Die Weihnachtsspielerunden

Bitte bewerte: Fantastische Reiche
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Wir haben es doch tatsächlich geschafft, dass wir beim engeren Familienweihnachtstreff ein paar Spiele auf den Tisch bekamen! Neuerdings ist meine Ma für einige Familienspiele zu begeistern, meine Brüder sind auch leicht infiziert.... Super! Nach dem Weihnachtsschmaus gab es dann Can't Stop, Deutschland-Finden Sie Minden und Zooloretto. Ersteres ein absoluter Bringer! Wie nicht anders erwartet! Zweiteres ist in meiner Familie der Burner schlechthin. Schon auf meinem Geburtstag Anfang Dezember kam es auf den Tisch und wurde begeistert aufgenommen. Falls da wirklich eine Europa-Edition geplant ist, wird das ein sure shot! Zooloretto ist bei fast allen beteiligten durchgefallen. Ich dachte erst, dass das Spiel eigentlich perfekt für dir Runde sein müsste, aber keiner hat es so richtig gemocht. Ich konnte dem Spiel allerdings zum ersten Mal was abgewinnen. Komisch. Aber mein Liebling wird es nie...


    Heute Abend gabs dann ne feine Zweierpartie Im Jahr des Drachen als Absacker für die Spieleprofis... Die ganzen Leichtgewichte schaffen einen ja total!!! :watt:

  • ANZEIGE
  • Bei uns war es Bezzerwizzer (kam sehr gut an) und ConHex (hat nicht so gefallen). Morgen wird es wahrscheinlich noch Filou - und mal sehen, ob für noch etwas Zeit bleibt...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Ach hier gibt es einen eigenen Thread zu ... ich hab 24-26 einfach zum Wochenende gerechnet.


    Gespielt wurde nicht viel:


    - 10x Würfelbingo
    - 8x Kicker


    Und heute einen richtig guten GeoCache gehoben!


    Atti

  • Am 1. Feiertag gab's:
    - Athens & Sparta (Columbia Games) - Sparta konnte Athen in der 2. Runde erobern. Nach 2 Partien bin ich noch nicht sonderlich begeistert von A&S, und ich befürchte inzwischen, das wird wohl auch nichts mehr ...
    - ASLSK (Sc RPT16) - nach gutem Beginn konnten die Deutschen die Niederlage leider nicht mehr verhindern. Ein schlechtes Setup und später auch das Schicksal waren wohl die Hauptgründe.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Jenga kam auch auf den Tisch - ein Klassiker!!!


    Absolut. Habt Ihr klassisch gespielt oder special??

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Hi bin neu hier im Forum und gib mal meinen Senf hierzu.


    Wir haben Rückkehr der Helden und Helden der Unterwelt zu zweit über Weihnachten ausprobiert. Letzers als Einzelpspiel hat uns nicht alzuviel Spaß bereitet.
    Aber das Grunsdpiel ist ein grund solides Fantasy-Abenteurspiel.
    Kommt nicht an die Klasse von Prophecy (Taliman done right) ran aber hat seine Daseinsberichtigung.


    BudsBalkan

  • ANZEIGE
  • Bei special werden kleine Aufgaben auf die Holzstäbe geschrieben. Wer eins zieht muss machen was drauf steht.


    Also z.B.: 10 Kniebeugen, einen Heiratsantrag a la Fackeln im Sturm vorspielen, 5 Fido Didos auf einmal kauen, irgendso was. Ideen dazu findest Du z.B. in den Aufgabenkärtchen von Activity & co.


    Auf die Art wird aus einem unterhaltsamen Geschicklichkeitsspiel, der Brüller jeder Silvesterparty :hahaha:


    Aber auch das Aufgaben aussuchen ist unterhaltsam. Kann man z.B. am Vorabend in einer kleinen Runde schon aushecken. Wie fies Ihr dabei seid, bleibt Euch überlassen ;)


    Die Aufgaben am besten mit einem Druckbleistift direkt auf die Holzstäble schreiben, dann könnt Ihr sie danach wieder ausradieren.

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Aha - und die Männer spielen dann die Hardcorevariante (mit Alkohol oder als Strip-Version in gemischter Runde)?


    Lustige Idee - aber ich mag Partyspiele nicht.


    Ich hatte Jenga mit meiner 5jährigen gespielt - damit sie etwas über statische Zusammenhänge lernt!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Lustige Idee - aber ich mag Partyspiele nicht.


    Auch nicht an Silvster nachdem alle wieder drinn sind und die Knallerei sich dem Ende zu neigt, die Bowle dramatisch abnimmt und die obligatorische Gulaschsuppe vernichtet wurde??


    Da ist doch die beste Zeit für solche Spielchen... :hahaha:


    Mir fällt da auch noch Make'n Brake ein oder Villa Paletti. :klatsch:


    Und natürlich der Klassiker schlechthin für solche Anlässe:


    Looping Loui :up:

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Willst Du wissen wo man Looping Louie herbekommt?


    Die Frage ist wohl eher: Wer führt es nicht. Also ich habe es schon vielfach in Kaufhäusern, bei Versendern in Spieleläden, ... gesehen.


    Oder bezog sich Deine Frage auf den Alkohol?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat


    Auch nicht an Silvster nachdem alle wieder drinn sind und die Knallerei sich dem Ende zu neigt, die Bowle dramatisch abnimmt und die obligatorische Gulaschsuppe vernichtet wurde??
    Da ist doch die beste Zeit für solche Spielchen... :hahaha:


    Das ist die beste Zeit das Jahr mit einem *vernünftigen* Spiel zu beginnen! - Man muss doch nicht gleich im ersten Spiel im neuen Jahr zeigen das der Mensch doch vom Affen abstammt!


    Ich hab auch volltrunken ein Bock auf so'n Schmarrn!


    Atti

  • Willkommen BudsBalkan, Danke für die Registrierung und viel Spaß hier.


    Rückkehr der Helden hatte mich gereizt, als es neu rauskam. Hatte dann aber nur mäßige Kommentare gehört und von einem Kauf und Spiel Abstand genommen!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Willst Du wissen wo man Looping Louie herbekommt?


    Die Frage ist wohl eher: Wer führt es nicht. Also ich habe es schon vielfach in Kaufhäusern, bei Versendern in Spieleläden, ... gesehen.


    Oder bezog sich Deine Frage auf den Alkohol?


    ok ich werd ein Kaufhaus besuchen. Ich dachte das wär schon alt

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Jodele


    ok ich werd ein Kaufhaus besuchen. Ich dachte das wär schon alt



    He Jodele - Loopin Louie ist in der tat ziemlich alt - der Mixo hat's auch in der alten Variante (die sich meines Wissens nicht von der neuen unterscheidet). Das Spiel ist aber neuaufgelegt worden.

  • Zitat

    Original von mixo
    He Jodele - Loopin Louie ist in der tat ziemlich alt - der Mixo hat's auch in der alten Variante (die sich meines Wissens nicht von der neuen unterscheidet). Das Spiel ist aber neuaufgelegt worden.


    Einen Unterschied gibt es allerdings doch und der ist gravierend:


    Der Riesenkarton ist nur noch halb so groß :klatsch:


    Und das ist wirklich klasse !! :up:


    Aber du bekommst das Spiel tatsächlich fast überall. Wurde letztes Jahr von Hasbro neu aufgelegt und kostet zwischen 15,- und 25,- € je nach Angebot.


    Viel Spass!!

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!