"Geister" oder "Werde ich langsam wahnsinnig?"

  • Noch beweisbarer sind aber lebende Zombies. Viele starren unentwegt in ihr Smartphone auf der Suche nach Leben.

    Ich dachte, das ist umgekehrt? Die Fleischkörper, die durch die Gegend laufen, aber in keinem sozialen Netzwerk findet sich ein Beweis für das Vorhandensein eines Geistes in diesen Körpern?? ^^


    Edit: btw finde ich es immer wieder amüsant, wenn von "Smombies" oder Smartphone-Zombies gesprochen wird, wenn diese doch eigentlich das Gegenteil sind - sie kommunizieren doch unentwegt... Zombies tun das nicht... ;)

  • Edit: btw finde ich es immer wieder amüsant, wenn von "Smombies" oder Smartphone-Zombies gesprochen wird, wenn diese doch eigentlich das Gegenteil sind - sie kommunizieren doch unentwegt... Zombies tun das nicht...

    Sie verfügen vielleicht über keine offenkundige Form der Kommunikation, aber irgendwas muss da sein, immerhin tauchen immer alle zur gleichen Zeit auf, wenn mal eine Gruppe versprengter Überlebender in irgendein verlassenes Gebäude einkehrt ... :P^^

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • So, mal wieder ein kleines Update^^.


    Die letzten Wochen waren eigentlich recht ruhig, eine Heizung kreischt ab und an, aber da wird nur das Ventil nen Hau weg haben, beim ersten Mal dennoch leicht erschrocken. Sobald man am Ventil dreht ist der Spuk aber vorbei.


    Die Heizung im Schlafzimmer fängt nun auch mit Klopfgeräuschen an, bisher nur einmal, allerdings wurde ich davon wach und kenne das ja nun schon länger von unserer Wintergartenheizung (btw auch der Schreihals), war daher recht entspannt, meine Freundin hatte natürlich wieder Panik, aber nach paar Sekunden war Ruhe und bisher kam auch weiterhin nix. Das würde mir alledings bei weiteren Vorfällen wirklich auf die Nerven gehen, aber alleine deshalb, weil es mich des Nachts weckt. Muss wohl doch nochmal der Klempner ran. Da die Heizung unten das seit Jahren macht, war das also nix wirklich neues. Wobei in dem Zimmer ist es neu, das war ja vorher mein Jungendzimmer, da habe ich sowas nie gehört und mittlerweile ist es seit März/April das Schlafzimmer, vorher auch nix gewesen oder einfach nix mitbekommen.


    Ansonsten das Übliche, mal ein Knacken, aber das Haus ist halt alt.


    Dann allerdings doch eine neue Sache, die ich mir nicht erklären kann^^. Bisher auch erst in 2 Nächten vorgefallen, beim ersten Mal wurde nur ich davon wach, beim zweiten Mal auch meine Freundin.
    Jeder kennt sicher das Geräusch, was ein Fußball macht, den man in der Sporthalle auf den Boden fallen lässt. Falls er anständig aufgepumpt ist, tickt er auf und das immer wieder mit kürzeren Abständen. Das hatten wir nun auch, mitten in der Nacht und recht laut, klang eher nach Medizinball, obwohl die ja eigentlich aufklatschen und liegen bleiben.
    Bin aufgestanden und durchs ganze Haus gelaufen, natürlich nichts bemerkt. Ich habe zwar noch einen Basketball und einen Fußball, die liegen aber sicher verstaut im Keller und konnten es daher nicht sein.
    Beim ersten Mal war auch nach dem ersten "Durchgang" Ruhe, am Wochenende ging es allerdings 2 mal los. Direkt Hintereinander und dann war wieder Ruhe. Meine Freundin wurde halt auch wach, da waren also definitiv Geräusche und keine Einbildung meinerseits oder ein Traum usw. Ich würde wirklich gerne wissen, was dieses "Ballgeräusch" verursacht hat.


    Naja, solange mir kein Kind auf nem Dreirad nachts entgegen kommt, ist mir das auch weiterhin relativ egal.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Naja, solange mir kein Kind auf nem Dreirad nachts entgegen kommt, ist mir das auch weiterhin relativ egal.

    ...das Kind ginge ja noch.......die Frau im Badezimmer hinter der verschlossenen Tür wäre da eher das größere Problem...wobei, wenn ich darüber nachdenke......waren es nicht Zwillinge? (Sollten wir den gleichen Film meinen -> Shining) ;)

  • Die letzten Wochen waren eigentlich recht ruhig, eine Heizung kreischt ab und an, aber da wird nur das Ventil nen Hau weg haben, beim ersten Mal dennoch leicht erschrocken. Sobald man am Ventil dreht ist der Spuk aber vorbei.


