Sagrada

  • Na ja,


    der Reiz ist aber dabei, die Balance zwischen den Würfelaugen auf dem Rundenanzeiger und deinem Fenster zu finden, bzw. mmöglichst kleine Würfel abzulegen.

    Habe dies schon ein paar mal versucht und nicht geschafft.

    Aber es gibt schon besseres um alleine zu spielen.




    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Ja, hatte mich mangels Mitspieler auch direkt mal an das Solospiel gewagt, aber zwischen 45 und 70 Augen im Fenster sind nicht zu meistern. Zumal nur 2 allgemeine Aufgaben und das persönliche Ziel in Summe nicht ausreichen dies zu kompensieren. Ob der Verfasser der Regeln die variante selbst mal getestet hat? Kann ich mir kaum vorstellen, gerade wenn man auf seinem Tableau auch mal niedrige Werte einsetzen muss, wandern hohe Zahlen oft folgerichtig auf den Rundenanzeiger-da kann man nicht wirklich gegensteuern.

  • Ich habe keinerlei Problem mit dem Verständnis der Spielregeln, sondern mit dem Prinzip, das dahinter steht - diese Variante gefällt mir schlicht und einfach nicht.


    Reines Punktesammeln macht mir keinen Spaß, so spiele ich keinen meiner Titel, sondern suche mir immer eigene Ziele. Bislang ging dies problemlos im Rahmen der Spielregeln, bei Sagrada wird es dann eben eine Abwandlung geben. Das Spiel ist für meinen Geschmack viel zu schön, um es rein auf ein Wettrennen um Siegpunkte zu beschränken.

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Genau meine Meinung.

    Aber das ist ein generelles Problem vieler Solo-Varianten.



    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Rückmeldung meinerseits: Die fehlerhaften Komponenten wurden ersetzt. Nun ist alles in Ordnung und ich kann mich endlich an diesem in jeder Hinsicht schönen Spiel erfreuen!

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • aber zwischen 45 und 70 Augen im Fenster sind nicht zu meistern. Zumal nur 2 allgemeine Aufgaben und das persönliche Ziel in Summe nicht ausreichen dies zu kompensieren.

    Ok... ist schon ein Weilchen her. Aber vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden auch heute noch: Bin grad über die englische Regel gestolpert und hab da ganz überrascht festgestellt, dass man dort im Solo-Spiel 2 öffentliche und 2 persönliche (geheime) Auftragskarten erhält.

    Macht das Ganze etwas weniger aussichtslos ;)

  • Gestern habe ich die Sagrada Passion Erweiterung erhalten. Da diese für 20 Euro verkauft wird, war ich echt überrascht, als ich dann diese extrem kleine und leichte Schachtel in den Händen hielt. Für den geringen Content ist der Preis eindeutig zu hoch. Ein Preis von 12 bis maximal 15 Euro wäre für diese Erweiterung besser. Ich denke ich werde sie zurückschicken und sie mir dann irgendwann später holen, wenn sie mal für nen 10er in einem Sale erhältlich ist.

    Ich hatte echt schon lange keine Retail-Erweiterung mehr wo ich mir dachte, dass sie überteuert wäre. Sagrada Passion ist aber leider so eine.

  • Du hast doch vorher gewusst, was dich erwartet, oder? Warum bestellst du sie dann erst...:/

    Die Initiativkarten und auch das seltene Glas sind jeweils nicht schlecht, insbesondere das Glas macht es durchaus schwieriger.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Du hast doch vorher gewusst, was dich erwartet, oder? Warum bestellst du sie dann erst...:/

    Die Initiativkarten und auch das seltene Glas sind jeweils nicht schlecht, insbesondere das Glas macht es durchaus schwieriger.

    Nachdem mir das Hauptspiel gut gefallen hat, habe ich die Erweiterung damals einfach gleich mal blind vorbestellt.

    Ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass so wenig draus wird und dass von dem wenigen Content noch weniger im Solo Modus verwendet werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Also mehr eine Überschwangreaktion oder wie das heißt. ;)

    Im direkten Vergleich gefällt mir die erste Erweiterung (die mit den persönlichen Ablagen) allerdings auch besser. Was ich noch vermisse, sind mehr Mustervorlagen, da gibts bisher nichts außer die des Grundspiels.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/