181 von 262...

Bitte bewerte: Fantastische Reiche
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ... registrierten Mitgliedern haben 0 (i.W. Null) posts...


    Ist mir gerade aufgefallen... Schade...

  • ANZEIGE
  • sind nicht einmal 70%.


    Das heißt, immerhin knapp ein Drittel haben schon mal was von sich gegeben.
    Das finde ich gar nicht so schlecht.


    Jedenfalls besser als viele Postings von Leuten, die eigentlich nichts zu sagen haben (wie leider im Spielbox-Forum seit einiger Zeit) ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Mal abgesehen davon, daß ich mir auch noch regere Beteiligung auf breiter Ebene wünsche, hat Warbear schon Recht: Die Quote ist für ein Forum ok!


    Ich denke von den Registriereten sind rd. 30 nur deswegen registriert, um aus der Datenbank etwas zu laden (Kurzspielregel) und ein paar sind einfach nur so als Benutzer eingetragen. Es gibt Foren, die Null-Poster nach gewisser Zeit einfach löschen - finde ich aber eigentlich doof.


    Außerdem haben wir hier kaum Regel-/ Material- oder Verfügbarkeitsfragen, die im spielbox Forum sicherlich einen nicht unerheblichen Posting-Bestandteil neuer User ausmachen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hm... Naja, so wahnsinnig ernst und überkritisch sollte mein post nicht verstanden werden. Ich hab mich nur gewundert. Aber, wenn ihr meint, dass die Quote gut ist, dann will ich mal nicht so sein.


    Hinzu kommt ja auch noch, dass 21 User nur mit einem post dastehen, und noch weitere 16 Leute unter 10 posts rüber gekommen sind.


    Ziemlich gewundert hat mich auch, dass ich hier der mit den meisten Beiträgen nach dem Chef bin! Scheint so, als hätte ich mal wieder zu allem und jedem was zu sagen...


    Auf die ganze Sache bin ich eigentlich gestoßen, weil ich mir mal ein paar Steckbriefe angesehen hab. Auch, weil es hier ja mittlerweile Leute gibt, mit denen man sich fast täglich schreibt (per posts) und bei denen man meist nur den Nicknamen kennt. Ich hätte z.B. nie gedacht, dass Warbear schon Ende 50 ist! Und grundsätzlich bin ich hier einer der Jüngeren, wo ich doch in der Realität in meinem Umfeld immer einer der Älteren bin! Und meine Spielevergangenheit ist auch recht überschaubar, weil meine Frau und ich erst seit ein paar Jahren richtig spielen und quasi Spielefachmenschen geworden sind. Viele von euch beschäftigen sich mit dem Thema schon weitaus länger! Das ist mir alles bis vor kurzem nicht klar gewesen...

  • Zitat

    Original von ode
    Hm... Naja, so wahnsinnig ernst und überkritisch sollte mein post nicht verstanden werden. Ich hab mich nur gewundert. Aber, wenn ihr meint, dass die Quote gut ist, dann will ich mal nicht so sein.


    Hinzu kommt ja auch noch, dass 21 User nur mit einem post dastehen, und noch weitere 16 Leute unter 10 posts rüber gekommen sind.


    Naja, nimm als Vergleich zB. das Forum http://forum.perryrhodan.net/index.php?act=idx
    Da sind 9700 Leute registriert, davon haben 1200 wenigstens einen Beitrag und nur knapp 550 mehr als Zehn. Das sieht es wesendlich "schlechter" aus ;)


    Auch nett www.linuxforen.de
    64336 Benutzer; ca. 10000 > 10 Postings; immhin 39.000 mit einem Postings. Das sind wirklich gute Zahlen, trotzdem sind die Einer und Nuller klar in der Überzahl ;)

    Zitat

    Original von ode
    Ziemlich gewundert hat mich auch, dass ich hier der mit den meisten Beiträgen nach dem Chef bin! Scheint so, als hätte ich mal wieder zu allem und jedem was zu sagen...


    :)

  • Hiho,


    Jo Auf FoE habe ich vor kurzem erst alle Accounts gelöscht die


    a) Noch nie ein Spiel gemacht haben


    und


    b) dieses Jahr nicht angemeldet waren.


    Damit sind 50% über die Wupper gegangen. Immerhin sind etwas über 800 User noch übrig.


    Ich würde mir wünschen das es so etwas auch bei BGG geben würde. Das ein User nach X Monaten inaktivität einfach (incl. aller Bewertungen) gelöscht wird.