    Die Heizung im Schlafzimmer fängt nun auch mit Klopfgeräuschen an, bisher nur einmal, allerdings wurde ich davon wach und kenne das ja nun schon länger von unserer Wintergartenheizung (btw auch der Schreihals),

    Also mit der Heizung lässt sich leicht erklären. Nachts machen viele die Ventile komplett zu und wenn der Kessel dennoch Arbeit aufgrund kalter Aussentemperaturen kann es schon zu Klopfgeräuschen führen. Besser ist, die Temperatur vom Kessel zu regeln, statt immer an den Ventilen rumzudrehen. Ein ordentlicher Kessel regelt die Innentemperaturen selbstständig über die Eingabe der Solltemperaturen.

  • @Braz Jup, Shining. Zwillinge wären möglich, habe den Film ewig nicht gesehen. Aber ein Kind würde für nen ordentlichen Herzklabaster schon reichen^^.


    Ich drehe praktisch nicht an den Ventilen, das ist alles per Zeitschaltuhr im Keller gesteuert. Ab und an mal zur Feinsteuerung, aber im Allgemeinen bleiben die Ventile so, wie sie gerade stehen. Nur im Wintergarten wird gedreht, wenn das schrille kreischen, quietschen, wie auch immer losgeht, ab und an verschwindet es auch von alleine, dazu nervt es mich aber zu sehr. Einmal nen Millimeter gedreht und es ist Ruhe.


    Wie gesagt, die Heizung irritert mich auch kein Stück, das kenne ich halt von den regelmäßigen Besuchen bei meinem Opa. Neu ist nur das Klopfen im Schlafzimmer und halt auch "nur" ärgerlich.


    Irritierend das Ballgeräusch.


    Falls dafür jemand eine Erklärung hat... Auch hier sei angemerkt, dass ich vorher von 1999 bis 2011 in dem Zimmer praktisch gelebt habe, was nun das Schlafzimmer ist. Wäre es also irgendwas, was schon immer solche Geräusche macht, würde ich die kennen. Das ist allerdings komplett neu für mich.
    Natürlich mag es was "normales" sein, mich würde einfach nur der Grund interessieren. Ich behaupte zwar immer, es würde hier spuken, aber wirklich ernst meine ich das (noch) nicht.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Einfach mal ne Videokamera mit Bilderkennung in Endlosschleife laufen lassen und dazu Mehl auf den Boden der betroffenen Zimmer streuen vor dem Schlafengehen ,,,

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ...dat Kind auf dem Dreirad ist Jacks Sohn. Und die Zwillinge sind Teil der Spukerscheinungen...
    :)

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Wie gesagt, die Heizung irritert mich auch kein Stück, das kenne ich halt von den regelmäßigen Besuchen bei meinem Opa. Neu ist nur das Klopfen im Schlafzimmer und halt auch "nur" ärgerlich.


    Irritierend das Ballgeräusch.

    Irritierend ist das bislang nicht lokalisierte Geräusch. Die Zuordnung als "Ballgeräusch" ist Dein Kopfkino.


    In den 80ern gab es einige sogenannte Geistergeschichten die es ins Fernsehen schafften: Sprechende Stromdosen, sich bewegende Bilder, Geräusche - das ganze Reportoire an Spukvorfällen. Letztlich klärte sich alles auf: Manipulation von Dritten, Heizungen, etc. Hängengeblieben ist bei mir aber die Auswirkung eines Pumpsystems mehrere hundert Meter entfernt von einem Einfamilienhaus das über Druckschwankungen im Abwasserablauf im Haus zu Geräuschen führte und lange auf Enträtselung wartete: Das Ding lief nur Nachts an und das abhängig von Pegelständen und somit ohne Rythmus und Vorhersagemöglichkeit.


    Aber auch erklärbare Geräusche können einem den Schlaf rauben und in den Wahnsinn treiben...

  • @Syrophir


    Mach dich bei der ganzen Sache nicht verrückt !! Wie @Sir Pech schon schreibt, finden sich für die meisten Phänomene irgendwann recht simple Erklärungen. Das Problem ist halt, dass man für vernünftige Erklärungen etwas Zeit benötigt, während dein Kopfkino nur Bruchteile von Sekunden braucht, um aus den Versatzstücken unangenehmer Erinnerungen und alten Horrorfilmen eine auf dich zugeschnittene Doppelvorstellung zu erschaffen.

