"Geister" oder "Werde ich langsam wahnsinnig?"

  • :rolleyes:

    Wenn ihr tatsächlich sicher gehen wollt, dass nicht doch jemand (oder Etwas - buh!) bei euch sein Unwesen treibt, dann organisiert ein paar Fotofallen, Kameras mit Bewegungssensor oder sonstige Aufnahmegeräte (ggf. auch nur Audio). Damit dürfte sich die Angelegenheit klären.

    Wer das in 4 Jahren nicht schafft, hat’s nicht anders verdient, als weiterhin zu leiden …

  • Wer das in 4 Jahren nicht schafft, hat’s nicht anders verdient, als weiterhin zu leiden …

    Blink steht seit Monaten im Hausflur und Keller (nachdem in Garage und Werkstatt 3 mal in 2 Wochen eingebrochen wurde) und hat noch nie was angezeigt, außer meine Eltern waren mal zum Milchklau oder so in der Küche.


    Allerdings mache ich die auch nicht an, wenn ich zuhause bin, da ging ich natürlich von aus, dass ich alles mitbekomme. Wobei ich jetzt gar nicht mehr weiß, ob die an dem Tag an oder aus war.


    Und leiden... Ich bin noch immer gerne nachts auf Friedhöfen spazieren, wenn ich nicht schlafen kann.

    Die Axt kam nur mit hoch, falls da was an Einbrechern gewesen wäre. Meine Kampfsporttage sind vorbei, jetzt muss ich mich auf Waffengewalt verlassen.


    Alternativ auch für ne Winkelspinne. Dafür würde es körperlich noch gerade reichen, aber die will ich einfach nicht anpacken =O <X.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Also einen solchen "Effekt aus dem Paralleluniversum" kann ich auch berichten (muss mal wieder "Matrix" schauen). Vieles kann man seinem eigenen Unvermögen zur präzisen Erinnerung zuschreiben, manches aber eben auch nicht. Hier nun eine kleine wahre Geschichte zur Unterhaltung , die ob ihrer Unerklärbarkeit (für mich) unheimlich ist.

    Meine alten DECT Telefon-Handteile machten nach und nach schlapp (Display kaputt oder teilweise Pixel ausgefallen usw.), also kaufte ich irgendwann mal ein neues Handteil - erst einmal nur eines, die alten waren ja noch nicht ganz ausgefallen. Mehr als ein Jahr später entschied ich, die übrigen der alten Geräte mit dem gleichen Modell zu ersetzen, da wir damit doch recht zufrieden waren und bevor es die wieder nicht zu kaufen gibt. Kurz zuvor hatte ich auf dem ersten neuen Gerät die darauf noch befindliche klare Displayschutzfolie nur mühsam entfernen können - die Haftschicht darunter hatte sich mit der Zeit irgendwie zersetzt und einen klebrigen Film auf dem Gerät hinterlassen. Dank dieser Erfahrung habe ich auf den zwei nachgekauften Geräten diese Folien sofort entfernt. Das dumme ist, dass ich mich an diesen Umstand deshalb sehr gut erinnern kann.

    Wir kamen nämlich dann mal aus dem Urlaub zurück und auf dem Gerät im Wohnraum - da war es schon Monate im Haus - war eben so eine passgenaue Schutzfolie auf dem Display - also nicht eine, die man nachträglich anbringt, sondern so eine einfache mit einer kleinen Lasche zum abziehen, eben wie bei einem Neugerät. Ja, unsere (etwas entfernt wohnenden) Kinder haben Schlüssel, gefragt hab ich sie deswegen auch, ohne Ergebnis. Wär irgendwas mit einem Telefon geschehen, so hätte das keiner einfach so ersetzt und verheimlicht. Das Eventprotokoll der Fritzbox, die auch DECT-Basisstation ist, verriet nichts - das Handteil war ordentlich angemeldet und mit der Fritzbox spielt außer mir auch nie einer herum. Macht mich heute noch verrückt, wenn ich drüber nachdenke. Es gibt wie gesagt mehr solche Begebenheiten, aber mit keiner verbinde ich so eine wache Erinnerung (Folie definitiv entfernt), die dieser Beobachtung komplett entgegensteht.

    Was bleibt? Einbruch von einem Geheimdienst, der mir das Telefon ausgetauscht hat und dann so einen Patzer begeht? Quatsch, ich bin kein Geheimnisträger oder sowas. Zu klauen gibt es hier nur Spiele, aber es war ja alles am Platz, keinerlei sonstige Spuren, die ein Eindringen von Fremden belegten. Oder es ist eben so, dass auch eine sehr bewusste klare Erinnerung trügerisch ist. Da wird es dann schnell philosophisch. Was ist real usw. Lass ich so stehen, am Versuch solche Fragen zu klären sind schon andere gescheitert.

  • Du wolltest einfach nur die Schutzfolien abziehen, hast es Dir fest vorgenommen, es dann aber bei dem einem Telefon nie gemacht und aufgefallen ist es Dir im Zuge der selektiven Wahrnehmung von bekannten Sachen deshalb nie. Bis Du eben das Telefon aus einem neuen Blickwinkel gesehen hast, der eben nicht durch ein Erinnerungsbild überlagert war und durch diese neue Wahrnehmung ist Dir die Schutzfolie aufgefallen. Die aber schon immer da drauf war.


    Wenn man bedenkt, dass man pro visuellem Sinneseindruck nur etwa einen Daumen grossen Bereich des Sichtfeldes wirklich scharf sieht und der Rest aus der Erinneung ergänzt wird, der deshalb nicht dem aktuellsten Zustand der sogenanntn Wirklichkeit entspricht, rücken sich solche Erlebnisse in ein ganz anderes Licht und werden erklärbar. Wobei kleine Heinzelmänchen als Erklärungsalternative duchaus ihren eigenen Reiz haben. Also Heinzelmänchen, was sonst.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Die Frage ist: Würde ein Geist einen Riegel hochschieben um durch eine Tür zu gehen? ;)

    Ich würd mich da nicht verrückt machen, Physik + Zufall spielen einen die (für uns) seltsamsten Streiche....

  • Passende Gelegenheit den Thread mal nach RSP zu verschieben :D

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Moin Moin,


    eigentlich alles ruhig. Ab und an fällt mal was runter, aber sowas scheint ja normal zu sein.

    Es kommt ab und an vor, dass mein Sohn irgendwo sitzt, auf mal in eine Richtung guckt und dann wem zuwinkt. Kinder halt...

    Besonders auf dem Babyphone war zum Glück nix.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Das OP war mir zu lang, aber ich habe auch eine Geister-Geschichte, welche ich immer wieder gerne erzähle:

    Ich stand gerade in meinem damaligen Schlafzimmer in der Tür, meine Ex-Freundin an der Wohnungstür, mir direkt gegenüber, etwa 5m entfernt. Ich weiß nicht mehr wer, aber einer von uns machte das Licht in Raum X aus (soweit ich mich erinnere, wollten wir gerade weg). Nun passierte folgendes: Das Licht in Raum X blieb an – dafür ging das Licht woanders aus.

    Hört sich erstmal unspektakulär an, aber wir wussten beide SOFORT, dass hier irgendwas Seltsames passiert ist und starrten und dementsprechend entsetzt an. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, während ich das schreibe.

    Hinterher befragte ich eine paar Elektriker, ob sowas passieren kann: Die Antwort war immer „nein“.