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Außerdem haben wir hier kaum Regel-/ Material- oder Verfügbarkeitsfragen, die im spielbox Forum sicherlich einen nicht unerheblichen Posting-Bestandteil neuer User ausmachen.


    Das sind dann aber auch oft nur 1mal Poster. Denn denen kann es nämlich leicht passieren dass sie in der SB ein regelrechte Abfuhr erhalten und sich dann erst gar nicht mehr trauen nochmal was zu posten, egal wo.

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Hallo Attila,


    warum registrieren sich denn solche User, die nie etwas machen oder kommen? Hast Du da eine Ahnung?


    Mach ich auch ab und an. Warum nicht, kostet nichts und man weiss nie für was man es braucht. Oder aber die Suchfunktion oder etwaige andere Funktionen stehen nur für Members zur Verfüngung, auch dann registriert man sich halt ohne wirklich was posten zu wollen!

  • Zitat

    Original von Warbear


    Jedenfalls besser als viele Postings von Leuten, die eigentlich nichts zu sagen haben (wie leider im Spielbox-Forum seit einiger Zeit) ...


    .


    Häh?


    ?(


    Verstehe ich nicht. Im Spielbox wird seit geraumer Zeit -genauer: seit Registrierung- wieder mE gepflegt diskutiert......Wenn ich z.B. jetzt im Moment ins Spielbox-Forum schaue, dann bedinfen sich dort rund 2/3 Regelfragen und dementsprechende Antworten. Der Rest sind Interessensfragen.


    Von qualitativ schlechten Beiträgen finde ich z.Zt. und auch schon in jüngster Vergangenheit keine Spur!

  • Hiho,


    Na es handelt sich doch bei denen offensichtlich um zweit-, dritt- und weitere Fake-Accounts welche nur angelegt werden um ein Spiel zu "pushen" (im positiven oder negativen Sinne).


    Die Leute finden das wohl lustig, oder haben ein psychisches Problem. Keiner von diesen Vollpfosten ist mit dem Account länger als 1 Tag aktiv.


    Nach 6 Monaten inaktivität solle man die Leute einfach kicken, dann würde die Manipulation im statistischen Grundrauschen untergehen. Ich finde es auch bei BGG nicht so schlimm, weil man ja in die Bewertungen reinschauen kann. Wenn ich sehe das jemand Puerto Rico eine 1 vergibt, weil er meint das Spiel sei überbewertet, dann weiss ich bescheid was ich davon halten muss. Hier sehe ich das leider nicht!


    Nicht so schlimm fand ich übrigens die Aktion mit Agricola, das sehe ich als Scherz an den wir hier in Europa als unbeteilige nicht so richtig nachvollziehen können. Ich find' da aber nix schlimmes dran.


    Aber zurück zu den Vollpfosten: Ich kämpfe auf FoE ziemlich mit Vollidioten rum. Wobei es da zwei sorten gibt:


    a) Die völlig hirnlosen Schwachköpfe


    Die nutzen jede Möglichkeit via Script überall wo es nur geht in grösseren Massen völlig zweckfreien Spam (hauptsächlich Fäkalien-Sprache, typeische Spam-Schlüsselwörter hirnlos entstellt und aneinandergereit) zu hinterlassen.


    b) Die "prosfessionellen" Psychopathen


    Sie hinterlassen gezielt für irgendetwas Werbung und versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten die WebSite umzugestalten (extem blöd wenn die einen Exploit gefunden haben)


    Gruppe a) kann im Grunde nichts dafür, man kann einem Schwachsinnigen nicht vorwerfen das er einen IQ von 28 hat. Die Eltern sollten vieleicht mal was besser aufpassen was ihr Kind so in der Freizeit macht. Aber allemale besser als mit dem Basballschläger auf der Strasse rumzulaufen.


    Gruppe b) ist schwer gestört und es ist beänstigend wie viel kriminelle Energie in das Cracken/Defacen von Hobby-Seiten gesteckt wird (Vermutlich mehr Energie als wir in die Seite stecken)


    Atti


  • Dann hast Du innerhalb von 4 Wochen Deine Meinung total geändert. :tap1:


    Ich darf ich Dir vielleicht mal etwas auf die Sprünge helfen:
    "Hey Leute, Das ist ja ein geiler Trend im Spielboxforum: Wir Diskutieren alles, nur eins nicht: Spiele!"
    Original-Zitat vom 25.11. 07, Autor: Attila. ;)


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear
    Dann hast Du innerhalb von 4 Wochen Deine Meinung total geändert. :tap1:


    Ich darf ich Dir vielleicht mal etwas auf die Sprünge helfen:
    "Hey Leute, Das ist ja ein geiler Trend im Spielboxforum: Wir Diskutieren alles, nur eins nicht: Spiele!"
    Original-Zitat vom 25.11. 07, Autor: Attila. ;)


    .