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Aber auch erklärbare Geräusche können einem den Schlaf rauben und in den Wahnsinn treiben...

    Frag mal!


    Ich wache Nachts oft auf, ein gewaltiger Druck auf meiner Brust und ein rasselndes Geräusch, ohrenbetäubend, über mir! Etwas raues, nasses fährt mir durchs Gesicht und spitze Nadeln bohren sich in meinen Unterarm!
    Dann schimpfe ich mit Lotti, schmeisse die Katze von mir runter und versuche wieder einzuschlafen...


    ...während hinter der nächsten Deckenfalte zwei Augen lauernd auftauchen... Schwarze Glühsen, die wie die Abgründe in die Hölle starren... Und warten... Warten... :cursing:

  • Ich bin entspannt^^. Ballgeräusch diente ja auch nur der Beschreibung. Mich würde es nur halt wirlich interessieren.


    Hatte an dem Morgen danach als ich aus der Dusche kam und ins Schlafzimmer schlenderte auch ein Kratzen und Schaben unter dem Bett gehört. Dann kam unser Kaninchen darunter hervor. Er hatte es irgendwie geschafft die Verriegelung an seinem Gehege zu lösen und kam auf dem Laminatboden nicht so gut voran.


    Aber nein, die Viecher kommen als Ursache nicht in Betracht. Die haben nix, was solche Geräusche machen könnte.


    Für mich bleibt das erstmal ein Uno (unknown noisy object), bis ich weiß, was es verursacht.


    Ich wäre ja nachts auch sofort noch auf den Dachboden gesprintet, aber da gehe ich im Dunkeln nicht hoch, ---> Spinnen.
    Eigentlich dürfte da nix leben können, im Sommer wird es gedörrt und im Winter gefroren, aber seit ich als Kind da mal in ein Spinnennetz gelaufen bin, ist das für mich als Phobiker schon im Hellen ne Herausforderung.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."


  • Dann kam unser Kaninchen darunter hervor. Er hatte es irgendwie geschafft die Verriegelung an seinem Gehege zu lösen ...

    Bist Du sicher, dass das Kaninchen das wirklich allein geschafft hat ...? :evil: SCNR


    Ich wäre ja nachts auch sofort noch auf den Dachboden gesprintet ... Eigentlich dürfte da nix leben können, im Sommer wird es gedörrt und im Winter gefroren ...

    Schon mal daran gedacht, dass Ihr vielleicht einen Marder als Untermieter habt?

  • Bist Du sicher, dass das Kaninchen das wirklich allein geschafft hat ...? :evil: SCNR

    Schon mal daran gedacht, dass Ihr vielleicht einen Marder als Untermieter habt?

    An einen Marder musste ich auch als erstes denken, gerade, wenn man ein altes Haus mit entsprechendem Dachboden hat. Der sorgt für schwer identifizierbares Scharren oder Kratzgeräusche, vor allem morgens. Sehen kann man ihn auch eher nicht, da er sich gut zwischen den Dachsparren verstecken kann.
    Und wenn's so langsam kalt wird, würde ich mir auch was Warmes suchen...

  • Kleines Update...


    Meine Freundin hat Grünkohl gemacht und der muss eine gewisse Zeit köcheln. Ich habe noch tief und fest geschlafen. Irgendwann kam sie dann hoch ins Schlafzimmer und wollte von mir wissen, warum ich denn den Topf vom Herd genommen hätte. Was ich natürlich nicht tat.
    Sie hätte den Topf auf kleiner Stufe vor sich hin köcheln lassen und war kurz im Keller. Als sie wieder in die Küche kam, war der Herd aus und der Topf stand neben dem Kochfeld.


    Auch hier war ich wieder nicht dabei, aber sie schwört auf alles, was einer Atheistin heilig sein kann, dass sie den Topf nicht vom Herd gestellt hat.


    Vorgestern ein helles "pingen" aus der Küche, als würde man mit dem Fingernagel gegen Glas schnippen/klopfen, natürlich nix zu sehen, aber auch kein Glas, was in der Küche stand. Aber gut, sowas ist mittlerweile Standard, da schaue ich kurz nach, aber wenn dann nix ist, dann ist halt nix.


