Spieletreff Sauerland Willingen 2016 (Freitag, 11. November 2016 - Sonntag, 20. November 2016)

  • hallo Freunde des Spieletreffs,


    ich bin von Samstag bis Samstag dort und würde gerne eine Partie Elisabeth I (Virgin Queen) spielen. Bekommen wir da 6 Spieler zusammen?
    Ein Teilnehmer hat schon Interesse signalisiert. Anfänger wären auch willkommen (Regellesen vorher wäre allerdings schon hilfreich :) )


    janove

  • Moin zusammen,


    ich freue mich auch schon sehr auf Willingen.......... in diesem Jahr bin ich von Fr. den 11.11. -
    Sa. , den 19..11. da.


    Werde wie immer viele Neuheiten spielen, aber gerne auch ältere Spiele
    wie z.B. Caylus, Planet Steam, Indonesia, Le Havre, Antiquity , Age of Steam
    und mehr.
    Grade für die o.g. Spiele suche ich Mitspieler...... wer hat Interesse ?


    Viele Grüße


    VolkerN.

  • Für den Fall, dass es jemand noch nicht weiß:
    Es gibt eine Website für den Spieletreff: http://www.spieletreff-sauerland.de
    Dort poste ich aktuell und in den nächsten Tagen, welche Spiele Roy für den Spieletreff organisiert hat und welche von Verlagen angeliefert wurden (unter "Aktuelles" und "Unsere Spiele").
    Und wer Facebook nutzt, findet dort ebenfalls Infos:
    https://www.facebook.com/groups/107311656001787/
    Ich selbst bin von Freitag bis Freitag dort (11.-18.11.) und würde mich freuen, wenn sich Leute aus dem unknowns-Forum mal zu erkennen geben. Obwohl ich ein miserables Personengedächtnis habe und manche Leute jedes Jahr aufs Neue kennenlerne... :(
    Grüße aus Hamburg
    KMW

  • ... ich bin gerne bei Caylus oder Le Havre dabei.
    Ich komme am Samstag, den 12.11. und bleibe bis Mittwoch 16.11.
    Die Neuheiten, die ich einpacken werde, will ich nächste Woche mal fotografieren und das Bild hier einstellen.
    Damit man von den anderen Foren-Mitgliedern erkannt wird, könnte man ein Plastik-Namensschild anstecken, in das man das Bild und den Nickname des eigenen Profils eingeschoben hat...


    Viele Grüße
    Gabi

  • sind das erste mal vor Ort (ab 17.11.) und falls willkommen, sehr empfänglich für diese vier Titel!
    Indonesia und PS liegen Ewigkeiten zurück, die beiden anderen liegen noch länger ungespielt hier rum :(


    Falls also Erklärungen kein Hindernis darstellen, gerne PM
    Weiß aber nicht, wie das in Willingen gehandhabt wird und kann verstehen, falls Regelfestigkeit Voraussetzung ist!

  • Hallo,


    ich bekomme ausnahmsweise mal 2 Tage schulfrei und kann meinen Mann ( fleXfuX) für das verlängerte Wochenende begleiten, bin also vom 11.11 bis zum 15.11. da.


    Freue mich darauf viele von euch nach Essen wieder zu sehen und mit euch zu spielen.


    Elizabeth oder HIS wäre ich nicht abgeneigt, ansonsten würde ich wohl auch eher spontan entscheiden wollen.


    Könnte MERCS:Recon einpacken, falls es jemanden interessiert. Ist mit den ganzen Minis doch etwas Aufwand...


    LG
    Martina

  • Noch ein Tipp für diejenigen, die zum ersten Mal zum Spieletreff kommen. Vor zwei Jahren saß jemand an der Tagesbar (wo auch die Rezeption ist und die ganzen Spiele liegen) und wunderte sich, dass dort so wenig gespielt wurde. Die Hauptspielfläche befindet sich zwei Etagen tiefer in den Konferenzsälen, auf derselben Ebene wie das Restaurant. Wo außerhalb der Essenszeiten auch gespielt werden kann.
    Habe übrigens gerade weitere Spiele auf der Website eingetragen, die ans Hotel geliefert wurden. :)