    Hmmm....verstehe ich widerum nicht: Nur weil Atti in der Spielbox jenen Kommentar von sich gegeben hat ( http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=183050&t=182891& ) , muß das noch lange nicht auch meine Meinung sein..... ;)


    Hier liegt bei dir eine Verwechslung vor, ein "geistiger Dreher" (wie man so schön sagt) ;)

  • Zitat

    Original von JoelH


    Was aber IMHo purer Zufall ist, weil gerade eine Acricola-Fragenepedemie ausgebrochen scheint ;)


    *hehe stimmt, die ist i.d.T. ausgebrochen ;)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Braz


    Hmmm....verstehe ich widerum nicht: Nur weil Atti in der Spielbox jenen Kommentar von sich gegeben hat ( http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=183050&t=182891& ) , muß das noch lange nicht auch meine Meinung sein..... ;)


    Hier liegt bei dir eine Verwechslung vor, ein "geistiger Dreher" (wie man so schön sagt) ;)


    Vielleicht ist dann ja das, was Attila hier geäußert hat, womöglich auch nicht seine Meinung? :denk:
    Dann wäre ja alles in Ordnung ... :tap1:


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von ode
    [ ... ]
    Ich hätte z.B. nie gedacht, dass Warbear schon Ende 50 ist!
    [ ... ]


    Und was willst Du damit jetzt sagen? :tap1:


    - daß ich jünger wirke?
    - daß ich unreifer wirke?
    - oder was?


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.


  • Ich bin ganz natürlich davon ausgegangen, dass hier alle ungefähr in meinem Alter sind. Also + - 5 oder 10 Jahre...


    Mehr nicht. Du warst nur ein Beispiel. Um genau zu sein, dachte ich, du wärst wohl ca. 35. Über deine Wirkung hab ich noch nicht nachgedacht. Ich hoffe, das wird mir nachgesehen... ;)

  • Hiho,


    Ehy, Leute ich kann eucht nicht folgen. Wenn ihr mich schon quer-Zitiert, erklärt doch bitte auch den zusammenhang so das auch ich ihn verstehe.


    RIchtig ist das im SPielboxforum die On-Topic Beiträge viel mehr geworden sind als sie es waren als ich das genannte Zitat verfasst habe!


    Ich habe aber keine Hoffnung dass das dauerhaft so bleibt! ;-)


    Atti

  • Ich finde es ja auch interessant, daß es manchmal so Wellen gibt, wo ein Mispieler hier viel postet und dann wochenlang gar nichts mehr (z.B. Spiderblood). Wie kommt so etwas zustande.


    Außerdem werden einige sich auch überlegen, in wie vielen Foren sie sich aktiv beteiligen. Vielleicht ist das auch ein Grund für oben? Trotzdem gibt es ja auch einige hier, die sowohl hier, als auch in der SB, als auch auf bgg, ... posten. Nicht zu vergessen auch die Spezialforen (ASL, ...).


    Auf jeden Fall scheinen sich wenig Spieleneulinge hierher zu verlaufen - Regelfragen zu ZuZ, Zooloretto, ... sind doch eher selten...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Auf jeden Fall scheinen sich wenig Spieleneulinge hierher zu verlaufen - Regelfragen zu ZuZ, Zooloretto, ... sind doch eher selten...


    Vielleicht würde es helfen Unknowns in Webverzeichnissen zu listen. Ich hab mal gegoogelt und bin auf das hier gestoßen:


    http://www.deutschland-links.c…e/Brett-_und_Tischspiele/


    Ich hab keine Ahnung ob das was taugt bzw. bringt, aber ein Versuch ist es vielleicht wert unser Forum dort einschreiben zu lassen. Wir hatten ja vor kurzem den Thread wie wir neue Mitglieder erreichen können.


    Vielleicht kannst Du Dir das mal ansehen St. Peter?

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Hallo heffernan,


    Weihnachtsstreß vorbei? IPS-Truck geparkt?