    Gestern Abend allerdings durfte ich mir wieder meine Gedanken machen. Saß auf der Couch und von da kann ich in den Flur zur Kellertreppe gucken. Während ich also gemütlich auf der Couch saß, die Freundin schlummerte schon und meine neue Lieblingscomedy Monsterhunter Alaska oder so ähnlich guckte, machte sich jemand am Schloss der Kellertür zu schaffen.
    An sich schreckt mich ja eher wenig in den eigenen vier Wänden auf, aber hier ging ich nun wirklich davon aus, gleich einem Einbrecher gegenüber zu stehen, also aufgestanden und schonmal Richtung Kellertür gegangen. Dann Ruhe. Von jetzt auf gleich. Kurz noch überlegt, ob nicht meine Eltern auf der anderen Seite der Trennwand in den Keller gegangen sind, die Häuser sind baugleich, nur gespiegelt, daher höre ich es durchaus, wenn auch eigentlich nicht in der Lautstärke. Also zum Telefon gegriffen, aber sie waren nicht im Keller oder an ihrer Kellertür. Da meine Kampfsporttage lange vorbei sind und ich etwas aus der Form bin, meinen Vater gebeten, er möge doch bitte mal rüberkommen, alleine wollte ich dann doch nicht runter in den Keller.
    Ne Minute später war er dann da, wir die Treppe runter und natürlich nix^^. Alle Fenster zu, Tür zum Garten verschlossen, nix zu sehen.
    Hier war ich aber definitiv hellwach und sogar in direktem "Sichtkontakt" zur Geräuschsquelle und es kam zu 100% von der Kellertür und zu 99% von deren Schloss, Medis nehme ich seit Monaten keine mehr, usw. usw.


    Marder würde ich ausschließen, wir haben 2 Kaninchen und die laufen "frei" rum, sprich haben ein eigenes Zimmer, was nur mit so einem Absperrgitter vom Rest der Wohnung getrennt ist. Alles, was halbwegs geschickt ist, kann da also rein und in diesem Zimmer ist der Zugang zum Dachboden. Also alles, was da von oben käme, müsste an den Kaninchen vorbei um in den Rest der Wohnung zu gelangen. Glaube irgendwie nicht, dass sich ein Marder so einen Snack entgehen lassen würde. Die Kaninchen sind aber topfit und haben keine Schramme. Auch stehen deren "Leckerchen" im Regal, da war auch noch nie eine Packung angeknabbert oder sonstwas.


    Wir hatten vor paar Jahren wohl mal Wanderratten im Garten, die sind aber schnell von unseren Katzen beseitigt worden, daher würde ich sowas auch ausschließen. Eine der Katzen gehört uns, die anderen irgendwelchen Nachbarn. Dabei ist auch ein Monstervieh, wenn es kein Halsband tragen würde (und nicht eine ganz andere Fellfarbe hätte), hätte ich schon fast auf nen kleinen Luchs getippt^^, alleine die sollte alles wegfangen, was auch nur etwas größer und lohnenswerter ist.
    Dazu haben wir noch 2 Hunde, von denen sich einer für einen Jagdhund hält, wenn sich also irgendwas (an Nagern und Co) regelmäßig hier aufhalten sollte, müsste es schon längst mal bemerkt worden sein. Bei uns in der Wohnung hat aber weder die Katze, noch einer der Hunde je auch nur mal irgendwas gehört, dem er hinterher wollte.


    Und auch so müsste man ja Hinterlassenschaften finden, angenagte Lebensmittel, Kartons, Tüten, usw., "Köttel" oder was weiß ich was. Davon ist nirgends was zu sehen.


    Für mich bleibt es also spannend. Eventuell kaufe ich gleich doch mal nen Baseballschläger, den ich dann nun griffbereit halten werde^^.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Warum sollte man eine Situation endgültig klären, wenn man sich auch noch etliche Male damit befassen könnte? ;) => Entweder Kameras/Fotofallen aufstellen oder gleich ausgewiesene Profis engagieren. Ad hoc fallen mir da zwei Varianten ein:


    [Blockierte Grafik: http://cdn.hitfix.com/photos/5715814/gb_article_story_large.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images5.fanpop.com/image/photos/25000000/The-X-Files-the-x-files-25059183-1024-768.jpg]


    *scnr*

  • Einfach mal ne Videokamera mit Bilderkennung in Endlosschleife laufen lassen und dazu Mehl auf den Boden der betroffenen Zimmer streuen vor dem Schlafengehen ,,,

    ... bzw im Haus verteilen. Erst wenn so ein Phänomen nachweisliche Spuren hinterlässt, die auch ohne den direkten Beobachter auswertbar sind durch unbeteiligte Dritte kannst Du Dein Faktor unbewusste Selbsttäuschung ausschliessen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich wäre für Sam und Dean Winchester ;-), die arbeiten wenigstens für lau.


