's eher um etwas ausführlichere Rezensionen und nicht um Ersteindrücke.


    Thumbs ub Sortierungen find ich für mich nicht so geeignet, da man dann tendenziell viele verschiedene Rezensenten erwischt und ich es eher bevorzuge von wenigen Rezensenten viele Rezensionen zu lesen als von vielen Rezensenten nur ein oder zwei Rezensionen.

  • Wer eigentlich häufig gute Text-Rezensionen hat ist Fortress: Ameritrash.


    Dennoch ist meine erste Anlaufstelle eigentlich immer erstmal BGG, dann Fortress: Ameritrash, dann Google.
    Tatsächlich selektiere ich Text-Reviews nicht nach Rezensent, sondern nach Spiel, Rezensionsstil sowie meinem Informationsbedarf. Ich versuche es mal anhand von drei Beispielen zu beschreiben.


    Beispiel 1: neues Ameritrash-Spiel, Thema und Material finde ich super, Mechanismus ist mir nicht soooo wichtig, wie gut das Thema rübergebracht aber dafür umso mehr
    Ich überfliege die Titel der Rezensionen und öffne die, die am vielversprechendsten klingen. 1-2 Rezensionen bleiben offen, bei denen mir der Schreibstil gefällt, der Rest kommt weg. Hier lese ich dann quer, mit Schwerpunkt auf "Spielerlebnis". Lässt sich meist ganz gut beurteilen anhand der Begeisterung, mit der das Thema des Spiels in der Rezension aufgegriffen wird. Bin ich mir unschlüssig, ob es mechanisch zumindest solide ist, lese ich den entsprechenden Teil der Reviews kurz quer.



    Beispiel 2: neuer Euro, klingt abwechslungsreich, Mechanismus und Wege zum Sieg sprechen mich an
    Wieder anhand der Titel vorselektieren, dann grob überfliegen und nicht gefallende Rezensionen schliessen. Schwerpunkt ist diesmal Beleuchtung der Mechanik und der Variabilität des Spiels sowie der Wiederspielwert. Bonus, wenn das Thema auch noch gut aufgegriffen wird. Ideal sind Rezensionen, die den Vergleich zu anderen "Referenz"-Euros ziehen.



    Beispiel 3: Spieltyp egal, aber wegen möglichen Schwachpunkten noch unentschlossen
    Ich suche gezielt negative Reviews - bei Ameritrash Reviews von Eurogamern und umgekehrt - und schaue mir an, was ihre Hauptkritikpunkte sind.



    Für Beispiel 1 will ich also vor allem Reviews, welche die Stimmung einfangen, bei Beispiel 2 ein fundiertes Mechanik-Fazit, für Beispiel 3 braucht es nachvollziehbar begründete Schwachpunkte.
    Verschiedene Rezensenten sind also für meine Herangehensweise sogar wünschenswert, da andernfalls die Bandbreite gar nicht abgedeckt werden würde.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.