    Also ich halte von solchen Verzeichnissen nichts. Zumindest habe ich noch nie etwas darüber gefunden oder gesucht.


    Interessant wäre ja mal zu wissen, wie viele Spieler diese Seite hier schon kennen und sich trotzdem nicht anmelden. So eine Umfrage müßte man aber auf einer anderen Seite starten - und die werden etwas dagegen haben. Die Frage ist halt wirklich, wie weit ist unknowns bekannt und welche Quote hat unknowns davon an Registrierten.


    Trotzdem Danke für den Tipp - schaden tut so etwas natürlich nicht!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Ich finde es ja auch interessant, daß es manchmal so Wellen gibt, wo ein Mispieler hier viel postet und dann wochenlang gar nichts mehr (z.B. Spiderblood). Wie kommt so etwas zustande.


    Naja...Spiderblood gab zeitliche und persönliche Gründe an, dass er hier nicht mehr unterwegs sein kann. Im Spielbox-Forum hat er auch fast keine Postings mehr unternommen und mein persönlicher Kontakt zu ihm ist auch nicht mehr vorhanden. -> Von daher kann ich -außer was er über sich gesagt hat- diesbezüglich auch nicht mehr beitragen.


    Aber eins darf man auch nicht vergessen: Als Spiderblood noch aktiv war, ich glaube, da waren wir (Sankt Peter, Spiderblood und meine Wenigkeit) nahezu die einzigen, die hier gepostet hatten......manchen liegt halt dann keine "größere" Öffnung nach außen, um nicht zu sagen: Vielleicht wurde ihm die Größe des Forums zu "unfamiliär"?!


    Könnte bei Spiderblood ein zusätzlicher Grund gewesen sein?! Mal vom zeitl. Hintergrund ganz abgesehen.


    Aber das sind alles nur Mutmaßungen, basierend auf der "damaligen" Situation und der Situation von heute.



    Zum Thema: Wie bekommen wir mehr Leute:
    mE bringt Werbung da nur bedingt was. Gute Foren sprechen sich mE durch Mundpropagande herum. Das Forum bietet für viele eine gewohnte Plattform sich mehr oder weniger offen miteinander privat auszutauschen - ähnlich einem gemeinsamen Treffen irgendwo in einer Bar. Zu jeder Clique würde ich mich da auch nicht hinsetzen...auch wenn diese Clique an die Wand Poster von sich pinnen würde, auf denen steht, dass sie sich alle Woche dort treffen. Ich würde zum Treffen hingehen, wenn mir ein Freund davon erzählt hat, der ebenso teilnimmt und es sehr gut findet.


    Im Internet nun: Da gibt es so viele Foren....mE macht da gezielte Werbung fast keinen Sinn. Meines Erachtens kann man nicht viel mehr machen, als Kritiken schreiben, wonach Leute -nach einer Spielkritik bei Luding.org o.ä. suchend- hier hängen bleiben, sich alles anschauen und gut finden.....oder eben durch kurze Mundpropagande in bereits bestehenden Foren.


    Aber andererseits finde ich das Forum hier wirklich aktiv und nicht sclecht....was muss ich da etwas pushen wollen?! Schaue ich mir andere Foren an, dann sind viele einfach tot. Dieses Forum hingegen lebt und der Zuwachs wird -sofern hier weiter so fleißig gepostet wird- kommen...da bin ich mir sicher. Die Spielbox hat halt zusätzlich den Vorteil des Printmediums.




    .....aber nochmal zu deiner Frage:
    "...wo ein Mispieler hier viel postet und dann wochenlang gar nichts mehr ..... Wie kommt so etwas zustande"


    Mögliche Antworten:


    - veränderte Lebenssituation (Beruf, Familie, Gesundheit etc.) -> gerade Spiderblood dürfte in diese Kategorie fallen
    - anderes Hobby
    - man verkracht sich mit den Leuten hier, oder findet zu viele Leute einfach nicht passend für sich selber (man kann mit ihnen nichts anfangen und will mit ihnen, nachdem man sie genauer kennengelernt hat, nichts mehr zu tun haben....)
    - man findet ein anderes Forum besser (z.B. mehr Rollenspielthemen o.ä. in anderen Foren)


    Hmm....das wären erstmal spontante Punkte, die mir diesbezüglich einfallen ;)



    Grüße
    Braz

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Hallo Braz,


    ich sehe das prinzipiell genauso wie Du. Mit Spiderblood hatte ich nicht verstanden - denke aber auch das es private Gründe sein müssen. Er hatte nach seinem "Abschied" hier wieder verstärkt in der Spielbox gepostet, dann hier vereinzelt und jetzt findet man ihn in beiden Foren so gut wie gar nicht mehr. Ich hoffe es ist alles OK bei ihm und schicke beste Grüße auf den Weg.