    Fotokram usw hätte ich lange gemacht, aber dazu fehlt mir einfach das nötige Kleingeld und meine Freundin verdient auch keine Unsummen, mit Abzahlung des Umbaus, Lebensunterhalt usw. bleibt eh schon (fast) nichts übrig. Wenn allerdings jemand sowas zu verschenken hat, immer her damit. Selbst die Wildüberwachtungskameras bei Aldi kosten ja 90€ oder so.



    Edit: Ok, gerade eine bei Amazon gefunden, die nicht wirklich teuer ist, aber gute Bewertungen hat. Die werde ich mir beim nächsten Gehalt doch direkt mal gönnen.


    Oder spricht was gegen diese Cam? Als technischer Laie sagt mir das alles wenig, ich habe aber WLAN und Strom auch, also sollte das doch voll und ganz reichen^^. Ein Kommentar spricht davon, dass alle Daten über nen Chinaserver gehen, das wäre mir bei Aufnahmen im Keller vollkommen egal, sollen die meine Treppe doch bewundern. Aber er spricht auch davon, dass das Passwort übermittelt wird. Stimmt das so? Das hätte ich vielleicht eher nicht so gern....

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

    Einmal editiert, zuletzt von Syrophir ()

  • Orte mit wiederkehrenden Phänomenen ausmachen, Webcams aus dem erweiterten Bekanntenkreis ausleihen, an PC anschliessen und kostenfreie Überwachungssoftware installieren. Dann einfach laufen lassen und durch die Software automatisch auswerten lassen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Meine Freundin hat Grünkohl gemacht und der muss eine gewisse Zeit köcheln. Ich habe noch tief und fest geschlafen. Irgendwann kam sie dann hoch ins Schlafzimmer und wollte von mir wissen, warum ich denn den Topf vom Herd genommen hätte. Was ich natürlich nicht tat.
    Sie hätte den Topf auf kleiner Stufe vor sich hin köcheln lassen und war kurz im Keller. Als sie wieder in die Küche kam, war der Herd aus und der Topf stand neben dem Kochfeld.


    Auch hier war ich wieder nicht dabei, aber sie schwört auf alles, was einer Atheistin heilig sein kann, dass sie den Topf nicht vom Herd gestellt hat.

    Alleine diese Geschichte wäre für mich ein Grund, umzuziehen. Außer ihr traut euren Hunden oder der Katze zu, so etwas tun zu können ...

    Für mich bleibt es also spannend. Eventuell kaufe ich gleich doch mal nen Baseballschläger, den ich dann nun griffbereit halten werde^^.

    Ich glaube nicht, dass du einen Geist mit einem Baseballschläger wirklich erwischen würdest ...

  • Also für mich klingt das Geräusch vom Keller wirklich sehr stark nach Mäusen. Die hatte ich auch mal in einer Mietswohnung in der Wand und da hört man das Schaben und Kratzen.


    Des Weiteren würde ich auf jeden Fall Bildkameras aufstellen. Da gibt es welche mit einer Endlosscleife und Nactbild....die sind auch mE gar nicht sooo teuer....gibt es bei Conrad o.a.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Für mich hört sich das ebenfalls nach irgendwelchen Tierchen an. Es ist unfassbar, wo sich welche Viecher einnisten können - einfach mal die Rolllädenkästen öffnen und staunen, wieviele verlassene Vogelnester und Voratskammern von Eichhörnchen man findet. (Hatte ich schonmal im 2. Stock :) ). Also: Bloß nicht verrückt machen lassen !!



    Ich glaube nicht, dass du einen Geist mit einem Baseballschläger wirklich erwischen würdest ...

    Und was ist mit einem geweihten Baseballschläger .... ;) ?

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Moin Moin, ( @[Tom] und natürlich auch an alle anderen)


    das mit den Kameras usw. hat sich eigentlich erledigt, Stundenerhöhung wurde mir nicht bewilligt und von nem 400€ Job bleibt abzüglich Krankenkasse, Handy, Sky usw. nichts mehr solchen Unfug übrig^^. Das kommt also nach dem Studium/Lottogewinn. Immerhin nach 7 jähriger Krankheitspause nun meine ersten Klausuren geschrieben und tatsächlich meinen letzten Schein in Jura mit 13 Punkten gemacht. Der eine oder andere hier ist ja auch Jurist, der wird sicher verstehen, dass ich vor Freude fast geweint habe^^.


    Aber zurück zum Thema... Letzte Woche war ich noch oben im Schlafzimmer, Freundin hat schon Essen gemacht und dazu Kartoffeln aufgesetzt. Nach kurzer Zeit kam sie wieder hoch und mich endlich zum Aufstehen zu bewegen (die Klausur musste etwas gefeiert werden am Vorabend) und war keine 5 Minuten oben, da roch es auf mal sehr verbrannt. Sie dann schnell runter in die Küche, die Kartoffeln im Topf waren angebrannt, alles Wasser weg. Sie war halt - was ich bestätigen kann - nicht lange unten und hat laut eigener Aussage definitiv Wasser in den Topf gemacht, was auch so aussah, die Herdplatte war schon etwas nass, bzw. hatte diese Flecken, die verdunstetes Wasser auf dem Induktionsfeld hinterlässt. Und ich mache ja auch ab und an in der Küche an dem Herd mit den Töpfen was zu Essen, so schnell verdunstet das Wasser im Topf auch nicht.


    Ich habe neulich geschlafen, wurde dann wach und war mir sehr sicher, dass jemand in der Schlafzimmertür stand, zum Bett kam und sich über mich beugte. Dann fühlte es sich so an, als würde mir jemand warmes Wasser über das Gesicht kippen. Da bin ich aufgestanden, Bett natürlich trocken, Taschenlampe am Handy eingeschaltet und bin mal durchs Haus, aber war natürlich nix. Dennoch etwas "aufgeregt" gewesen, also erstmal ne Runde History Channel geguckt und dann irgendwann um 5 wieder geschlafen.
    Hatte vorher schon was von Schlafparalyse oder "lunatic dreaming" oder so gelesen, wenn das so ähnlich ist, kann ich da getrost drauf verzichten. Mich irritierte nur, dass ich überhaupt keinen "weiteren" Übergang vom Schlaf zum Wachsein mitbekommen habe. Es ist nicht der erste Alptraum gewesen und auch nicht der schlimmste, aber der erste und bisher einzige, bei dem ich mir sicher war, dass ich wach bin und ich halt auch danach kein aufwachen mehr mitbekommen habe.


    Ansonsten war ich duschen, abends, Freundin schon im Bett und auf mal ein mega Gepolter, laut meiner Schätzung von draußen, ich dachte schon, unsere Schüssel auf dem Dach oder die alte Antenne hätten sich verabschiedet und würden nun im Hof liegen. Da ich daran eh nichts hätte ändern können, habe ich einfach weitergeduscht. Wenige Minuten später wieder Gepolter, dieses Mal im Haus. Als wäre jemand oder irgendwas größeres die Treppe unsanft runtergekommen. Da habe ich dann doch nach dem Duschen mal den Rest der Bewohner gefragt, ob sie was gehört haben. Weder meine Freundin, noch die Eltern in der anderen Haushäfte haben was gehört, Schüssel und Antenne befinden sich noch auf dem Dach und ich weiß auch da bis heute nicht was das gewesen sein könnte. Meine Eltern haben zwar nen Hund, der ist aber zu klein und treibt sich eher selten auf dem Dach rum.


    Drei Mal oder so hat es laut an die Wintergarten/Esszimmerfensterscheibe geklopft, da kommt allerdings keiner dran, weil davor die beiden Gasgrills stehen. Hier tippe ich allerdings auf Vögel, auch wenn rein gar nichts am Fenster zu sehen ist und eigentlich hinterlassen die armen Dinger bei sowas einen netten Fettfleck. An dem Tisch sitze ich immer beim Lernen, dabei ist noch nie was passiert, immer nur dann, wenn man so sitzt, dass man das Fenster nicht einsehen kann.


    Mittlerweile ist mir das alles (ok, bis auf den Traum) relativ egal und man hat sich mehr oder weniger dran gewöhnt.


    Hinzu kommen noch die üblichen Sachen... Ich komme morgens runter, Fenster sind auf, Fernseher läuft, dabei schwört meine Freundin immer, sie hätte alles geschlossen/ausgeschaltet. Das passiert aber wohl jedem Mal. Allerdings hier schon etwas öfter^^.


    Ist also mittlerweile fast schon harmlos geworden...


    Sorry, eindeutiges Beweismaterial für die Existens des Übernatürlichen kann ich also (noch^^) nicht liefern.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Zitat von Syrophir

    Hatte vorher schon was von Schlafparalyse oder "lunatic dreaming" oder so gelesen, wenn das so ähnlich ist, kann ich da getrost drauf verzichten.

    da gab es auch einmal eine Filmdoku darüber: The Nightmare.
    Ich fand's recht beängstigend, was es alles für Phänomene geben kann......