    Zu der Werbung für Foren. Ich denke Mundpropaganda (Word of Mouth) ist die beste Variante für die Verbreitung dieses Forums. Deswegen gibt es ja auch den Button "empfehlen" auf der linken Seite. Wer hat dann auf welche Art auch immer unknowns mal in seinen Spielerunden empfohlen? Vielleicht müssen wir ja noch besser werden?


    Auf der anderen Seite darf man auch nicht vergessen, daß die Spielbox nicht nur den Vorsprung als Printmedium hat, sondern andererseits eine der ersten Seiten war und bereits rd. 10 Jahre online existiert. Außerdem macht die Spielbox das professionell und verdient etwas Geld damit, sind besser vernetzt und investieren viel mehr Zeit und Man/ Woman Power. Deswegen habe ich ja auch immer gesagt, daß ich nicht gegen eine Spielbox konkurrieren möchte - warum auch? Je mehr es gibt, um so besser für die Spieler.


    Ich persönlich finde, daß unknowns ein sehr aktives Forum ist - die Leute sind nett, es macht Spaß - und wenn es weiter wächst umso besser. Vielleicht sind ja auch einige dabei, die der Meinung sind, daß klein aber fein besser ist, als groß und weniger fein? Bei Spiderblood kann das auf jeden Fall nicht der Grund gewesen sein, da die Spielbox > 1.100 Registrierte hat und er dort ja auch postet.


    Summa Summarum: Wir sind auf einem guten Weg!


    PS.: Hat noch jemand ein paar innovative Ideen? Die Highscorelistge kam ja bis jetzt ganz gut an. Die Chatevents sind auch super - was könnte man noch machen - ohne das alles hier zu überfrachten?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Die Frage ist halt wirklich, wie weit ist unknowns bekannt und welche Quote hat unknowns davon an Registrierten.


    Ich habe mal versucht unsere Seite zu googeln. Aber nicht mit dem Namen sondern mit meinem Anliegen, nämlich Regelfragen zu Spielen oder eben Testberichte, Rezis, usw.


    Ich hab mal nicht weiter wie Seite 1 der Suchergebnisse geschaut, denn das macht Otto-normalspieler auch nicht. Nur gefunden hab ich unknowns leider nicht. Da auch der Name nicht mit Gesellschaftsspielen direkt in Verbindungs gebracht wird finden uns die Wenig und Gelegenheitsspieler vielleicht eher schlechter. Vielleicht würde es ja helfen die Seite bei Google nach oben zu puschen, zumindest soweit wie es ohne Finanzspritzen möglich ist. Da ich davon aber keinerlei Plan habe kann ich auch nicht sagen ob und wie das möglich ist.

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    PS.: Hat noch jemand ein paar innovative Ideen? Die Highscorelistge kam ja bis jetzt ganz gut an. Die Chatevents sind auch super - was könnte man noch machen - ohne das alles hier zu überfrachten?


    ich möchte gern ein Unterforum zum Thema ASL anregen.
    Da könnte man allfällige Regelfragen usw diskutieren. Es gibt IMHO
    kaum ein deutsches ASL Forum. Es würden sich vielleicht dadurch auch ein paar neue User
    einfinden. Wenn es nicht läuft kann man es ja wieder abschalten.
    Ich verstehe wenn nun jemand meint dann würde es ja für jedes Spiel eine
    eigene Rubrik geben müsse usw. Nur glaube ich es gibt nicht so viele Spiele
    mit einem so großen Diskusionsbedarf.


    Siehe hier auf Englisch.
    http://www.gamesquad.com/forums/forumdisplay.php?f=30


    jodele

  • Zitat

    Original von heffernan
    [ ... ]
    Vielleicht würde es ja helfen die Seite bei Google nach oben zu puschen, zumindest soweit wie es ohne Finanzspritzen möglich ist. Da ich davon aber keinerlei Plan habe kann ich auch nicht sagen ob und wie das möglich ist.