  • Die Geschichte mit dem Ball kenne ich - bei mir waren es Murmeln. Also akkustisch. In Wirklichkeit waren das Heizungsrohre in der Wand - Heizung aufdrehen und weg war es.


    Der Rest, also ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen... aber die unheimlichsten Sachen werden hier immer dadurch belegt, dass deine Freundin irgendwas hoch und heilig schwört. :saint:


    Ansonsten, wie war das in diesem Kinderhörbuch? Ich glaube, Geister mögen Götterspeise! Frag mich jetzt aber nicht, woher das nochmal kam...

  • Das mit dem Ball sich geklärt. Wir haben noch uralte Fensterläden im Obergeschoss vor dem Schlafzimmer und dem zweiten Wohnzimmer. Da hatte sich bei einer irgendwie die Verriegelung gelöst. Nervig war, dass die immer wieder in die Ausgangsposition gingen, von außen sah halt immer alles normal und richtig aus. Seit ich das wieder gesichert habe, ist da zumindest Ruhe.


    Und ja, das meiste ist meine Freundin, dass mit der Bewegung im Schlafzimmer war aber meine Sache und da war ich alleine im Haus. Ebenso das eine oder andere Gepolter, wenn wir zusammen auf der Couch waren.


    Der eine oder andere Handwerker hat ja auch seinen Kram vermisst/gesucht^^.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Syrophir - Nenn' es Neugier - aber: Gibt es Neues von der paranormalen Front? :)

    Eigentlich nur 2 Sachen. Wobei das eine schon etwas unheimlich war und das andere fast zu realen Konsequenzen geführt hätte.


    Das mit den Konsequenzen: Wenn ich nicht zum Nebenjob oder zur Uni muss, stehe ich nicht zusammen mit meiner Freundin auf. 7 Uhr ist mir da einfach zu früh, 8 klingt da viel verlockender. Also auch an dem Tag noch was liegen geblieben, irgendwann dann aufgestanden und bevor ich dann runter ins EG wollte, noch schnell Wäsche für die Waschmaschine zusammengesucht und dann nach unten. Dabei fiel mir dann ein paar Damensocken auf. Lagen von oben gesehen auf der ersten Stufe der Treppe und eigentlich wollte ich die noch aufsammeln, habe es aber vergessen. Da oben nur Schlafzimmer, Dusche und zweites Wohnzimmer mit Sky-Decoder stehen, habe ich meist keinen Grund am Tag nach oben zu gehen. Somit lagen die Socken halt noch bis zum Abend, als meine Freundin aus irgendeinem Grund nach oben wollte, an gleicher Stelle. Tja, fand sie gar nicht lustig, dass fremde Frauensocken auf dem Weg zum Schlafzimmer lagen, wenn auch unbenutzt ineinandergerollt.

    Ich ging davon aus, sie hatte als ich noch schlief Wäsche aus dem Keller geholt und die wären aus dem Korb gefallen. Nur leider war dem nicht so, sie gehören ihr nicht und lagen auch morgens noch nicht dort.

    Wie immer, Eltern gefragt, von denen war keiner bei uns in der Wohnung und ich wüsste auch nicht, warum sie Socken auf meiner Treppe platzieren sollten...

    Dennoch eher uncool, die Socken kann ich mir (oder besser ihr) noch immer nicht erklären.

    In der gleichen Nacht wurde ich 2 mal wach weil mir jemand gegen den Oberschenkel getreten hat, was wirklich weh tat. Erinnerte mich an die gute alte Kampfsportzeit. Nur war es der rechte Oberschenkel und rechts von mir war das Ende des Bettes und die Zimmertür, aber nichts, was es hätte sein können. Habe das dann als geklemmten Nerv oder so abgehakt und weitergepennt, aber schmerzhaft war das schon und danach kribbelnd taub. Davor und danach auch nie wieder ähnliches gehabt, wobei das erst ne Woche her ist, kann also noch kommen...


    Andere Sache... Sitze immer im alten Wintergarten, heute Esszimmer und lerne dort (oder versuche es zumindest). Blick in den Garten, Sonne scheint rein, ich kann 2 von 3 Eingangstüren überblicken und der Hund meiner Eltern (auf den ich des öfteren die Woche aufpasse) findet unsere Esszmmerstühle total toll und rollt sich immer auf einem ein und schläft.

    Neulich also wieder dort gesessen, vertieft ins Arbeitsrecht. Irgendwann hat mich der atmende Hund wirklich gestört, ich hatte mir schon vorgenommen mit meinen Eltern zu motzen, wie man mit einem so "schnaufenden" Hund nicht zum Tierarzt gehen kann und den einfach bei mir abgibt.

    Und da fiel mir dann schlagartig ein, dass ich den gar nicht geholt und auch nicht gebracht bekommen habe. Atmen dennoch zu hören. Dachte dann an Darth Vader (so hatte ich die alte Katze getauft, die meine Eltern adoptiert hatten, die schnauft auch dauernd), allerdings war das eh nicht wahrscheinlich, mein Opa hat sie sofort weggejagt und seitdem kommt sie gar nicht mehr hier in die Wohnung, selbst wenn ich sie reintrage, rennt sie sofort raus. Abgesehen davon, dass sie auch irgendwie hätte reinkommen müssen, war sie auch nicht zu finden. Nach paar Minuten war das Atmen dann weg und es war bis jetzt Ruhe. Um auszuschließen das ich mich selbst höre, habe ich sogar die Luft angehalten, aber auch das hat nichts geändert^^.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Viele (alle?) der Erlebnisse lassen sich recht rational erklären. Das ist mir aber ehrlich gesagt zu müßig ...
    Wenn ihr tatsächlich sicher gehen wollt, dass nicht doch jemand (oder Etwas - buh!) bei euch sein Unwesen treibt, dann organisiert ein paar Fotofallen, Kameras mit Bewegungssensor oder sonstige Aufnahmegeräte (ggf. auch nur Audio). Damit dürfte sich die Angelegenheit klären.

    Warum sollte man eine Situation endgültig klären, wenn man sich auch noch etliche Male damit befassen könnte? => Entweder Kameras/Fotofallen aufstellen oder gleich ausgewiesene Profis engagieren.

    .

  • Das Ballgeräusch kenne ich: kommt bei uns (also in meinem Elternhaus) von der E-Heizung und einem immer schneller auftippendem Ball wirklich sehr nahe


    Ansonsten schließe ich mich Thygra an: ich wäre längst ausgezogen, hätte n Bagger bestellt und das Ding planiert


    Gruß von einem Atheisten, der Gruselfime liebt und leider nicht in der Lage ist auch nur "The Ring" alleine zu gucken ... am hellichten Tag, mit Sturmbeleuchtung

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Wenn mir jemand eine(n Satz) Kamera(s) spendet, baue ich die sofort auf. Sollte dann was bahnbrechendes drauf zu sehen sein und ich werde damit reich und berühmt, gebe ich auch gerne einen mehr als kostendeckenden Anteil an den edlen Spender ab^^. Ansonsten gibt das mein Budget gerade nicht her. Da stehen Lehrbücher, Brettspiele, Videospiele, Klamotten usw drüber, in ebendieser Reihenfolge^^.


    Habe ja nur auf Nachfrage geschrieben, für mich ist das Thema eigentlich durch. Habe mich dran gewöhnt und kann hier auch ohne Probleme alleine nachts in den Keller gehen.

    Außerdem befassen sich doch auch etliche alle paar Wochen wieder mit der Pegasus Fachhandelsaktion oder was auch sonst in regelmäßigen Abständen hier breitgetreten wird, ansonsten schreibe ich auf Nachfrage halt PMs, mir ist das einerlei, bin wahrscheinlich eh als irre abgestempelt, aber damit kann ich gut leben. Oder auch nicht, aber das liegt dann nicht an dem Stempel :).


    Bandida Planieren geht schlecht, bin nicht Eigentümer. Und nebenan ist alles tutti. Das Ballgeräusch hat sich allerdings seit dem Festzurren der Fensterläden erledigt, auch wenn das für mich keinen Sinn ergibt (ich kann mir zumindest nicht vorstellen, wie sie diese Geräusche verursacht haben sollen, aber da es sich seitdem erledigt hat, ist der Schuldige wohl gefunden) ...


    Das Klopfen in der Heizungsanlage sollte angeblich von der Heizungsanlage direkt kommen, irgendwas mit Drehzahl usw, da müsste es am lautesten sein, sagte mein Klempner des Vertrauens. Bin beim nächsten Klopfen in den Keller gesprintet, da war alles ruhig, während oben noch Geräusche waren. Naja, demnächst kommt der Klempner nochmal, vielleicht hat er ne weitere Idee. Aber auch hier mache ich mir eher Sorgen um die Rohre usw und es nervt mich nachts, aber da es nur bei offenen Ventilen vorkommt, wird es wohl irgendwas technisches sein.

    Nur kostet so ein Druckausgleichsventil auch direkt mal 200€+, das werde ich bestimmt nicht auf Verdacht einbauen lassen.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."