    Wenn diese Seite ab jetzt z.B. "spielen.unknowns.de" heißen würde, dann würde man beim Googeln nach "Spiel" doch sicherlichlich eher einen Treffer landen, oder nicht?
    Dann könnte doch ein entsprechendes Umbenennen und eine gleichzeitige Umleitung für den alten Namen weiterhelfen ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE
  • was, zur hölle, ist ASL? und erzählt mir nicht es wären "card driven games". das sind doch CDGs, oder?


    ich fänd es nicht so schön, wenn sich jetzt die hälfte von euch in ein separee-forum begeben würde. wozu diese schubladen und spezialisierungen? wenn es fragen zu speziellen spielen gibt, fallen die doch im "spiele und spieler"-forum auf goldenen boden... findet sich immer der richtige, der grad online ist.


    im grunde finde ich diese seite unschlagbar. das forum ist toll, nett loide, vernünftige threads... der blog geht in letzter zeit nicht mehr so gut, aber nach essen haben wir ja auch aus allen rohren gefeuert... trotzdem hab ich das forum über den blog gefunden. ich mach hin und wieder auch mal ein wenig cross-promo für diese seite bei der spielbox. wenn einer nach dem peep oder ner rezi fragt, dann gibts von mir nen link hier zum blog...


    das wiki-dings finde ich persönlich etwas über. anfangs hab ich da auch ein wenig energie reingesteckt, aber da fehlt mir mittlerweile einfach die zeit. ich benutze es auch eigentlich gar nicht, da luding.org in meinen augen die aufgabe besser bewältigt...


    besonders gut getan hat meiner meinung nach die neue struktur der seite. ich fand es vorher total überladen mit der sehr unübersichtlichen linkleiste oben. durch die struktur (oben die drei säulen blog-forum-wiki, links der rest) hat die seite sehr gewonnen.


    mir fällt auch nicht mehr ein, was ich hier noch gebrauchen könnte. forum und blig bieten mir alles, was ich brauche.


    einzig ein unknowns-treffen würde mich freuen, damit ich euch endlich mal alle bei mau mau lang machen kann!!!


    sorry fürs kleinschreiben. ist schon spät (bin seit ner stunde von der arbeit wieder da...) und ich bin zu faul um ständig die shift-taste zu drücken... ich geh jetzt pennen...

  • Zitat

    Original von ode
    einzig ein unknowns-treffen würde mich freuen, damit ich euch endlich mal alle bei mau mau lang machen kann!!!


    Ode,


    du redest hier in einem Forum wo der Aschaffenburger mau-mau-Meister, der mau-mau-König aller Klassen, der in anderen Völkern deswegen heiß begehrte, auf manchen Planeten deswegen ein Geächteter, der Mau-mau-Gott schlechthin, der sagenumwobene beste mau-mau-Spieler aller Zeiten, mitdiskutiert......und du sagst, dass du diesen jenigen (=meiner einer) bei "mau mau lang machen" willst.......ok....die Herausforderung steht, der Speer ist in den Boden gestochen, die Fede ausgebrochen, der "Krieg" erklärt....hier gilt es keine Gefangenen zu machen...hier geht es um den puren Sieg im Mau Mau. Friedensangebote werden nicht angenommen. Hier zählt lediglich der Sieg, um die Ehre wiederzuerlangen..... (=Späßle)



    ....aber ein Treffen irgendwann fänd ich auch fein...... vielleicht zur Spiel`08 ?! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Zitat

    Original von Braz
    Hier zählt lediglich der Sieg, um die Ehre wiederzuerlangen..... (=Späßle)


    Frei nach Worf: "Heute ist ein guter Tag zum sterben..."


    Du hast die Wahl der Waffen!

  • Zitat


    Frei nach Worf: "Heute ist ein guter Tag zum sterben..."


    Frei nach Rincewind: "Heute ist ein guter Tag für jemand anderes zum sterben..." ...


    Atti

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    PS.: Hat noch jemand ein paar innovative Ideen? Die Highscorelistge kam ja bis jetzt ganz gut an. Die Chatevents sind auch super - was könnte man noch machen - ohne das alles hier zu überfrachten?


    Du könntest mal schauen, daß Du hier irgendwie vermerkt wirst:
    http://www.boardgamegeek.com/w…dgame_Resource_List#toc15


    ... und die Seite an Dein Wiki anbinden, und diese vielleicht ebenso:
    http://www.boardgamegeek.com/wiki/page/Online_Gaming_Vendors


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Danke für den Hinweis Warbear. Habe unknowns dort eingetragen und die Links auf die bgg Seiten bei mir eingebaut. Manchmal liegen die Dinge einfach zu nahe!!!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich